Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie fliegt bzw. fühlt sich der Typhoon H im GPS OFF - Modus an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit zusammen!

      Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das Fliegen ohne GPS beim Typhoon H sich anfühlt!

      Reagiert er so wie ein Heli fliegt? Beim Quadcopter Blade 350 QX gibt es ja den "Agility mode" da fliegt man ohne GPS und verhält sich wie ein Heli,

      der ständig gesteuert werden will! Einmal ein Steuerungsbefehl ausgeführt, fliegt er solange dahin bis gegengesteuert wird! Wenn nicht dann --> Begraben


      Ist das bei dem Typhoon auch so?


      Wenn ja, dann sollte man gut damit umgehen können sonst wird es teuer! :D


      Gruß

      Markus
    • Markus397 schrieb:

      Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das Fliegen ohne GPS beim Typhoon H sich anfühlt!

      Reagiert er so wie ein Heli fliegt? Beim Quadcopter Blade 350 QX gibt es ja den "Agility mode" da fliegt man ohne GPS und verhält sich wie ein Heli,

      der ständig gesteuert werden will! Einmal ein Steuerungsbefehl ausgeführt, fliegt er solange dahin bis gegengesteuert wird! Wenn nicht dann -->


      Ist das bei dem Typhoon auch so?
      Hallo Markus,

      wenn Du wissen möchtest, wie es sich anfühlt, den Typhoon H im GPS OFF - Modus zu fliegt, empfehle ich Dir auf ein großes Feld zu gehen wo viel Platz ist, dort den Copter starten und hoch fliegen und im Flug das GPS ausschalten. Dann wird der Copter nur noch lagestabilisiert (ACC) sowie hält via Barometer die Höhe. Vom fliegen her ist er um einiges schneller, bis zu 90km/h, dabei aber darauf achten, das der Copter im Flug bei dieser Geschwindigkeit nicht die Höhe ausgleichen kann, sprich er fliegt in etwa eine ballistische Kurve nach von/unten.
      Wenn Du Dir wieder unsicher bist, schaltest Du zurück auf GPS-Modus.

      Aber Vorsicht, wenn Du GPS ausschaltest, kannst DU keinen Home-Modus (RTH) oder FailSafe (Funke ausschalten) nutzen, Du steuerst den Typhoon H quasi komplett manuell.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus