Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Trockenübung: Kleiner Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockenübung: Kleiner Tipp

      Hallo zusammen,

      letztens hatte ich bei meinem H an der ST16 in den Chanel Settings rumgespielt und trotz aller Sorgfalt irgendetwas verstellt bzw. 2 Funktionen ungewollt auf einen Kanal gelegt. Bemerkt habe ich das erst bei dem anschließendem Testflug auf einem Feld. Beim seitwärtsfliegen nach links stieg der H gleichzeitig. Also mühsam gelandet, nach Hause und wieder in die Channelsettings. Da es zwischenzeitlich zu regnen angefangen hatte, konnte ich jetzt keinen Testflug machen :cursing:

      Also Simulator an und virtuell Probe geflogen ... Siehe da, die Channelsettings waren immer noch verstellt, aber Gott sei dank kann der H im Simulator ja Crash ohne daß es teuer wird.

      Mit Thomas Video


      habe ich dann wieder alles in den Werkszustand versetzt und alles ist gut :thumbsup:

      Fazit: Der Simulator ist auch gut (auch für den geldbeutel) um Einstellungen der ST16 zu überprüfen. Und wenn man immer noch nicht weiter kommt, helfen die Videos von Thomas.


      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Und was lernen wir daraus?
      Die ganzen Videos wo in den Chanel Settings rumgespielt wird oder in versteckten Menüs Kalibriert wird, gehören verboten bzw. dem Yuneec-Techniker vorbehalten. pleasantry
    • Ja, Channelsettings und erst recht Servicefunktionen sollte der normallo nicht anfassen.

      Leider wollen das einige nicht einsehen, an sich ist es mir auch egal.
      Mich nervt und ärgert es nur wenn es mit "Mein H verhält sich komisch" oder "H in Hecke gekracht" endet. Dann wird über den Hersteller geschimpft und am Ende noch gemeckert dass sie Garantie verweigert wurde bzw. versucht das rumgebastel zu vertuschen um eben möglichst kein " Problem" zu bekommen.