Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Cuxland

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als erster Vorsitzender und Betreiber einer Auffangstation steht das Tier natürlich an erster Stelle. Deshalb sollen in Zukunft sog. search und Rescue Missionen ausgeführt werden um Wildtiere vor den Arbeitsmaschinen in der Land.- u. Forstwirtschaft zu schützen.
      Die Drohnen müssen sich allerdings selbst finanzieren deshalb werden wir auch diverse Aufträge in Form von

      search und Reascue Missionen (BOS-Missionen) mittels Koptern sind in Planung z.b. Rehkitz Rettung vor der Maht aber auch verunfallte Tiere aller Art sollen per Luftunterstützung gefunden und gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem Jagdausübungsberechtigten gerettet werden.
      Fotografie und Videografie für Privat und Gewerblich sowie Luftunterstützung für Fotografen etc..

      Marketing und Werbung
      Film.- u. Fotomaterial für Fotografen – Internetagenturen (Kundenwebseiten) – Städte und Gemeinden (Sehenwürdigkeiten etc.)

      Dokumentation
      Schadenbegutachtung – Baustellendokumentation (Thermalaufnahmen geplant) Kontrollen an unzugänglichen stellen – Dokumentationen allg. aus der Vogelperspektive

      Gebäude und Immobilien
      Für Hauseigentümer und Immobilienmakler

      Events und Privat
      Für Eventagenturen, um ihr Event im Internet zu präsentieren (Presse)
      Gärten – Gebäude allg. für Private Erinnerungen etc. durchführen.

      Ich selber beschäftigte mich viele Jahre mit dem Modelflug (80er / 90er) Jahre und erst durch dem vermehrten Einsatz von UAVs bin ich zu meinen Hobby zurück gekehrt.
      Derzeit fliegt nur eine Yuneec Typhoon Q500 4K aber weitere Drohnen wie z.B Tornado H920Plus sind in Zukunft geplant.
      Im großen und ganzen.. Wir werden sehen und lernen was uns die Zukunft bringt..

      Lg Michael Sehlmeyer
      http://www.mogfreds-frettchenhilfe.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mogi ()