Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

softwareupdate st10+ und q500+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • softwareupdate st10+ und q500+

      Guten Morgen,
      ich wage mich mal mit einer Frage an die Gemeinde.
      Nachdem ich selber ein Typhoon H Pilot bin, hat sich meine Frau nun entschieden, sich einen Q500+ anzuschaffen. Ich habe nun die Softwareversion ausgelesen und dies sind
      Build number st10+v01b26c
      Hardwareversion P1.4
      Da scheint mir nicht die aktuellen Versionen zu sein und ich habe die entsprechenden Dateien von der Deutschlandseite Yuneec´s auf den Computer geladen. Allerdings finde ich nirgends eine Updateanleitung und komme so nicht weiter. Ein Video konnte ich finden in dem erklärt wird wie die Software auf den Q500+ per Kabel im Akkuschacht gespielt werden kann. Wäre ja so weit OK, allerdings frage ich mich wie ich dann die ST10+ updaten kann.
      Vielleicht findet sich jemand, der mir mit Anleitung oder Erklärung weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße
      aus dem derzeit sonnigen (Flugwetter!!!) Österreich.
      Walter
    • Hallo Walter,

      ich dachte eigentlich, dass Thomas ein entsprechendes Video in seinem reichhaltigen Fundus hat, bin aber nicht fündig geworden.
      Allerdings gibt es einige andere Videos im Netz, hier mal ein Link von Yuneec selber:



      Gruß - Bernd
    • Lieber Bernd,
      herzlichen Dank für Deine Bemühungen und den Link zum Video. Werde mal den Anweisungen Schritt für Schritt folgen.
      Gebe natürlich Feedback wenn das funktioniert. Habe erst Abends Zeit, muss mich zuerst um den PC kümmern, da läuft es auch gerade nicht rund.......

      Liebe Grüße
      Walter
    • Lieber Bernd, liebe Forenmitglieder,
      nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.
      Nach genauer Beachtung des Videos ist mir das Update nun gelungen. Nicht entpacken der ZIP Datei bzw. verschieben statt kopieren auf die Micro SD Karte ist das Geheimnis......
      Da muss man als 08/15 Computeranwender erst mal drauf kommen.

      Herzliche Grüße
      Walter