Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Typhoon H Firmware EU V3.03 ist da

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodale, heute habe ich mich an das Update gewagt. Dank der super Anleitung von FanThoMass hat es auch super geklappt. Nach der Kalibrierung aller Komponenten dann auch gleich einen Testflug gewagt. Und ja, der Kopter fliegt in der Tat besser. Sonst isser bei geradeaus Flug immer leicht nach rechts abgedriftet. Das macht er nun nicht mehr. Außerdem hab ich das Gefühl, er liegt deutlich ruhiger in der Luft. Und das landen geht nun auch im Angelmod viel sanfter. Und ich hab natürlich auch die Höhenbegrenzung getestet. Bis 130 Meter hab ich mich hoch gewagt. Bis 150 hab ich nach dem update eingestellt. WOW ..... echt klasse Aufnahmen.

      EIN DICKES LOB AN YUNEEC
    • Fritz schrieb:

      Tomdahoam schrieb:

      auf den Küchentisch kalibriert und zwar alles !!!
      Hallo Tomdahoam,ich bin der Oberlehrer vom Dienst: (aber keine Sorge habe gleich Dienstschluss ;)

      Kompass kalibriert man aber draußen - OHNE jegliches Metall in der Nähe.
      Du richtest weniger Schaden an, ihn gar nicht zu kalibrieren als "falsch"
      Hallo Fritz,
      Was ich noch nirgends herauslesen konnte:
      Wie ist das mit dem Metall in der Nähe genau?
      Z.B. Ein Kfz in einigen Metern Entfernung, die Gürtelschnalle, eine Armbanduhr?

      Ab welcher Größe bzw. Entfernung ist Metall während der Kompass-Kalibrierung tatsächlich relevant?

      Lg
      Kurt
    • Hallo Kurt,
      dafür kenne ich keine "Entfernungsformel"

      Ich habe es schon erlebt, dass Betonplatten im Park (wo wohl Eisen drin war) die Kalibrierung versaut hat.
      Ich würde als Faustformel sagen: Wo ein guter Wanderkompass sich ein klein wenig ablenken lässt, würde ich den Kopterkompass NICHT kalibrieren.
      Je WENIGER Metall in der Nähe - um so BESSER!
      Gruß Fritz
    • Hallo Herr Oberlehrer
      Ich habe die Kalibration absichtlich im Haus und wie so oft negativ berichtet über W-LAN durchgeführt
      Hätte die Drohne irgend ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, hätte ich das wie all zu oft im Forum beschrieben in der Luft zu Wasser und am Boden durchgeführt.
      Wollte nur damit sagen, das das Update wirklich gelungen ist.
    • Tomdahoam schrieb:

      Hallo Herr Oberlehrer
      Ich habe die Kalibration absichtlich im Haus und wie so oft negativ berichtet über W-LAN durchgeführt
      Hätte die Drohne irgend ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, hätte ich das wie all zu oft im Forum beschrieben in der Luft zu Wasser und am Boden durchgeführt.
      Wollte nur damit sagen, das das Update wirklich gelungen ist.
      Also da würde mich schon brennend interessieren wie man den Kompass über W-LAN kalibriert?!? ?(

      LG
      Gerhard
    • Tomdahoam schrieb:

      Jetzt muss ich erst einmal eine Lanze brechen für Yuneec

      Lange auf das Update gewartet und bei Veröffentlichung das UpDate über W-LAN gestartet.
      St16 Update geladen
      Kopter geupdatet
      auf den Küchentisch kalibriert und zwar alles !!!
      Ohne fliegen und sonstiges.
      Mittlerweile 12 Akkus leergeflogen und alles bestens.
      Kopter fliegt so gut wie noch nie.
      So macht fliegen Spaß
      Hallo Gerhard,
      ich denke er meint das Update ( s. oben ) :rolleyes: , war bloss ein Schreibfehler.
      Dazu muss ich sagen ich mache dieses auch, seit es möglich ist, über WLAN und hatte nie Probleme schweiz
      Gruss Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Aspro76 schrieb:

      Tomdahoam schrieb:

      Hallo Herr Oberlehrer
      Ich habe die Kalibration absichtlich im Haus und wie so oft negativ berichtet über W-LAN durchgeführt
      Hätte die Drohne irgend ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, hätte ich das wie all zu oft im Forum beschrieben in der Luft zu Wasser und am Boden durchgeführt.
      Wollte nur damit sagen, das das Update wirklich gelungen ist.
      Also da würde mich schon brennend interessieren wie man den Kompass über W-LAN kalibriert?!? ?(
      LG
      Gerhard
      Das waren wohl 2 Sätze in einem, zusammen gemixt und dadurch sinnentstellt.
    • Hallo,
      Ich habe gestern auch das neueste Update auf meinem Typhoon H installiert, nachdem das letzte wegen der Höhenbegrenzung ausgelassen hatte, es hat wie immer ohne Probleme funktioniert.
      Habe aber wegen Wetter noch kein Flugtest machen können.
      Habe Zuhause mal Landegestell eingefahren ... Wie bei letzten Updates auch, ist auch erst nur ein Bein etwas hochgefahren ... Nach wieder runterfahren und danach erneuten hochfahren funktionieren wieder beide Beine ? Bin dann Gespannt was Er im Flug anstellt. Bei den anderen Updates hat Er im ersten Flug nach dem Update die Motoren beim Landen wieder hochgefahren und Motoren ließen sich nach dem Landen nicht ausschalten, erst nach noch kleiner Runde fliegen - ob Er das wieder macht.

      Viele Grüße aus Nordhessen
    • J. Kohlenbach schrieb:


      Meine Version zeigt (A) an.


      1) es geht nicht höher als 120m . Ausgelesen über die GUI sind es die eingestellten 500m.
      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß bei der A-Version die 120m-Begrenzung (400 Fuß) aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in den USA drin ist, und zwar schon nicht erst seit dieser FW-Version... Aber genau weiß ich das nicht, vielleicht kann da einer von den Spezis ja mal was zu sagen.
    • COPter schrieb:

      J. Kohlenbach schrieb:

      Meine Version zeigt (A) an.


      1) es geht nicht höher als 120m . Ausgelesen über die GUI sind es die eingestellten 500m.
      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß bei der A-Version die 120m-Begrenzung (400 Fuß) aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in den USA drin ist, und zwar schon nicht erst seit dieser FW-Version... Aber genau weiß ich das nicht, vielleicht kann da einer von den Spezis ja mal was zu sagen.
      Nein, das hat nichts mit A oder E version zu tun.
      Mit der Aktuellen Version kannst Du bei beiden Versionen Höher einstellen.
    • Hallo,

      ich bin in Kontakt mit KK und Yuneec USA.
      Das Höhenlimit soll weg sein mit der neuen Version A/E.

      Anscheinend lief da was schief nach den Wechsel des Landes von DE nach Brasil mit den OTA Update.

      Was ich festgestellt habe, das der Copter selber nicht upgedated wurde,nur die Fernbedienung, trotz der Meldung das das Update OK war.
      Das halte ich für Lebensgefährlich.

      Nun wurde der Copter via USB Kabel downgegrated auf V 1.28 . Das hat funktioniert. Das anschliessende Update
      lief via SdCard korrekt durch. Den ganzen Regentanz durchgeführt: Binden, Neustart.
      Infos der Firmware zeigen : N/A , nur Kamera und St16 zeigt die korrekte Version.
      In der GUI via USB Kabel wird dann 1.28 ausgelesen.
      Das darf doch nicht sein. Kein Protokoll, Log nix...

      Was der Yuneec Support momentan nicht schafft ist mir ein Flash File (.Yuneec) der neuesten Firmware zu schichen
      damit ich das per usb kabel und gui den Copter flashen kann, wie mit der V 1.28

      Anmerkung zum Forum :
      Das ist mein erster Copter von Tyhoon und es hilft jemanden nicht, wenn er ein Problem schildert
      das man sagt: Bei mir geht doch alles super, oder bei uns geht alles nur bei dir net ?

      Was ist das den für eine Einstellung wenn Leute Hilfe suchen....
    • Hallo J. Kohlenbach,

      Dir wurde direkt geholfen, ich bat Dich Kontakt mit Yuneec aufzunehmen. Du bist dem gefolgt, es stellt sich heraus das Dein Update nicht richtig funktioniert hat.

      Du hast nun die Möglichkeit mittels der FC1.29 den H über die GUI "wiederzubeleben" dann die neue Software für den H über die Cam mittels SD-Karte nochmals updaten, neu Binden, C-GO3pro auswählen, password 1234567890 alles neu Kalibrieren fertig.

      Wenn Du die FC1.29 nicht hast, dann PN an mich, ich sende die Dir dann per Mail zu.

      Edit: Bitte nicht mit FC1.28 und der neuen FW3.03 auf der ST16 fliegen.

      Yuneec kann Dir die neue Firmware nicht per Mail senden, zu groß, lade sie über die Seite von Yuneec, auf eine freie SD-Karte und w.o. updaten - fertig
      LG

      Steini
    • Danke,
      bin momentan etwas nervös. Sorry

      Ich hatte ja geschrieben das ich die Daten der Flughöhe in der GUI geändert hatte.
      Deine Aussage:
      Ja, alle haben andere Erfahrungen gemacht die die neue FW bisher getestet haben, vielleicht hast Du in der GUI nicht richtig eingestellt?

      Da habe ich mich gefragt ob ich zu dumm bin um auf den Update Knopf zu drücken und bis auf den Beep zu warten.

      Habe nun nach einigen Anrufen bei KK die neueste Firmware 34 zum flashen erhalten.
      Dabei war die 29. Da keine Info dabei, flashe ich erst auf 29 und dann auf 34.
      Mal sehen
    • Das ist richtig so gewesen, nun müsste bei der ST16 bei About Controller alles angezeigt werden, wenn es möglich ist mach ein Bild von der Anzeige auf der ST16 dann schauen wir ob alles richtig angezeigt wird.

      Bitte dann alles neu Binden und Kalibrieren, ACC, Gimbal, Camera-reset, Kompass draussen.

      So müsste es dann aussehen:
      Dateien
      • IMG_2926.JPG

        (1,98 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG

      Steini