Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Noch ein neuer aus NRW :-)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein neuer aus NRW :-)

      Hallo zusammen,

      ich bin nicht nur hier neu, sondern auch dem Thema Copter erst seit kurzem zugewandt.

      Begonnen hat es mit dem Kickstartermodell MicroDrone 3.0 im letzten Jahr.
      Allerdings eher negativ, ich hatte mich mit dem Thema nicht ausgiebig genug beschäftigt und erst hinterher gemerkt, dass diese Art Copter nichts für mich ist.
      Da ich Hobbyfilmer bin war das natürlich überhaupt nicht geeignet. Wenn jemand Interesse hat: PN an mich :)

      Vor gut einem Monat dann habe ich mir die Phantom 3 Standard gekauft um im Urlaub in Dänemark auch gleich mal genutzt.
      Nach dem Urlaub habe ich das Gerät aber zurückgegeben...Weil wir festgestellt haben das uns das so viel Spass macht das wir lieber einen Mavic haben wollten.
      Auch aus praktischen Gründen vor allem, Transport etc. auch bei Flugreisen.

      Jetzt bin ich seit zwei Wochen am probieren und experimentieren sofern das Wetter mitspielt.
      Prüfung ob der Jello Effekt uns trifft etc. Bisher bin ich sehr angetan.

      Also dann:
      Hallo, da bin ich,
      man liest sich,
      Lars

      :thumbsup:
    • SERVUS LARS,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Aus Deinen Zeilen kann man gut erkennen, dass Dich das Virus ergriffen hat!
      Zum erfolgreichen Experimentieren führt - wie bei vielen Themen des Lebens - die Theorie.
      Hierzu findest Du bei uns sicherlich ausreichend Information für vieeeele Stunden, in denen man wegen praktischer Widrigkeiten nicht fliegen kann.
      Langweilig wird dieses Hobby nie.

      Was mich nebenbei interessiert: Du schreibst "im Urlaub benutzt und danach zurückgegeben".
      Wie hat das denn funktioniert bzw. welcher Händler ermöglicht das?
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Was mich nebenbei interessiert: Du schreibst "im Urlaub benutzt und danach zurückgegeben".
      Wie hat das denn funktioniert bzw. welcher Händler ermöglicht das?
      Ich habe das Gerät bei Amazon erstanden, und hatte die übliche Zeit zum Widerruf, der Urlaub war auch nur eine Woche :)
      Ich muss dazu sagen, das war nicht geplant (logisch), ich gehöre nicht zu den 'Einfach mal zum probieren und zurücksenden' Leuten.

      Aber nachdem im 4. Abend die Entscheidung gereift ist doch gleich 'upzugraden' habe ich das auch genutzt.
    • Alles klar! Danke für die Info! :thumbup:

      Eine Unterstellung diesbezüglichen Käuferverhaltens sollte meinerseits jetzt auch keinesfalls mit rüberkommen.

      Amazon ist da schon extrem kulant... und klar ist auch: wenn einem solche Möglichkeiten offeriert werden, ist die Nutzung derselben auch nicht verwerflich. Nur können die Vor-Ort-Händler da oft nicht mehr mithalten.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix