Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Frage?. Wer hat oder bentutz Q500 mit Gopro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich hatte diese Kombination am Anfang.
      Bin dann aber aufgrund der doch sehr eingeschränkten Bedienbarkeit auf Q500 4K umgestiegen.
      Es ist halt super nervig, wenn man jedes Mal schon am Boden alles einstellen muss.
      Die Folge sind ein Haufen Videomaterial und Fotos, welche dann bei mir im Intervall fotografiert wurden.

      Dann hat die GoPro auch noch ein deutlich extremeres Fisheye.

      Hoffe, dass war so ungefähr das, was du hören wolltest.
    • Firefly schrieb:

      Hi,
      ich hatte diese Kombination am Anfang.
      Bin dann aber aufgrund der doch sehr eingeschränkten Bedienbarkeit auf Q500 4K umgestiegen.
      Es ist halt super nervig, wenn man jedes Mal schon am Boden alles einstellen muss.
      Die Folge sind ein Haufen Videomaterial und Fotos, welche dann bei mir im Intervall fotografiert wurden.

      Dann hat die GoPro auch noch ein deutlich extremeres Fisheye.

      Hoffe, dass war so ungefähr das, was du hören wolltest.
      Kann mich Fireflys Ausführungen nur anschliessen. Da ich auf meinen Motorradtouren und Reisen unter anderem GoPros nutze habe ich auch erst die Q500 Variante mit dem GoPro Gimbal geholt. Die Fisheye Perspektive kriegt zwar man mit Umstellung des Blickwinkels auf Medium oder sogar Narrow einigermassen in Griff, besser noch mit einem 60 Grad Objektiv, aber die eingeschränkte Bedienung der GoPro während man in der Luft ist ist doch sehr mühsam und nervig. Abgesehen davon hat zumindest meine CGO3 4K Kamera des Q500 top Bilder und Videos geliefert welche den Hero 4 Black Videos in keinster Weise nachstanden. Darum und aufgrund der deutlich besseren Steuerung und Einstellmöglichkeiten der CGO3 4K Kamera hab ich den GoPro Gimbal ziemlich schnell in die Ecke gestellt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...