Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Blutige Anfänger Fragen P3 Standart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutige Anfänger Fragen P3 Standart

      Hallo,

      meine Frau hat mich Überrascht und mir eben eine P3 Standard geschenkt.

      Ich habe da aber ein paar Fragen die ich stellen will bevor ich das Teil beim ersten Flug zerstöre.
      Die kurze Anleitung die dabei war, gibt nicht viel Informationen her.

      Die App...
      Habe sie auf mein Sony Handy Installiert und den Anweisungen gefolgt. Am Ende kam "Activate" als blauer Button ganz unten.
      An dieser Stelle ging es nicht mehr weiter. Habe ich das Wlan zum Modem geschaltet kam das ich die Drohne verbinden soll, war das Wlan auf der Drohne passierte nichts.
      Nach dem ich alles mehrfach neu gestartet habe, kam das nicht mehr. Zumindest sehe ich mal ein Kamera bild.
      Ob das jetzt alles auch richtig Funktioniert weis ich noch nicht.
      Kennst sich jemand aus? Ist jetzt alles Aktiviert und ich kann es nutzen?

      USB Anschluss...
      Das Gimball selbst hat einen kleinen USB Anschluss.
      In der Kamera steckt aber eine Speicherkarte.
      Kann ich mit dem Anschluss auch die Kamera auslesen oder hat der andere Funktionen?

      Zwei Schalter an der Fernbedienung...
      Oben links und Rechts auf der Fernbedienung sind zwei Wippschalter.
      Diese werden in der Anleitung zwar Erwähnt, aber nicht welche Funktion sie haben.
      Einfach daran Spielen was passiert oder weis jemand wofür die gut sind?

      Software Update...
      Die App zeigt an das es eine neue Software gibt.
      Die habe ich erstmal nicht Installiert weil die Akkus leer sind.
      Muss ich da auf irgendwas achten beim Installieren?
      Runterladen, Wlan auf die Drohne und Installieren oder verhält es sich anders?

      Motoren Starten...
      In der Anleitung steht das man die beiden Regler auf der Fernbedienung schräg nach unten und innen oder unten außen Drücken muss, das die Motoren starten.
      Das hat bei mir aber keine Reaktion gezeigt.
      Kann das daran liegen weil ich im Haus war und kein GPS hatte oder startet man die Motoren anders?

      Verbindet sich das Handy mit der Drohne oder Fernbedienung?

      Ich glaub das war es erstmal an Fragen.
      Falls noch wer Tipps hat die ich auch unbedingt beachten sollte, wäre ich sehr Dankbar.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gog ()