Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Das finstere Mittelalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das finstere Mittelalter

      Hallo zusammen,

      da meine Bandscheibe im Moment der Meinung ist, "rausgehen schlecht - Zu Hause still liegen Supi" ;( habe ich mir alternativ zu neuen Bildern mal was Altes vorgenommen.

      Das Bild ist schon vor einem Jahr im Taunus an der Burg Hohenstein entstanden aber bisher nur als Fabversion, da ich sonst nicht so wild auf S/W-Bilder bin. Aber hier wollte ich mal die Ausnahme von der Regel probieren und eine düstere Mittelalter-Szene erstellen. Hab ein wenig in Lightroom und Photoshop rumprobiert und das Ergebnis kam meinen Vorstellungen am Nächsten.

      Da ich nicht so der S/W Experte bin, würden mich eure Anmerkungen dazu interessieren.
      Gruß Carsten


      Zur HD-Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten aus MK ()

    • Hallo Carsten,

      da Du Dir immer die Zeit nimmst, Bilder von mir zu beurteilen, möchte ich das auch einmal zu diesem tun.
      Ich bin kein Fotograf oder Experte, aber vielleicht ist eine Meinung ja auch etwas wert.

      Die Atmosphäre passt sehr gut zum Bild.
      in der Straße sehe ich kein Problem das passt noch ganz gut mit ins Bild, irgendwie muss man ja zur Burg kommen.
      Das Haus links passt eher nicht so ins Bild, da es nicht der Zeitepoche entspricht, war aber eventuell nicht anders möglich.
      Die Burg, Kirche Bäume im Vordergrund bzw. der großteil des Vordergrundes ist scharf und binden den Blick des Betrachters (meinen).
      Der Himmel und die Wolken dagegen wirken verwaschen und stark unscharf, mir würde da mehr Kontrast/Schärfe/Detailreichtum besser gefallen, zumindest bei den vorderen Wolkenreihen.

      Insgesamt finde das das Bild gelungen und stimmig, eventuell mit einer leichten Vignette versehend noch etwas passender.

      Vielleicht hast Du ja noch andere Bilder...

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich kann nur wieder schreiben: Boooaaahh golly

      Klasse :thumbsup:

      Beide Gebäude für sich sind total genial, die zusammen zu sehen verwirrt mich etwas.

      Mein Blick gleitet immer zur Scheune (Mittig) und ich frage mich was ist da?

      Wenn Du nun beide Gebäude für sich nimmst, die neuen Gebäude im Hintergrund retuschieren, dann wird das für mich ruhiger und die Scheune ist/kann jeweils Beiwerk sein...dann kommt es dem goldenen Schnitt oder auch der Spirale näher. Hätte Lust das Bild zu bearbeiten, zum Glück kenne ich mich nicht aus... fie

      ...sehr Interessante Motive und sehr interessantes Bild :thumbup:
      LG

      Steini
    • @Steini
      Danke für deinen Input.

      Ja das Haus auf der linken Seite stört mich auch und ich habe es noch nicht wegretuschiert, da eine saubere Lösung nicht sooo einfacht ist (für mich). Aber vielleicht versuch ich es ja doch mal.

      Ich denke, wenn ich die beiden Gebäude per Beschnitt isoliere bleibt speziell vom Kirchenbild nicht viel übrig. Die Burg habe ich noch mal einzeln aufgenommen und ähnlich bearbeitet. Bei der Kirche war es viel schwieriger, weil bei anderen Perspektiven noch mehr Häuser mit drauf sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten aus MK ()