Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Toilet bowl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      habt Ihr das Toilet Problem mittlerweile im Griff ?

      Denn ich bin mittlerweile sowas von am kotz..., da meiner ohne RS eigentlich bei jedem Akku damit anfängt.

      Nach 5 min. Hovern gehts los. Erst dreht er ganz langsam um die Hochachse und dann gehts mit dem Kreisen los. Immer größer und größer.

      Das hört dann mit Müh und Not auf, wenn ich kurz mit Vollgas ein paar Strecken in verschiedene Richtungen fliege.

      Fängt aber kurz drauf wieder an, was heißt, ich muss Landen und wieder Starten.

      Wenn dann gerade was wichtiges zu Filmen war, gibts nen Anschiss gleich noch obendrauf. ( Filme manchmal für einen Hochzeitsfilmer ).

      Hab gelesen, da soll das GPS/Kompass-Modul kaputt sein. Weiß da einer etwas mehr? Das Modul könnte man ja selber auch umbauen.

      Diese ewige Angst, wann`s jetzt wieder los geht macht mich verrückt.

      Hab noch die Mavic Air dazu, und die Steht wie angenagelt bis der Akku leer ist.

      Und wenn man dann vor 100 - 200 Hochzeitsgästen steht und nicht weiß, wann er zu eiern beginnt oder der Akku zusammen bricht und der kranke Bursche in die Menschenmenge schießt,
      ist es wohl Ratsam sich Sicherheitshalber zu trennen.

      Der H wäre so eine super Plattform, die mann kein zweites mal findet. Aaaaber ....

      Schau mir schon manchmal die Mavic Pro an, aber für den H gibts halt auch nichts mehr.

      Hat man vom H Plus auch schon Erfahrungswerte? Passen auf den auch die CGO3+ drauf ?

      Oder kann ich dann meine 2 Stück auch mit verkaufen?

      So, jetzt brauch ich ein Bierle.

      VG Anton
    • m315cat schrieb:

      habt Ihr das Toilet Problem mittlerweile im Griff ?
      Hallo Anton,
      ich habe zwar keinen DJI aber kann dir Hinweise geben, wie der Strudeleffekt, der toilet bowl grundsätzlich beim Hubsan entsteht.
      Möglicherweise ist das übertragbar und hilft dir weiter, die Ursache zu finden.
      Lies mal meinen Post 616:
      H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

      Beim Hubsan ist es der Beschleunigungssensor (Accellerator), der dem GPS falsche Werte übermittelt, wenn er nicht kalibriert ist.

      Würde bedeuten, wenn dein DJI auch so einen Sensor hat, könnte es daran liegen.


      m315cat schrieb:

      Das hört dann mit Müh und Not auf, wenn ich kurz mit Vollgas ein paar Strecken in verschiedene Richtungen fliege.

      Rumheizen und wieder anhalten löst das Problem in der Regel nicht.
      Mit deinen Knüppelbewegungen überschreibst du nur kurzfristig die Bemühungen des GPS


      m315cat schrieb:

      Hab gelesen, da soll das GPS/Kompass-Modul kaputt sein.
      Das kann ich nicht beurteilen.
      Mit dem Kompass hat das mit Sicherheit nichts zu tun

      m315cat schrieb:

      So, jetzt brauch ich ein Bierle.
      Ich trinke auf dein Wohlt einem Hefeweizen und hoffe dass du deinen Kopter bald wieder in der Spur hast
    • Hei Uli,

      danke für Deine Antwort.

      Mir gehts um den Typhoon H.

      Und kalibriert habe ich den schon so oft, dass der nicht mehr weiß, wo Unten und Oben ist. Auch den komischen Accellerometer oder so .

      Gibts denn den Strudeleffekt nicht nur beim schnellen Sinken ?

      Kann man da den ACC auch wechseln ?

      Viele Grüße

      Anton

      2tes Bierle dash
    • Hei timmhenning,

      die SW ist die letzte dies gab. und bei der Cam hab ich die US drauf.

      Aber das zieht sich schon seit den 2 Jahren seit ich ihn habe durch.

      Am Anfang bemerkte ich es auch gar nicht, bis er einmal eine Landung wie in YT machte. ( Purzel nach vorne und 2 Props kaputt)

      Glaube nicht, dass es an der SW liegt. Evtl. noch ACC. Er will einfach nicht ruhig stehen.

      Viele Grüße und Danke

      Anton
    • m315cat schrieb:

      Hat man vom H Plus auch schon Erfahrungswerte? Passen auf den auch die CGO3+ drauf ?
      Nein, keiner, ist noch nicht auf dem Markt/im Handel.
      Und nein, es funktioniert KEINE andere Kamera am Typhoon H.
      • Die CGO3 funktioniert NICHT
      • Die CGO3+ funktioniert NICHT
      • Die CGO4 funktioniert NICHT
      • Die E50 funktioniert NICHT
      • ]Die E90 funktioniert NICHT
      • Die CGO-ET funktioniert NICHT
      • Es wird vorerst AUSSCHLIEßLICH DIE C23 FUNKTIONIEREN!
      Zu Deiner Problematik.
      Teste doch mal eine andere ST16, falls Du die Möglichkeit hast.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • m315cat schrieb:

      Gibts denn den Strudeleffekt nicht nur beim schnellen Sinken ?
      Hallo Anton,
      ich kenne den Strudeleffekt nur so:
      Der Kopter bleibt auf seiner Höhe und plötzlich fängt er an, hin und her zu taumeln und sich im Kreis zu drehen, wobei die Nase immer in die gleiche Richtung zeigt.
      Dabei wird der Kreisdurchmesser immer größer.

      Beim schnellen Sinken ist ein anderer Grund wahrscheinlicher, der Effekt sieht beinahe gleich aus:
      Wenn man zu stark sinkt, kann es passieren, dass die Strömung an den Blättern abreist.
      Die Hubschrauberpiloten nennen das: " In den eigenen Rotorabstrahl geraten"
      Dann fängt der Heli an zu taumeln, will noch schneller nach unten.
      Aus der Nummer kommt man nur raus, wenn man genug Höhe hat, Pitch raus nimmt und in einem steilen Bahnneigungsflug versucht, nach vorne raus zu fliegen, bis die Strömung wieder anliegt.
      So läuft das beim richtigen/ manntragenden Hubschrauber ab.
      Hab das mal bei einer Autorationslandung miterlebt.
      Da hängt dir der Magen zwischen den Ohren.

      Bei unseren Koptern sollen die elektronischen Helferlein das eigentlich verhindern
    • Danke Thomas, Uli und Perfi,

      Thomas, eine ST16 hab ich leider nicht. Mal schaun. Danke.

      Uli, das hab ich gemeint, aber nicht so perfekt gewusst wie Du. Danke.

      Perfi, aber es ist Sommer wie Winter Gleich, und KK glaube ich, hat sich an diesem Problem die letzten Zähne ausgebissen.

      Und ich bin ja einer von vielen. Hat denn da keiner eine definitive Lösung ?

      hail
    • Ist das nicht erfrischend :thumbup:
      Hier in diesem Forum darf man mal einem Scherz machen, ohne dass man diszipliniert wird. hinternvoll
      Das ist der große Unterschied zu den Parallelforen, die irgendwie im vergangenen Jahrtausend hängengeblieben sind und die letzte Bahn verpasst haben.
      Sorry, passt hier nicht hin, ist mein Nachruf zum Jubiläum
    • Der Ansatzpunkt von @Fan Tho Mass ist, so denke ich, schon der richtige Weg. Wenn du keine andere ST16 hast, dann könntest du erst einmal versuchen, deine zu resetten. Ich würde das zumindest versuchen, sofern du das noch nicht getan hast. Im Anschluss nochmals die aktuelle Firmware auch auf dem Kopter installieren. Und dann das ganze Kallibrierungs- und Bindungsprozedere, und testen! Du hast nichts zu verlieren!
    • das hat nichts mit der Aussentemperatur zur tun. Eine kalte Lötstelle oder ein schlechter Kontakt kann sich erwärmen.
      Die ganzen Prozeduren wie kalibrieren,reseten und neu aufsetzen hast du sicherlich in den 2 Jahren schon mehrfach gemacht. Wenn die Sensoren weggetriftet sind hast du den Fehler immer oder sporadisch und nicht erst nach konstand 5 min.
      Was ich etwas komisch finde ist, das du das Problem schon die ganzen 2 Jahre hast und jetzt wo die Garantie vorbei ist merkst du das es Sch... ist.
      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()