Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3+ Kamera wann gibts eine neue?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem mit dem plötzlichen Abschalten während des Fluges hatte ich auch. Letztes Jahr im Oktober.....aber aus 84m Höhe. Hatte nur Glück das der Kopter in eine grosse Buche gestürzt ist und nicht auf die Felsen darunter.
      Trotzdem recht grosser Schaden: Kamera, alle Props und Akku Schrott. KK wollte nichts ersetzen und meinten ich hätte das Akku nicht richtig eingerastet. Ist aber Quatsch, denn dann lässt sich der Typhoon HA nicht starten.
      Also nicht abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben.

      Gruss Ralf schweiz
      Member of SVZD
    • Ralf56 schrieb:

      und meinten ich hätte das Akku nicht richtig eingerastet. Ist aber Quatsch, denn dann lässt sich der Typhoon HA nicht starten.
      So ganz Quatsch ist das nicht. Habe selbst erlebt, dass der Kopter sich beim Kompass-Kalibrieren ABGESCHALTET hat!
      Und zwar beim Drehen um die 2. Achse bekommt der Akku so viel "Fliehkraft", dass er ein winziges Stück rausrutschen kann, wenn er nicht richtig eingerastet ist. Also Einschalten funktioniert! Fliegen würde auch funktionieren, aber statt Fliehkraft beim Kalibrieren kann natürlich auch im Flug eine Bewegung des Kopters den Akku rutschen lassen.

      Somit kann der ein oder andere Absturz erklärt werden, wenn der Kopter in der Luft einfach abgeschaltet hat.
      Darum ist die Pflege der Akkukontakte UND der Einrastvorrichtuing sehr WICHTIG!

      P.S. übrigens, die Akku-Verriegelung war wohl auch beim KARMA Kopter das Problem

      Zitat schrieb:

      GoPro hat Karma im November 2016 freiwillig zurückgerufen, nachdem der Akku in vereinzelten Fällen die Verbindung zum Gerät verloren hat. Die Stromzufuhr wurde dadurch unterbrochen. GoPro hat die Ursache des Problems identifiziert, wonach der Fehler mit der Verriegelungsmechanik zusammenhing, die den Akku in der Drohne hält. In der überarbeiteten Version der Karma Drohne wurde die Verriegelung daher überarbeitet.
      P.P.S. aber das Thema war "CGO3+ Kamera wann gibts eine neue? " Wie ist das jetzt passiert? ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Hast natürlich Recht Fritz. Thema und erste Frage passt nicht ganz zusammen. Ob der Siggi sein Akku richtig eingerastet hat, kann ich nicht beurteilen. Bei mir jedenfalls war es der Fall. Bevor ich starte kontrolliere ich alles noch einmal akribisch nach und breche den Start sofort ab, wenn irgend etwas nicht stimmt.
      Das schützt jedoch nicht vor bösen Überraschungen, wie selbst erlebt. Habe nur das Pech das ich den Kopter in Deutschland gekauft habe, aber in CH wohne und somit rechtlich auf das Wohlwollen meines in der Pflicht stehenden Händlers angewiesen bin.

      Gruss Ralf schweiz
      Member of SVZD
    • Lass Dir durch das mulmige Bauchgefühl nicht den Spass am Koptern verderben. Ich habe auch schon 2 Kopter geschrottet (und SELBST bezahlt!)
      Habe aber deswegen keine Angst vorm Fliegen.
      Statistisch haben wir eher einen Autounfall;)

      Stell Dir eine Stadttaube vor. Die wird nur 2-3 Jahre alt. Nun hat die nach 2 Jahren Angst loszufliegen, weil nun jeder Flug der letzte sein könnte. Sie versaut sich u.U. 12 Monate Freude am Fliegen, wenn sie nun doch 3 wird! ;)
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Stell Dir eine Stadttaube vor. Die wird nur 2-3 Jahre alt. Nun hat die nach 2 Jahren Angst loszufliegen, weil nun jeder Flug der letzte sein könnte. Sie versaut sich u.U. 12 Monate Freude am Fliegen, wenn sie nun doch 3 wird! ;)

      Hallo Fritz,
      deine Kommentare sind doch immer wieder ein Highlight, danke dafür. :thumbsup:

      Gruß - Bernd
    • Fritz schrieb:

      Lass Dir durch das mulmige Bauchgefühl nicht den Spass am Koptern verderben. Ich habe auch schon 2 Kopter geschrottet (und SELBST bezahlt!)
      Habe aber deswegen keine Angst vorm Fliegen.
      Statistisch haben wir eher einen Autounfall;)
      ....wie kommst Du darauf, das ich Angst habe? Das ist ne reine Frage der Sicherheit. Solch ein Crash MUSS ja nicht unbedingt so glimpflich ausgehen wie in meinem Fall geschehen.
      Da hilft auch kein krummer Vergleich mit irgend einer Statistik (obwohl richtig) oder mit irgendwelchen flugverweigernden Vögeln.

      Wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben, da Thema ja "CGO3+", aber muss wohl doch sein.

      Gruss Ralf
      Member of SVZD