Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Release Infos zum Tornado H920 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Release Infos zum Tornado H920 Plus

      Hallo Leute,

      Yuneec hat heute nicht nur den H520 offiziell in Deutschland vorgestellt, sondern gleich noch einen zweiten Copter.
      Bekannt war er bisher unter Tornado H920 und diese bewährte Film- und Fotoplattform wurde jetzt modernisiert, quasi aufgemotzt und hört jetzt auf den Namen Tornado H920 Plus.

      Anbei habe ich das Produktdatenblatt, da könnt Ihr Euch schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. Weitere Infos folgen.
      Dateien
      • H920P.pdf

        (2,83 MB, 317 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So langsam bekommt man erste Infos zum H920 Plus.

      Preis liegt wohl bei etwas unter 5000€ (Komplettset)
      Copter ohne CGO4 knapp unter 3000€

      Er wird per ST16 gesteuert und bekommt alle Funktionen des Typhoon H (CCC, POI, WatchMe, FollowMe) zusätzlich kann man ihn per GoogleMaps komplett offline programmieren.

      Es wird ein Update für den bisherigen H920 geben, Umbau durch KK auf neuen Flightcontroller und passende ST16. Preis und Verfügbarkeit noch offen

      (@ Thomas jetzt warst mit dem Prospekt schneller als ich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • Hallo @All,

      Auch für den Tornado H920 Plus die Infos von Yuneec aus Nürnberg von der Spielwarenmesse 2017, auch hier nochmal ein Danke schön an Yuneec.

      Hier die Infos zum Tornado H920 Plus:
      • neue Hardware im Copter
      • Dadurch alle Flugmodi wie beim Typhoon H
      • Zusätzlich Waypointprogrammierung via Google Maps
      • Nutzbar sind Kameras: CGO3+, CGO4, CGO-ET und CGO-CI
      • ST16 Bodenstation
      • Kostengünstiges Upgrade für Tornado H920 Besitzer mit CGO4 möglich
      • Preis siehe oben


      Falls was fehlt, trage ich es nach, wenn ich zu Hause bin.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Öhmmm, ja öhmmm, bitte ruft bei Yuneec in KK an, ich glaube ihr werdet sehr positiv überrascht werden!

      Für das was Ihr bekommt ist es wirklich sehr preiswert, ich bin immer noch geflasht, kein Witz, ich kauf den H920plus.

      Die Möglichkeiten in Verbindung mit der CGO4 und den Waypoints für den Preis, sorry - aber DER HAMMER!!!!

      Nicht zu vergessen...die weiteren Einsatzmöglichkeiten mit der CGO-ET usw. :whistling: :thumbsup:

      Ich meine - weil ich heute total überzeugt wurde - einfach nur g... was Yuneec gerade macht. sabbern
      LG

      Steini
    • das hab ich mir auch gedacht... gut wenn man eine CGO4 hat, hängt man vermutlich keine CGO3+ drunter. Die CGO-CI muss sich erst noch beweisen (damit würde sicher die Flugzeit nach oben gehen).
      Die CGO-ET ist zweifelsohne interessant, angeblich soll ja auch noch eine verbesserte Version kommen bzw. eine Version für den H920... Gerüchte und so ;)

      Also ich bin froh dass nun quasi alles kommt wie vermutet, fast noch besser (Google).

      Bleibt eben zu hoffen, dass es bald verfügbar ist und das Angebot tatsächlich so ein Kracher ist (hört man von sehr vielen Vögelchen)
    • dann können wir ja mal ein Elefantentreffen machen ;)

      Weiß jemand eigentlich ob die notwendige ST16+ nun identisch ist zu dem vom H bzw. man eine vom H per Update nutzen kann?
      Ich geh auch mal davon aus, dass es einen Teammode geben wird, dieser dann aber vermutlich auch nur noch mit mit zwei ST16+ funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • Raptor2063 schrieb:

      Weiß jemand eigentlich ob die notwendige ST16+ nun identisch ist zu dem vom H bzw. man eine vom H per Update nutzen kann?
      Nein, die ST16 vom Typhoon H ist NICHT kompatibel aber wohl mit der vom Typhoon H520, da die Software identisch ist.
      Das ist die klare Abgrenzung zwischen Consumer und Commercial.


      Raptor2063 schrieb:

      Ich geh auch mal davon aus, dass es einen Teammode geben wird, dieser dann aber vermutlich auch nur noch mit mit zwei ST16+ funktioniert.
      Soweit ja, es gibt einen Teammode, aber nicht mit zwei ST16 Funkfernsteuerungen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht ganz verstanden habe warum.
      Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich eine zweite ST16 mit der Cam (GH4 oder CGO-ET...) zwar binden kann, diese aber nicht oder nur teilweise steuern kann.
      Soll auch nicht notwendig sein, denn durch Waypoints/Geomapping kan die Route vom Piloten erstellt werden, wobei sich während des autonomen Fluges der Pilot auf die Kamera konzentrieren kann.

      Dafür kommt noch ein Punkt hinzu:
      • der Tornado H920 Plus kann mit dem Wizard geflogen werden.
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Cine schrieb:

      Leichtes wirwar, da blickt ja keiner mehr durch. Alleine bei der CGO3+ gibts dann 3 Modelle mit der gleichen Bezeichnung.
      St16 dad gleiche
      Wieso, was ist denn daran nicht zu verstehen?

      Zur ST16:
      • alle haben insgesamt 4 Antennen
      • ST16 v1 = 2 Antennen nach außen gelegt
      • ST16 v2 = 3 Antennen nach außen gelegt
      • ST16 v3 = 3 Antennen nach außen, neuer Prozessor QuadCore
      Zur CGO3+:
      • CGO3+ v1 = 98° Weitwinkelobjektiv (Kunststoff glaube ich)
      • CGO3+ v2 = 115° Weitwinkelobjektiv (Glaslinse)
      • CGO3+ v3 = 94° Weitwinkelobjektiv (neue Linse)
      Aufgrund der Weiterentwicklung am bestehenden System gibt es eben auch unterschiedliche Komponenten.
      Das ist insofern gut, weil man daran unter anderem sieht, das hier Unzulänglichkeiten entdeckt und anschließend verändert wurden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus