Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Release Infos zum H520 von Yuneec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Release Infos zum H520 von Yuneec

      wir freuen uns, Ihnen heute den neuen H520 vorstellen zu dürfen.
      Der H520 ist ein für den kommerziellen Einsatz entwickelter Hexacopter.
      Überall dort wo lange Flugzeiten und eine erprobte sowie
      belastungsfähige Technologie in einem All-in-One-Paket gefordert sind,
      ist der H520 zur Stelle. Während seine erhöhte Traglast die
      Voraussetzungen für zusätzliche Sensorik und eine verbesserte
      Kameratechnik schafft, unterstreicht die auffällige signalfarbige
      Lackierung den Anspruch eine kompromisslose Einsatzmaschine für den
      täglichen Bedarf zu sein.



      Hexacopter für den kommerziellen Einsatz
      Der H520 ist ein für den kommerziellen Einsatz entwickelter Hexacopter. Überall dort wo lange Flugzeiten und eine erprobte sowie belastungsfähige Technologie in einem All-in-One-Paket gefordert sind, ist der H520 zur Stelle. Während seine erhöhte Traglast die Voraussetzungen für zusätzliche Sensorik und eine verbesserte Kameratechnik schafft, unterstreicht die auffällige signalfarbige Lackierung den Anspruch eine kompromisslose Einsatzmaschine für den täglichen Bedarf zu sein.

      Sowohl die innovative Kombination aus Ultrasonic- und Intel® RealSense™-Technologie (optional erhältlich), als auch die 5-Rotoren-Flugfähigkeit und das redundante Steuersignal über 2,4 und 5,8 GHz sorgen für die hohe Sicherheit des H520. Dank hochkapazitiver High Voltage-Akkus erreicht der H520 eine Flugzeit von rund einer halben Stunde, wobei er im Fall der Fälle selbstverständlich via Auto-Landing sicher zum Boden zurückkehrt. Die überarbeitete ST16 Fernsteuerung mit Intel Quadcore-Prozessor und blendarmen 7“ Display sorgt für eine zuverlässige intuitive Steuerung und dient der vollständigen Missionsplanung vom Büro aus oder vor Ort.




      WEGPUNKTE:

      kopterdreams_st16.jpg


      Die programmierbaren Wegpunkte erlauben variable Höhenanflüge und individuelle Verhaltensweisen an jedem Schlüsselpunkt. Durch das Geomapping lassen sich zudem zuverlässig Daten aus Landschaften und Gebäuden generieren. Im Waypoint-Modus kann der Pilot Punkte auf einer Karte markieren, die der H520 Punkt für Punkt abfliegt. Dabei kann für jeden Punkt einzeln die anzufliegende Höhe sowie die Kameraausrichtung und -neigung (inklusive Ausrichtung auf POI) bestimmt werden. Die Interpolation zwischen den Punkten findet entweder als gerade Linie oder - wie von der Curve Cable Cam bekannt - in Form einer Kurve statt. Die Fluggeschwindigkeit zwischen einzelnen Waypoints ist dabei frei wählbar (bis 30 km/h). Nach Taskende kann der H520 landen, zurückkehren, warten oder von vorn beginnen.


      KAMERAOPTIONEN:
      Der H520 lässt sich mit drei verschiedenen Kameras ausstatten. Während sich mit der CGO3+ wackelfreie UHD-Videoaufnahmen aufnehmen lassen, misst die CGO-ET Wärmebild- und Restlichtkamera die Temperatur im Bild punktuell und zeigt relative Temperaturunterschiede an. Darüber hinaus hat die Restlicht-RGB-Kamera eine 20fach höhere Lichtempfindlichkeit als das menschliche Auge und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Aufnahmen aufnehmen. Bewährte Funktionen wie Curved Cable Cam, Panoramafoto, Timelapse und Serienbilder erfüllen zusammen mit der neuen 7-teiligen Glaslinse mit 50 mm Blickwinkel der CGO-CI die Ansprüche von Inspektoren, Sachverständigen, Fotografen und Filmschaffenden.

      ZIELGRUPPEN:

      Bauwesen, Bauträger, Gebäude-Inspektion, Immobilienbranche, Energiegewinnung, Solarpanel-/Windrad-Inspektion, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Geologen, Archäologen, Vermesser, Verkehrsplaner, Filmschaffende, Fotografen, Versicherungen, Sachverständige, Sicherheitsdienste, Polizei, Zoll, Grenzschutz, Rettungsdienste, THW, Feuerwehr



      Gruß Frank
    • hs-schn schrieb:

      Hallo zusammen,
      soeben habe ich das brandneue Prospekt vom H520 mit seinen 3 neuen austauschbaren Kameras erhalten.
      Die neue Kamera CGO CI 4K soll ca. das Gleiche kosten wie die CGO3+. Schaun wir mal!
      Hallo,
      Sorry aber ich muss das berichtigen.
      Die CGO-CI kostet definitiv mehr als die CGO3+.
      Ganz frische Infos von der Spielwarenmesse.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      hs-schn schrieb:

      Hallo zusammen,
      soeben habe ich das brandneue Prospekt vom H520 mit seinen 3 neuen austauschbaren Kameras erhalten.
      Die neue Kamera CGO CI 4K soll ca. das Gleiche kosten wie die CGO3+. Schaun wir mal!
      Hallo,Sorry aber ich muss das berichtigen.
      Die CGO-CI kostet definitiv mehr als die CGO3+.
      Ganz frische Infos von der Spielwarenmesse.

      Gruß
      Ja wenn Du das weist. Ich habe die Info das sie nicht oder wenig mehr kosten soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • markusb68 schrieb:

      Zum Thema Wegpunkte:

      Ich frage mich, ob die neue Firmware der ST16 dann auch komfortabel eine CCC Datei für den Typhoon H erstellen kann.

      Kann das evtl. mal jemand mit einem guten Draht nach KK in Erfahrung bringen?
      Nein, Wegpunkte am Typhoon H bleiben unverändert.
      Der H520 hat eine andere Software, die nicht mit dem Typhoon H kompatibel ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • hs-schn schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      hs-schn schrieb:

      Hallo zusammen,
      soeben habe ich das brandneue Prospekt vom H520 mit seinen 3 neuen austauschbaren Kameras erhalten.
      Die neue Kamera CGO CI 4K soll ca. das Gleiche kosten wie die CGO3+. Schaun wir mal!
      Hallo,Sorry aber ich muss das berichtigen.Die CGO-CI kostet definitiv mehr als die CGO3+.
      Ganz frische Infos von der Spielwarenmesse.

      Gruß
      Ja wenn Du das weist. Ich habe die Info das sie nicht oder wenig mehr kosten soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Keinen offiziellen Preis, aber definitiv mehr.
      Das liegt daran, dass das Objektiv aus einem Glaslinsenverbund besteht. Näheres später dazu.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Ich möchte Euch gern die Infos, welche wir (RC-Drohnen-Forum Abordnung) von Yuneec auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 erhalten haben, zukommen.
      An dieser Stelle ein Dankeschön an die Mitarbeiter des Yuneec-Standes für die Zeit und Geduld mit uns, wir haben die ganz schön gelöschert. pardon

      Infos zum H520:
      • High Voltage Akku (6850mA/H)
      • Größere/Längere/anderer Anstellwinkel der Propeller (mehr Tragkraft, in Verbindung der Motoren effizienter)
      • Größere/Effizienter Motoren durch FOC Technologie
      • Größere Spannweite (Motoren/Propeller geschuldet)
      • Drei Kamera-Option (CGO3+, CGO-ET, CGO-CI)
      • Neuer Flightcontroller, für neue Optionen (SDK/API - Oberfläche)
      • SDK/API Entwickleroberfläche für eigene/andere Flugoptionen
      • Keine Kompatibilität mit dem Typhoon H, z.B. ST16 vom Typhoon H nicht nutzbar
      • Preise stehen noch nicht fest für die einzelnen Pakete.


      Soweit erstmal, den Zettel hab ich jetzt nicht parat, wenn was fehlt, trage ich das nach.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Cine schrieb:

      Stärkerer Anstellwinkel?
      Ja, habs nicht berechnet, ist aber schon gut sichtbar.
      Soll dadurch leiser sein.
      vlcsnap-2017-02-02-09h11m17s355.png

      Tigertrail schrieb:

      Kann es sein dass das Kameragehäuse etwas überarbeitet wurde? Ist zwar schwierig zu erkennen, aber ich meine auf dem H520 Bild seitlich der Linse sowas wie einen Schlitz zu sehen.
      Soweit ich gesehen habe nicht, das ist nur eine andere Linse.

      KopterDreams schrieb:

      Es hängt die normale CGO3+ unterm H520
      Nein, die Aufschrift ist falsch, ist definitiv die CGO-CI, das ist mir auch aufgefallen und ich habe bewusst diese Frage gestellt.
      vlcsnap-2017-02-02-09h32m15s983.png

      Hier kann man die offensichtlichen Unterschiede der Copter denke ich ganz gut sehen.
      vlcsnap-2017-02-02-09h28m10s556.png

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hier noch ein paar offizielle Infos:
      H520 Press Release.pdf

      Ach - und für die Spezialisten:
      • Nein, das ist nicht das gleiche Ladegerät wie beim H480, hinter der Bezeichnung des Ladegerätes wurde noch ein "H" ergänzt. :thumbup:
      • Man kann auf den Fotos die neuen Motoren sehen! Diese basieren auf einer neuen Technik die effizienter ist.
      • In den neuen CGO3+ sind andere Linsen mit 94 Grad verbaut.
      LG

      Steini