Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zeitversatz beim Filmen mit Steadygrip und Samsung S5 mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitversatz beim Filmen mit Steadygrip und Samsung S5 mini

      Hallo @all
      Nutze eine CGO3+ am Yuneec Steadygrip.
      Ich habe erfolgreich die App für CGO3 auf meinem Samsung S5 mini installiert.
      Kann auch die App starten, habe aber einen enormen Zeitversatz wenn ich filme.
      Die Anzeige läuft locker 3 - 4 sec. hinterher.
      Ich habe lt. Forentip die IP auf statisch eingestellt, nützt aber nix.
      Ich freu mich über einen sinngebenden Tipp
      VG @xel
    • Axel schrieb:

      Hallo @all
      Nutze eine CGO3+ am Yunnec Stadygrip.
      Ich habe erfolgreich die App für CGO3 auf meinem Samsung S5 minni installiert.
      Kann auch die App starten, habe aber einen enormen Zeitversatz wenn ich filme.
      Die Anzeige läuft locker 3 - 4 sec. hinterher.
      Ich habe lt. Forentip die IP auf statisch eingestellt, nützt aber nix.
      Ich freu mich über einen sinngebenden Tip
      VG @xel
      Hallo Axel,

      in der Regel ist die Latenz viel geringer. Nicht mehr als 0,5 Sekunden, meist deutlich weniger. Sie ist zwar wahrnehmbar, man kann sich aber leicht daran anpassen.
      Ich empfehle Dir, die Actioncam mal mit einem anderen Smartphone zu testen.
      Der Vorschlag von @Cine ist ebenfalls nicht verkehrt. Hast DU auch so hohe Lanzen, wenn die Cam mit der ST16 verbunden ist.
      Alternativ kannst Du über die ST16 oder die CGO3 App die Kamera einmal resetten, mitunter hilft das manchmal, solche Fehler zu beheben.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Lieben Dank für eure Antwort.
      Am Typhoon mit St 16 gibt es das Problem nicht.
      Auch Stadygrip mit iPad2 funktioniert
      es liegt an meinem Samsung S5minni :(
      Mit dem Samsung S4 solls funktionieren (hab aber noch keines)
      Vielleicht wäre eine Sammlung gut mit welchen Android das Stadycam funktioniert?
      Bin sehr gespannt welche alternativen es gibt.
      frische Grüße aus dem Süden
      @xel
    • Hallo Axel,

      ich habe das S5 (ohne mini). Zeitversatz etwa 0,5 - 1 sec. Aber bevor Du Dir ein neues (oder gebrauchtes) Handy kaufst, probier mal, herauszufinden, wie die aktuelle WLAN-Umgebung bei Dir ist. Es gibt Apps, wie z.B. "Wifi Analyzer", die Dir grafisch aufbereitet die WLANs Deiner Umgebung inkl. Feldstärke anzeigen. Wenn auf dem Kanal, auf dem die CGO3+ funkt, zuviel Betrieb ist, kann auch das die Ursache sein. Funkst Du zuhause auch mit 5 GHz im normalen WLAN?

      Gruß
      Gerhard
    • @'Thomas
      Hei, das ist ja mal ne Antwort, klasse!
      Vielleicht ergänzt der Eine oder Andere die Liste
      Ich geh mal auf die Suche.

      Vielleicht hast du noch so eine tolle Antwort auf die Frage des Akku-Umbaus für den Tyhoon H Akku am Stadygrip?

      @'Eulenbaer
      Sehr guter Hinweis, werde mich mal einlesen.
      Danke
      VG @xel
    • Hallo Axel,
      hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Mit meinem S3 hatte ich das gleiche Problem. In den Settings der CGO-App hatte ich dann unter "Display" den niedrigeren Wert gewählt. Damit hält sich die Verzögerungszeit in Grenzen.

      Screenshot Settings 1.png

      Leider konnte ich das nicht eher schreiben, da mein H erst heute aus KK zurück ist und die genaue Bezeichnung für das Untermenü wusste ich nicht mehr, denn ohne Verbindung zur Kamera sieht das in den Settings so aus:

      Screenshot Settings 2.png
      LG
      bluejoky2