Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Panoramabilder für Facebook mit Freeware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramabilder für Facebook mit Freeware

      Weil ich nicht unbedingt gleich 70 Euro für ein Programm ausgeben möchte um ein Panorama zu erstellen war ich auf der Suche nach einem Freeware Programm. Gar nicht so einfach, es gibt viele aber wenn man dann Panoramen wie mit Panoramastudio PRO 3.0 erstellen möchte mit
      • der Funktion als 360° in Facebook
      • leichte Korrektur von Bildfehlern
      • Navigationselemente
      Dann steht man schnell auf der freien Wiese.

      • Microsoft ICE 2.0.3 wirklich einfach ein .PNG .JPEG Bild zu erstellen. Allerdings bei Landschaftsbildern mit Wäldern und Wiesen sehr viele doppelte Element und es wird eine EXIF Datei geschrieben die nicht einer EXIF Struktur eines Panoramabildes entspricht.
      • PTGUI in der Freeversion ist ganz interessant, weil man sehr einfach zwischen den Bildern eigene Referenzpunkte setzen kann. Leider hat man bei der Free Version einige Einschränkungen und im Bild immer das Wasserzeichen.
      • Hugin kann anscheinend mit dem EXIF Daten der CGO3+ gar nicht umgehen. Wenn man die Bilddaten einlesen möchte kommt sofort der Fehler "corrupt JPEG data: 170 extraneous bytes before marker 0xdb"
      Habe bei der Suche auch einige Programme getestet die EXIF Daten manipulieren können, aber wenn die Struktur der Datei nicht passt steht man auch hier an der Wand dash
      Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an und lasse mich gerne belehren :rolleyes: