Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI stellt Produktion der Phantom 3 & 4 ein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI stellt Produktion der Phantom 3 & 4 ein!

      Im Dji Forum wurde ein Schreiben von DJI veröffentlicht

      hi Dealers
      this is an update as of this morning on DJI Products.

      DJI Mavic Pro and Mavic Pro Combo

      Although production is releasing more and more crafts, DJI have announced that they are withholding all production to service their own clients on DJI.COM until the end of January 2017.
      The end of January 2017 is chinese New Year, where we can expect a 2 to 3 week break in production, so it does not look good for us. At this stage, Please warn your customers that the Stock of the Mavic Pro and the Mavic Pro Combo is severely limited, but we hope that by March 2017 DJI get to the point where they have sufficient production.


      DJI Phantom 4
      The Phantom 4 production is terminated. We still have some stock left.

      DJI Phantom 3 Advanced and Professional
      The Phantom 3 Advanced and Professional production is terminated.

      Phantom 4 Pro and Pro Plus
      Once DJI get the Mavic Pro production sorted out, the consumer drones will be limited to the Mavic Pro, the Phantom 4 Pro and the Phantom 4 Pro Plus.


      Hier wird geschrieben dass die Phantom 3 Adv. & Prof sowie die Phantom 4 nicht mehr produziert werden.
      Die Phantom 4 Pro wird weiter produziert.

      Scheinbar auch noch die Phantom Standard.
    • Ich habe heute zum ersten Mal auf unserem Modellflugplatz den Mavic live erleben dürfen.

      Es ist echt krass, wie klein die Drohne ist und wie winzig aber auch wertig das mitgelieferte Case für alles Zubehör inklusive 3 Akkus ist.

      Mir ist sofort klar geworden, dass DJI nicht noch 5 verschiedene Varianten des Phantom produizieren und vorhalten kann angesichts der Alternative für die meisten User: Mavic

      Der Schritt für DJI ist logisch und zwingend - auch wenn es sicher die Käufer der Phantom 3's bis zur Phantom 4 nicht gerne hören und wahrnehmen wollen!

      Mir persönlich gefällt die klassische und ästhetische Phantom 4 immer noch deutlich besser als dieser winzige Plastik-Kiste Mavic... aber da bin ich wohl eher in der Minderheit.

      WOMBAT
    • Wenn ich das hier lese, ist man doch ein wenig verwundert, dass man mit dem DJI Phantom 3 Pro wohl nunmehr im Regen steht. Meine Vermutung ist daingehnd begründet, dass ich heute gewaltige Probleme mit der neuen Firmwareaufspielung habe. Copter und Fernsteuerung sind danach restlos out of order. Auch die Versuche die ältere Firmware wieder aufzuspielen scheitern bei beiden Geräten. Vor zwei Jahren hatte ich für die gesamte Anschaffung gut 2.700 € auf den Tisch gelegt. Desgleichen hört man immer wieder, dass bei DJI Produkten oft massive Probleme nach getätigten Udates auftreten. Bei der Kleinheit des neuen "Mavic" sehe ich zusätzlich große Gefahren auf uns zukommen. Ich persönlich fliege, aus Freude zur Sache, zu gerne mit direktem Sichtkontakt zum Copter. Bei dem vorgenannten Winzling braucht nur eine Krähe den Kurs zu kreuzen, oder beim Blick auf die Fernsteuerung, und schon tritt das Motto auf... °ja wo fliegt er denn". Ansonsten teile ich die Worte von "Wombat". Ich hoffe sehr, dass mir einer der hier anwesenden Copterpiloten helfen kann. Abschließend noch eine Frage: kann man evtl. die gesamte Software reseten, um anschließend eine koordinierte Neuaufspielung zu gewährleisten? Ansonsten danke ich vorab für die freundliche Aufnahme hier in diesem Forum, welches eine wunderschöne Webseite erstellt hat.