Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Na dann woll´n wir mal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann woll´n wir mal

      Einen lieben Gruß aus Grünheide am rechten Rand (nicht politisch gemeint! ) von Berlin!

      Zu meiner Person: Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Copter mit Cam gekauft. Da ich aus der Modellfliegerbranche komme, fliege ich fast alles was fliegen kann. Einiges besser, manches schlechter ;-). Flächenmodelle mit Verbrenner oder Elektro, Helis in verschiedenen Größen und auch schon ein paar Jahre div Multicopter verschiedener Hersteller. Mit dem Selberbauen tu ich mich etwas schwerer, da chronischer Zeitmangel durch meine Selbständigkeit vorherrscht. Trotzdem bin ich im Verein und wir fliegen direkt auf dem Gelände eines Verkehrslandeplatzes. D.h. immer auf der Hut sein und alle Regeln befolgen. Fallschirmspringer, Segelflieger und Motorflieger ob ultraleicht, oder Oldtimer Doppeldecker u.a. sind bei uns an der Tagesordnung. Es gibt natürlich viel zu sehen, aber auch viel zu beachten.
      Copter fliege ich schon ein paar Jahre, nur nicht solche hochgradig selbstständig Fliegenden. Hier bin ich der Luser ;( Da ich auch immer gern Fotografiert und gefilmt habe bin ich jetzt zum Hexa von Juneec gekommen. Hier hab ich die Glatze und versuche natürlich helfenden Input zu bekommen. Auch FPV interessiert mich ungemein, hier betrete ich aber Neuland. Aktiv flog ich zuletzt Quad´s von Blade, Hexa Skorpion mit Nazakomponenten, irgendwo steht noch ein Cadmington Chamäleon rum.
      So, das wär es dann mal von mir, die ersten Probeflüge mit meinem Juneec Typhoon H habe ich bei Minusgraden schon hinter mir und ich freu mich schon auf die ersten schöneren Aufnahmen.

      Viele Grüße Detlef
      Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie auch selten gehört.
    • Herzlich willkommen Detlef,
      mit einem bayerischen SERVUS will auch ich Dich hier begrüßen.

      Wir freuen uns auf Deine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse aus Deinem unglaublich breiten Portfolio.
      Gleichzeitig wünsche ich Dir hier angenehme Unterhaltungen, nette Kontakte und selbst für Dich als alten Fliegerhasen noch die eine oder andere interessante Information.

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix