Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Litchi - Waypointflug vorzeitig abbrechen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,
      ich musste die bittere Erfahrung machen, dass sich ein Waypoint-Flug nicht mit der Pause-Taste abbrechen/pausieren liess. Der Kopter flog seitlich auf hohe Bäume zu (keine Ahnung warum, nach den Waypoints hätte er da nicht hinfliegen sollen...) und alle Steuerungsversuche schlugen fehl. Es ging halt auch alles sehr schnell und dann - crash. Den Akku habe ich auf dem Waldboden gefunden, der Kopter ist immer noch verschwunden
    • Hallo,

      es ist immer schade und ärgerlich wenn man eine Schaden mit seinem Kopter hat, ich hoffe du findest deinen noch und die Schäden halten sich in Grenzen.

      Ich habe hier mal die Anleitungen zur Litchi App übersetzt,

      Litchi App- Handbuch, deutsche Übersetzung

      man kann eine automatischen Flug unterbrechen mit:

      2. Autonome Flugprogramme beenden/ abrechen
      Immer wenn der Multikopter autonom fliegt, können Sie jederzeit die Kontrolle über den Flugmodusschalter der Fernbedienung wiederherstellen:
      • Bei neueren Multikoptermodellen (Mavic Pro, Phantom 4, Spark, Inspire 2) schalten Sie den Flugmodusschalter von "P" auf "S" (Sport) um die Kontrolle wieder zu erlangen. Sie können danach wieder in den "P" -Modus wechseln.
      • Bei älteren Multikoptern (Phantom 3, Inspire 1) schalten Sie den Flugmodusschalter von "F" auf "P" um die Kontrolle wieder zu erlangen. Sie können danach wieder in den Modus "F" wechseln.
      • Wenn Sie mit dem Multikopter ohne Fernbedienung verbunden sind (z.B. mit Spark oder Mavic Pro) können Sie die rote Stopp-Taste in der linken Tastenleiste verwenden, um einen autonomen Flug anzuhalten und die Kontrolle wieder zu erlangen.
      Man kann aber auch die Pause oder Stopptaste in der jeweiligen Mission drücken

      • Mission anhalten: Drücken Sie auf die Pausentaste in der linken Tastenleiste.
      • Mission stoppen: Drücken Sie auf die rote Stopp-Schaltfläche in der linken Tastenleiste.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"