Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec CGO ET Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec CGO ET Erfahrung

      Hallo,

      ich bin auf der suche nach Kontakten mit CGO ET Besitzern.
      Da ich am überlegen bin mir evtl. ein CGO ET zuzulegen, wäre ein Erfahrungsaustausch über diese Kamera für mich interessant.
      Mich interessiert zum Beispiel sehr wie hoch man fliegen kann, damit man mit einer Wärmebildkamera Menschen / Tiere erkennt?!?

      Es geht darum, dass ich ab April / Mai mit einer kostenlosen Tierschutz / Rehkitz Rettung beteiligen möchte!
      Interessant wäre es ebenfalls, der Berg- oder Seerettung bei Personen Suche meine Kamera zur Verfügung zu stellen...(falls sich die Kamera dafür eignet).

      Vielleicht hat ja der eine oder andere eine ET Kamera oder kennt jemand, der diese Kamera erfolgreich einsetzt und seine Erfahrungen berichten könnte...

      Freundliche Grüsse
      Marc schweiz
    • Hallo Marc,

      ich habe eine CGO-ET.
      Ich habe in meiner Review zur CGO-ET bereits einen kleinen Einblick gegeben, siehe folgendes Video:


      Ab Minute 5 ist das,was Du sehen möchtest.
      War Automatikmodus in 50-60m Höhe.
      Bei kommt es hauptsächlich darauf an, wie hoch der Wärmeunterschied ist, je höher um so einfacher darzustellen.
      Mit manueller Einstellung kann man noch viel mehr rausholen, dazu folgt in Kürze ein weiteres Video.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo Marc,

      ich habe eine CGO-ET.
      Ich habe in meiner Review zur CGO-ET bereits einen kleinen Einblick gegeben, siehe folgendes Video:


      Ab Minute 5 ist das,was Du sehen möchtest.
      War Automatikmodus in 50-60m Höhe.
      Bei kommt es hauptsächlich darauf an, wie hoch der Wärmeunterschied ist, je höher um so einfacher darzustellen.
      Mit manueller Einstellung kann man noch viel mehr rausholen, dazu folgt in Kürze ein weiteres Video.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Thomas,

      ja damke - das Video ist super!
      Weisst Du vielleicht noch wie die Lufttemperatur bei deinem Video Session Flug war?
      Hast Du evtl. mal ein Flug mit der ET Kamera im Winter gemacht?
      Zum Beispiel im Schnee oder über ein See wäre auch interessant...
      Vielleicht könnte man da sogar die Strömungen mit temperatur Unterschiede sehen... :rolleyes:
      Ich möchte im Frühjahr mal nach Düsseldorf, vielleicht könnten wir uns rund um Aachen mal treffen?
      Oder kommst Du mal in die nähe von Süddeutschland?

      Gruss
      Marc
    • Hallo Marc

      wir die Rehrettung Hegau Bodensee sind in Kontakt mit Yuneec und wenn das Wetter besser wird haben wir das Angebot bekommen die CGO ET von Yuneec zu Testzwecken für einige Tage auszuleihen.
      Da du ja ganz in der Nähe von mir wohnst können wir uns dann gerne treffen und ich zeige Dir dann mal die Cam.
      Gruß Thomas
    • Ich schaue mir die ET nächste Woche an, werde dann mal berichten.

      Denke aber mal das für Strömunge etc. der Sensor zu klein sein wird (180x180) da bekommt man mit ner reinen Flir ne besser Auflösung. Allerdings bekommste für den Preis fast 2 ETs plus Copter und hast halt "nur" ne Flir (und keinen Copter :P )

      Ich gehe fast davon aus dass die ET nur ein Marketing Spielchen ist und da noch was größers nachkommt, wenn die interesse stimmt.

      Bin aber schon gespannt wie der Test ausfällt
    • Tomdahoam schrieb:

      Hallo Marc

      wir die Rehrettung Hegau Bodensee sind in Kontakt mit Yuneec und wenn das Wetter besser wird haben wir das Angebot bekommen die CGO ET von Yuneec zu Testzwecken für einige Tage auszuleihen.
      Da du ja ganz in der Nähe von mir wohnst können wir uns dann gerne treffen und ich zeige Dir dann mal die Cam.
      Gruß Thomas
      Hallo Thomas

      ja gerne würde ich bei einem Praxistest mit der ET Kamera dabei sein.
      Woher kommst Du denn genau?
      Wann werdet ihr denn mal ein test durchführen?

      Gruss
      Marc
    • Cine schrieb:

      Ich schaue mir die ET nächste Woche an, werde dann mal berichten.

      Denke aber mal das für Strömunge etc. der Sensor zu klein sein wird (180x180) da bekommt man mit ner reinen Flir ne besser Auflösung. Allerdings bekommste für den Preis fast 2 ETs plus Copter und hast halt "nur" ne Flir (und keinen Copter :P )

      Ich gehe fast davon aus dass die ET nur ein Marketing Spielchen ist und da noch was größers nachkommt, wenn die interesse stimmt.

      Bin aber schon gespannt wie der Test ausfällt
      Hallo Cine

      es kommt ja immer drauf an für was man eine Wärmebildkamera braucht...
      Will ich einfach Lebewesen oder Temperaturunterschiede aufspüren und aufnehmen - soll sie einfach oder radial messbar mit späterer Software Auswertungsmöglichkeit sein?!?

      DIE CGO ET hat ja auch ein Vorteil, da sie 20 x Lichtempfindlicher ist was bei der Rehkitzsuche ein Vorteil ist.
      Man kann erst einmal mit Nachtsicht suchen und wenn man nicht sicher ist auf Wärmebild umstellen...

      Hätte ich ein Lottogewinn, dann würde ich mir eine Flir tau 640 R leisten...
      Somit hättest mit Sicherheit laut FLIR bei Flügen zwischen 70-80 Meter keine Probleme ein Reh aufzuspüren...
      Leider fehlen mir momentan für die Flir die 10000.- € - aber träumen darf man ja rofl

      Gruss
      Marc
    • Ich war heut bei Yunnec in KK. Hab mir dort mal die ET angeschaut.

      Also die Restlichkamera ist schon was feines. Vom Wärmebild war ich jetzt nicht so ganz überzeugt. Die Auflösung dürfe gerne etwas höher sein.

      Für einfache Aufgaben reichts. Umgebungstemp sollte sich jedoch stark von dem zu suchenden Objekt unterscheiden.

      Übrigens das Team von Yuneec ist echt klasse. Alle per du und sehr aufgeschlossen.
      und die ganze Bude ist grad frisch renoviert.
      Sehr einladend.

      Wer die neuen Drohnen H520 und H920 (update) sehen möchte, ist Anfang März auf der Securitymesse in Nürnberg genau richtig.
    • Cine schrieb:

      Umgebungstemp sollte sich jedoch stark von dem zu suchenden Objekt unterscheiden.
      Naja, bei 2°C Unterschied wirds immer schwer, für jede Thermalkamera die eine Empfindlichkeit von <50mK hat.
      Der Automatikmodus arbeitet in diesem Fall bei größeren Temperaturenunterschieden ganz gut, allerdings weis der ja nicht, was gesucht wird bzw. abgetastet werden möchte.
      Daher ist es schon erforderlich, die manuellen Einstellungen zu nutzen, um an die herrschenden Bedürfnisse anzupassen.
      Da kann man auch mit kleineren Temperaturunterschieden arbeiten.

      In meinem Video Anbei ist auch der Punkt manuelle Einstellungen dabei.
      Mir ist bewusst, dass ich durch das zeigen des Menüs nicht Bildlich wiedergeben kann, was die Kamera fähig ist zu leisten, sondern lediglich den Umfang dessen, welche das Menü hergibt.


      Ich musste mich auch erst damit etwas genauer beschäftigen, damit ich diese Erfahrung machen und das Gefühl dafür bekommen habe.
      Festgestellt habe ich, und ich vermute, da wird jede Thermalkamera Ihre Leistungsgrenze erreichen, wenn ein "Subjekt" im Sommer oder Umgebungstemperaturen derer des zu suchenden "Subjekts" annähernd gleich ist, die Kamera trotz eingestellter Emissionswerten Schwierigkeiten hat, eine klare Darstellung zu liefern.


      holzi schrieb:

      @Fan Tho Mass

      ich habe gesehen das du in nähe wohnst könnten wir uns mal treffen?

      bisher haben wir die vergrämung mit hohen aufwand betrieben mich intressiert die camera sehr.
      Hallo holzi,

      ja gerne, das wäre kein Thema, ich weis natürlich nicht, wann Ihr was vor habt bzw. wann die Vergrämung wieder startet, da müsstet Du einmal Rückmeldung geben.
      Nutze doch, wenn Ihr eine Vergrämung angedacht habt, das Forum Tierschutz

      Gruß
      Thomas
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus