Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche Firmware ist die richtige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Firmware ist die richtige?

      Hallo,

      nachdem ich seid einigen Tagen der Besitzer einer Phantom 3 Professional bin, kommen
      einige Fragen auf, wo ich denke das mir hier im Forum jemand helfen kann.
      Meine Frage ist, für welches Firmware Update sollte ich mich entscheiden. Zur Wahl
      im Download Center bei DJI stehen ja eine ganze Reihe von Updates.
      v1.3.20
      v1.4
      v1.8.80
      v1.9.60
      v1.10.90
      Was mich etwas verwirrt ist, das ich schon einige User hier im Forum gesehen habe die offenbar
      Probleme nach dem installieren der letzten Firmware v1.10.90 hatten und es nicht möglich
      war wieder zurück auf eine Vorgänger Version zu wechseln.
      Meine zweite Frage wäre, muss ich alle Updates der Reihe nach machen oder reicht das letzte was
      für meine Drohne heraus kam. ?(
    • Ich persönlich habe auch die phantom 3 advanced und es ist ein Update verfügbar, was ich aber nicht installieren werde weil ich auch von den Problemen gehört habe und deshalb etwas vorsichtig bin.

      Mit der aktuellen Installierten Version fliegt der kopter auch ohne Probleme, aber ob man Updaten will oder nicht liegt am persönlichen Interesse

      Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
    • Flyograph schrieb:

      Probleme nach dem installieren der letzten Firmware v1.10.90 hatten und es nicht möglich
      war wieder zurück auf eine Vorgänger Version zu wechseln.
      Was sind das für Probleme? Richtig ist: ein Downgrade ist nicht möglich.

      Flyograph schrieb:

      Meine zweite Frage wäre, muss ich alle Updates der Reihe nach machen oder reicht das letzte was
      für meine Drohne heraus kam.
      Es genügt immer das aktuellste. Auch Wichtig: schauen ob das Update nur für den Phantom, oder auch für die Funke bereitgestellt ist.
      Aktuelle Firmware: P3 - v1.10.90.
      Aktuelle Firmware: Funke - v1.8.0.
      DJI-Go APP: iOS V3.0.0, Android V3.0.0


      Herrcooles schrieb:

      Mit der aktuellen Installierten Version fliegt der kopter auch ohne Probleme, aber ob man Updaten will oder nicht liegt am persönlichen Interesse
      Jeder ist seine Glückes Schmied.
      Könnte sein, wenn du ein Fly-Away oder Absturz auf Grund eines Bugs in der Firmware hast. Und der Bug wäre mit dem Update entfernt, übernimmt DJI keine Garantie.