Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO3+ Schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube du siehst da etwas falsch, da ich als einer der ersten in Deutschland die CGO3+ umgebaut habe und dies mittlerweile schon über ein dutzend mal für andere gemacht habe. Also von Abfinden kann keine Rede sein. Es gibt einfach viele Yuneec Besitzer, die mit dem zufrieden sind was sie gekauft haben und / oder wissen nicht wie die Qualität im Detail ist. So soll es auch weiterhin sein. Ich habe nicht den Anspruch die Welt zu verbessern.

      Von mir aus kannst Du hier wochenlang deinen Frust freien Lauf lassen: Und glaubst Du, Du änderst etwas an der Qualität bei Yuneec China. Mit der Zeit wird sich das Problem schon von allein lösen.

      B
    • Sky4Dream schrieb:

      Wer mal Lust auf Qualli hat
      4K-overflight
      - YouTube
      Sieht klasse aus, richtig, ist aber auch erst durch die Postproduktion so geworden.
      Kontrast bringt Schärfe, Farbe bringt Schärfe und natürlich bringt Nachschärfen Schärfe.

      Das soll keine Kritik an den Videos sein. Das ist der Normalfall bei solchen Produktionen.
      Nur sollte keiner erwarten so etwas mit eine CGO3 / 3+ hinzubekommen. Da kann man
      so viel nachbearbeiten wie mal will. Solche Bilder bekommt man nicht hin.
      Deshalb bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Sky4Dream schrieb:

      Wer mal Lust auf Qualli hat
      4K-overflight
      - YouTube
      Sieht klasse aus, richtig, ist aber auch erst durch die Postproduktion so geworden.Kontrast bringt Schärfe, Farbe bringt Schärfe und natürlich bringt Nachschärfen Schärfe.

      Das soll keine Kritik an den Videos sein. Das ist der Normalfall bei solchen Produktionen.
      Nur sollte keiner erwarten so etwas mit eine CGO3 / 3+ hinzubekommen. Da kann man
      so viel nachbearbeiten wie mal will. Solche Bilder bekommt man nicht hin.
      Deshalb bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Die Videos sind alle super gemacht, aber auch hier sieht man den Fisheye-Effekt des Objektiv der 115 er CGO3+. Er hat da schon was dran gemacht, aber wenn der Horizont wirklich klar zu sehen ist, dann sieht man es.
      Dateien
      • Fisheye.jpg

        (659,36 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ingo schrieb:

      Die Videos sind alle super gemacht, aber auch hier sieht man den Fisheye-Effekt des Objektiv der 115 er CGO3+. Er hat da schon was dran gemacht, aber wenn der Horizont wirklich klar zu sehen ist, dann sieht man es.
      Du willst jetzt nicht ernsthaft jedes Video und mit jedem Post sagen und zeigen, dass Du einen Deiner Meinung Fisheye-Effect bei einer CGO3+ vorliegt.
      Dir ist schon bewusst:
      1. dass die Videos 1-8 Monate alt sind?
      2. der Horizont nicht immer gerade ist oder sein muss/kann
      3. Weist Du, welche Linse genau drin ist und welche Software zu diesem Zeitpunkt drauf war, als die Aufnahmen entstanden
      4. wie das Material bearbeitet wurden
      Du vermutest immer nur.
      Du hast doch nun schon, laut Deiner Aussage, zig Cams umgebaut und solltest doch nun zufrieden sein.
      Was genau versuchst Du hier zu bezwecken?
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • die ewige Diskussion zur CGO3+...

      ... ich hatte eine schlechte 98er, dann eine gute 98er und jetzt eine sehr gute 115er. Den leichten Fish-Eye-Effekt finde ich nicht wirklich schlimm. Wenn ich jetzt einen geraden Horizont haben will, hole ich mir eine 98er oder bekomme das in der Nachbearbeitung hin oder warte auf die CI. Dann gibt es noch alternativ die Umbauten - muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, man bekommt gute Ergebnisse hin, wenn man weiß, wie es geht.
      Alex