Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze follow Me Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin an diesem Mode fast verzweifelt. Es wird dabei das GPS im Smartphone benutzt, dort muss also der Breeze App die Benutzung des Ortes erlaubt sein. Leider funktioniert es mit meinem iPhone 7 aber nicht. Hin und wieder folgt die Breeze mal ein paar Meter, aber Spaß macht es nicht. Evtl. gibt es eine Inkompatibilität mit anderen Apps?

      Dafür funktioniert es unter Android auf meinem OnePlus One sehr gut. Leider richtet sich die Kamera aber nicht aus, sondern bleibt im ursprünglichen Winkel eingestellt. Gelegentlich läuft man dadurch aus dem Bild.
    • Moin Moin zusammen,

      auch wenn die Einträge nicht mehr ganz frisch sind, trotzdem noch einmal die Frage in die Runde: Klappt die Follow me- Funktion derzeit überhaupt bei jemandem?

      Ich habe die Breeze seit 6 Tagen und es klappt bei uns mit drei verschiedenen iPhones und einem iPad nur sporadisch. Sie fliegt mal für drei Meter hinterher. Mal gar nicht und niemals voll zufriedenstellend. Die "watch me"-Funktion (folgen der Kamera, nicht der Drohne) funktioniert hingegen super.

      Laut Yuneec ist es ein Softwareproblem, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Ich benutze diese Worte ganz bewusst, weil sie eine Wiederholung sind, dessen was hier schon im September geschrieben wurde. Plattfuß, du hattest doch geschrieben, dass du es hinbekommen hat. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten. War das nur eine kurzzeitige Freude?

      Vielleicht hat ja noch mal einer Lust, mir zu antworten.

      Dank und Gruß

      Micha
    • ... muss mal schauen, ob ich das Samsung Galaxy reaktiviert bekomme. Sind mittlerweile alle auf iPhone. Hab ich aber auch schon gedacht. Viel geiler ist jetzt aktuell, dass ich heute die Drohne tausche musste, weil sich seit heute Morgen die Kamera über die App nicht mehr bewegen lässt. Dafür surrt sie wie verrückt.

      Jetzt hab ich sie mir noch mal geholt. Leider wer beim Media Markt heute nur noch das Ausstellungsstück da. Aber die fliegt hier ja nicht, sagte er. Naja, dachte ich, stimmt auch wieder. Und ich kann sie ja schließlich wieder zurückgeben.

      Ab nach Hause, Akku aufgeladen und Probeflug. Und siehe da: Die Kamera lässt sich nicht bewegen bzw. nur sehr schwergängig bzw. buckelig. Die Bildübertragung ist eine Katastrophe.

      Beim Auslesen am Rechner wollte ich schnell noch die heutigen Aufnahmen runterziehen. Was ich da zu sehen bekam, schlägt dem Fass den Boden aus. Nicht nur, dass die Drohne seit November im Media Markt rumflog. Nein, auch die Hersteller in "was weiß ich" fliegen damit rum, während andere die Dinger zusammenschrauben und verpacken. Auch diverse H500 sind da im Einsatz. Zwei große Messezelte auf ner großen Wiese. Find ich schon krass.

      Nun ja, vielleicht sind aller guten Dinge drei :)
    • hallo,
      Bei mir funktioniert der follow me Modus nun immer :)
      Habe es extra samstag nochmal getestet, erst dreht Er mir die Cam hinterher wenn mich bewege und wenn ich dann weiter gehe fliegt Er mir auch nach :)
      Allerding folgt er mir nicht nach zwei Schritten sondern erst wenn paar meter gelaufen bin , denke das liegt am ungenauen GPS im Handy ... beim Start bekomme in der APP die Meldung das GPS im Handy nicht so genau ist.
      Ich fliege die Breeze mit meinem Samsung Gallaxy S5 neo ich wollte mit dem Samsung Gallaxy S3 fliegen aber in dem Handy funktioniert die Breeze APP nicht richtig und hängt dann teilweise das ganze Handy auf.


      Viele Grüße aus Nordhessen
    • Moin Plattfuss26,

      danke für die Antwort. Aber was war denn dein vermeintlicher Bedienfehler von dem du mal geschrieben hast? Das andere Telefon? Oder die zu geringe Bewegungsstrecke.

      Ich vermute wirklich, dass es sich bei uns nicht um ein Anwenderproblem handelt. Ich denke, dass wirklich diese Charge vom Media Markt fehlerhaft ist. Ich werde sie also erneut tauschen.

      Aber trotzdem, wenn wir einen Fehler machen bzw. bisher gemacht haben, würde sich das Problem ja nicht lösen. Deshalb nochmal die Frage: Was machst du jetzt anders?

      Beste Grüße aus Flensburg
    • Hallo MichaS ,
      Mein Fehler war das ich micht nicht markiert hatte und dachte der Breeze folgt mir anhand der GPS Daten vom Handy , irgendwie dachte das Folgen mit Markieren sei eine extra Folge Möglichkeit wie beim Phantom 4 den ich mal hatte.
      Der Breeze braucht aber zum einen das Handy mit eingeschalteten GPS und die Markierung , bei mir funktioniert seit ich so mache bestens.
      Mit dem Samsung S3 habe ich nicht erst probiert zu Fliegen, da die APP dauernd hängt und abstürzt.
      Ich hoffe, das ich Deine Frage Beantwortet habe.

      Viele Grüße aus Nordhessen
    • Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet , ich habe mir eine Drohne gekauft Yuneec Breeze.
      Hab sie jetzt vier Tage der Pilot Modus funktioniert super .
      Jedoch jedes Mal wenn ich den Orbit Modus eingeschaltet habe ist die Drohne einfach weg geflogen und irgendwo dagegen geknallt .
      Heute ist sie mir vor ein Haus geknallt und in 1000 Teile zerflogen.
      Ich kotz natürlich richtig ab,
      Egal welcher Modus außer Pilot hat er immer Warnung angesagt und rot der Satellit .
      Woran liegt das hab ich die Drohne falsch kalibriert,
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glebe sie heute zusammen und probiere später noch mal ob sie fliegt
    • Hallo Alex,

      der Pilotmodus und FPV-Mode funktioniert auch mit ohne GPS, dafür ist das IPS aktiv.
      Alles anderen Modi benötigen zwingend GPS.

      Wenn Du nicht oder nur unzureichenden GPS Empfang hast, zum Beispiel durch Abschirmung von Gebäuden,kann der Breeze die Position nicht mehr genau erkennen.
      Es kann mitunter ein wenig dauern bis genug Satelliten verfügbar sind.

      Schaue noch einmal welches Zeichen genau rot angezeigt wird.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo ich bin's wieder, ich hab die Drohne jetzt noch mal neu kalibriert ,
      Kann es sein wenn man in die falsche Richtung gedreht hat beim kalibrieren dass deswegen der Orbit Modus nicht funktioniert hat, und sie einfach weggeflogen ist in die falsche Richtung .
      Auf einmal waren sieben Satelliten verfügbar
      Ich Trau mich aber nicht so starten dass sie einfach wieder weg fliegt und irgendwo dagegen knallt.

      Aber sie sagt schon mal kein GPS Fehler wenn ich auf Orbit Modus gehe.
      Aber was bedeutet es gelbe.
      liebe Grüße
      Dateien
      • IMG_3255.PNG

        (1,44 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MichaS schrieb:

      ... ja, danke. Damit bleibe ich bei meiner These. Es liegt an der Drohne. Mal sehen, ob es nach dem nächsten Tausch besser geht.
      Hast Du inzwischen eine neue Breeze?


      Ich habe es heute nochmal probiert mit einem OnePlus One und folgenden Versionen:
      Client 1.1.6
      Flugsteuerung 1.1.2
      ESC: 1.03
      Kamera: 2.0.4 (F)

      In jedem Fall war GPS aktiviert und hatte mit 17 Satelliten sehr guten Empfang.

      Im ersten Modus "Tower" (Symbol Auge) verbleibt die Breeze an der festgelegten Position und folgt dem markierten Objekt (Rahmen mit zwei Fingern aufziehen) durch Drehung der Breeze und Neigung der Kamera.
      Screenshot_20170520-155437.png



      Im zweiten Modus "Shadow" (Symbol Zwei Pfeile nach rechts) bewegt sich die Breeze mehr oder weniger analog zum Smartphone, die Kamerarichtung verbleibt ebenfalls mehr oder weniger unverändert.
      Hinweis: Dieser Modus funktioniert bei mir NICHT mit dem iPhone 7!
      Screenshot_20170520-155531.png
      Die Breeze kann dabei z.B. seitwärts folgen oder Dich auch vorausfliegend von vorne filmen.

      Bei mir funktioniert follow me mit etwas Geduld und Übung brauchbar, aber nicht perfekt. Manchmal verändern sich Abstände oder Winkel unerwartet oder das Objekt wandert aus dem Bild, weil scheinbar etwas neues fokussiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hits () aus folgendem Grund: Versionen eingefügt