Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem Westerwald

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Westerwald

      Hallo zusammen!

      Ich möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Westerwald und habe als jugendlicher schon gerne mit meinem Vater immer mal wieder etwas RC Modellbau betrieben.
      Das Quatrokopter fliegen ist für mich ganz neu. Vor dem Fliegen habe ich mich selbstverständlich um eine ordnungsgemäße Versicherung gekümmert.
      Ich hoffe auf nette Kontakte zu stoßen und hier viel lernen zu können und hilfreiches austauschen. Ich besitze eine DJI Phantom 1. Nutze diese ohne Kamera um einfach erst mal das fliegen zu trainieren.
      In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis die Tage:-)
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helium ()

    • SERVUS HELIUM,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in der fliegenden Zunft!

      Immer raus mit Deinen Fragen! An der richtigen Stelle gepostet wirst Du nicht lange auf Antwort warten müssen, denn hier in diesem Forum wird gerne geholfen.

      Viele Antworten lassen sich bereits durch die Nutzung der Suchfunktion finden. Scheue Dich aber nicht, auch eigene Beiträge zu verfassen!

      Ich bin sicher, dass Du hier angenehme Unterhaltungen, nette Kontakte und umfangreiche Information finden kannst.

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Vielen Dank erst mal!
      Das habe ich nicht erwartet. Welch nettes Willkommen heißen!
      Ich hatte mich zuvor in einem anderem Forum angemeldet und wurde direkt bomadiert mit Fragen zur Versicherung wo ich nachfragte, obwohl ich das bereits war und erst mal gar nicht wußte.
      Da kamen direkt Anmahnungen mit Verwahnpunkten und Schreibsprerre. Da war ich noch gar nicht in der Luft.
      Irgendwie muß man ja mal "unwissend" starten mit dem "Hobby". Das möchte ich mir in meiner Freizeit dann auch nicht zu Gemüte führen.
      Hier fühl ich mich auf anhieb wohl. Fettes Like! :thumbsup:
    • Dann schicke ich auch mal ein "herzlich Willkommen" in Richtung Westerwald.
      Viel Spaß hier im Forum.

      Übrigens, Anmahnungen mit Verwahnpunkten und Schreibsprerre hab ich hier noch nicht erlebt.

      Gruß - Bernd