Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Herzliches Hallo aus Bayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzliches Hallo aus Bayern

      Hallo liebe User,
      habe mich soeben angemeldet und möchte mich nun mal Vorstellen.
      Ich heiße Roland , bin 48 Jahre jung, verh. und habe 2 erwachsene Kinder.
      Lese schon eine längere Zeit in eurem Forum und auch in anderen mit. Habe noch keinen Kopter und auch keine Erfahrung mit Modellbau oder ähnlichem. bin also total jungfräulich.
      Interesse habe ich am Typhoon H, bin aber ein wenig verunsichert wegen angeblicher Problemen in Soft-und Hardware. Auch weiß ich nicht ob mit oder ohne RealSense.
      Habe das letzte halbe Jahr so ziemlich alles gelesen oder auf Youtube angeschaut was mit Yuneec und DJI zu tun hat. Nun hoffe ich mal auf eure Ratschläge und Hilfe.
      Grüße Roland
    • Servus und herzlich Willkommen Roland,

      ich wusste garnicht, dass es mich ein zweites Mal gibt. Vorname und Vita stimmen 1:1 überein... ;)
      Roland, 48, Bayern, zwei erw. Kinder... das macht mir fast schon Angst! ;)

      Wie dem auch sei: Ich finde klasse, dass Du Dich vor einem Kauf ausführlich informierst und Dir hierzu das beste Forum ausgesucht hast! ;) Ich bin mir sicher, dass Deine Fragen hier beantwortet werden. Hier helfen alle gerne.

      Ich wünsche Dir kurzweilige, interessante und aufschlussreiche Aufenthalte hier und lege Dir auch den Bereich Gesetze, Regeln ans Herz, damit Du allzeit mit gutem (Ge-)Wissen Deine Flüge und Aufnahmen genießen kannst.

      Allzeit guten Flug und genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • <3 - willkommen Roland.
      Jetzt bekomme ich auch etwas Angst bei dem Gedanken des doppelten Roland. totolachen
      Freut mich dass Du Dich hier angemeldet hast.
      Mach Dir keine so großen Sorgen über die Probleme die man überall lesen kann,
      Es gibt welche, aber keine die nicht lösbar sind.

      Ich wünsche Dir nun viel Spaß und jede Menge Infos.
    • Hallo lieber Roland,

      schön das es Dich 2mal gibt. :thumbsup:

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      Natürlich liest man in Foren immer von denen die Hilfe suchen. Seltsamerweise macht mein H immer das was er sollte. Solange man am Anfang nicht viel rumbastelt und in der ST16 rumfummelt ist im wesentlichen alles ok. Es gibt jedoch bestimmte Abläufe die man beachten sollte.

      Am besten Du schaust einmal ob es einen H-Piloten in Deiner Nähe gibt (vielleicht der Kruzifix) und dann schaust Du einmal ob Dir der H zusagt. Falls Du Probleme hättest, wird Dir vom Yuneec Support sehr kulant geholfen, oder hilfsweise auch von uns.
      LG

      Steini
    • Guten Morgen,
      vielen Dank für das freundliche Willkommen sein,
      @ Kruzifix aus welcher Ecke Bayerns kommst du, ich bin aus der Oberpfalz.
      Die Rechtlichen und Versicherungstechnischen Fragen sind sind so ziemlich geklärt und hab da auch keine Probleme mich daran zu halten. Lebe in einer ländlichen Gegend wo massig Platz zum fliegen ist und höher als 122m muß ich auch nicht.
      In der ST16 rummfummeln ist nicht meine Welt, weil Computertechnisch bin ich, naja sagen wir mal so, etwas " zurückgeblieben".
      Der H wäre meine 1.Wahl weil: soll vom Geräusch etwas angenehmer/leiser sein und in der Fernsteuerung ist der Monitor schon mit integriert.
      Jetzt warte ich mal auf gutes Wetter und ein noch besseres Angebot und dann werde ich zuschlagen.
      Gruße aus der -18°C kalten Oberpfalz
      Roland
    • Servus Namensvetter,

      bin auch gerne bereit, dass Du meinen mal in die Luft entlässt... wir entlassen ja alle immer mal Lüfte ;)
      Allerdings ist es mir auch dann lieber, wenn ich nicht befürchten muss, dass die Fingerkuppen einfach abbrechen und auf dem Boden zersplittern.

      Einfach mal zum dran schnuppern und wenn wir uns auf halbem Weg zwischen N und AM treffen, isses für jeden ja ein Katzensprung.
      Müssen dann nur Hohenfels bzw. Vilseck im Auge behalten ;)

      Gruß, Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix