Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CES 2017 Yuneec kündigt H520 an!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich hab mal noch eins für Euch.
      Dabei ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen.
      15800668_1246183452101827_7069990458793701517_o.jpg
      Quelle: www.facebook.com/YuneecAPV

      Man betrachte genau die Aufschrift der Kamera: CGO-CI
      Man schaue die beiden 4-eckigen Teile neben der Kameraufnahmen.
      Außerdem schaue man sich die Enden der Ausleger an (andere Motoren)

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Das ganze sieht Spritzwassergeschützt aus, die beiden Cupes sind vermutlich Scheinwerfer
      bin mal auf die Specs der C/I und des H520 gespannt
      Ob es ein Upgradeangebot für den kleinen geben wird?
      Ein SDK solls auch geben für den H520 (kommt hoffentlich auch für den H)

      Vom H und von 920 wurde bisher noch nix berichtet :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cine ()

    • Laut YuneecAPV (Facebook) soll es für USA und Kanada eine Upgrademöglichkeit geben, mit 1 Jahr neuer Garantie.
      Das wäre natürlich auch für mich eine wunderbare alternative.

      Die neue Kamera, die CGO-CI (steht für Cinema and Inspection, zu deutsch: Film und Inspektion) ist ja genau das, was alle gefordert haben.
      Natürlich bleibt abzuwarten, was da wirklich auf uns zu kommt und was diese Cam leistet. Für mich steht jetzt schon fest, den Copter und die Cam werde ich mir gönnen!

      15874874_1246314415422064_5854504877907154081_o.jpg 15844270_1246328172087355_8892513934151949707_o.jpg
      Quelle: facebook.com/YuneecAPV/

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Wird bestimmt nich günstig. :(

      Das Orange Schwarze Design find ich super. Vor allem kann man z.B. damit auch schnell erkennen dass da nich grad ein Gaffer an der Unfallstelle rumschwirrt :)

      Hoffe mal Y lässt uns nich all zu lange schmoren und bietet vor allem auch hier zu Lande das upgrade an. hail
    • Raptor2063 schrieb:

      dass sie geschlossen sind... also ja vielleicht "wetterfest"
      nein sind nicht geschlossen.
      Schon allein der Kühlung wegen.

      Cine schrieb:

      Hoffe mal Y lässt uns nich all zu lange schmoren und bietet vor allem auch hier zu Lande das upgrade an.
      Naja Yuneec gibt das 2. Quartal 2017 an. Ich weis, das geht vom 01.06.-30.09.2017 aber ich glaube, dieses mal wird das nicht solche Lieferschwierigkeiten geben, wie beim Typhoon H, denn der H520 baut auf den Typhoon H auf und dementsprechend muss hier nicht komplett neu entwickelt werden.
      Bei der CGO-CI sieht das ähnlich aus, die CGO3+ und CGO-ET ist ja bereits verfügbar und dementsprechend muss hier nur verbessert werden.

      Ich persönlich bin zuversichtlich und bis zum 2. Quartal ist noch etwas hin, dann werden wir sicher mehr Infos haben, momentan kleckert es leider nur.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So wie es aussieht ist der H520 größer, hat andere Motoren und ein unterschiedliches Chassis. Darin passt dann auch eine andere/größere Batterie vielleicht 5, oder 6S.

      Was gerade gezeigt wird sind ja noch Prototypen, mal sehen was sich noch ändert bis er verkauft wird.

      Aber, haben will ich den auch sabbern
      LG

      Steini
    • naja ich meinte nicht 100% gekapselt, sondern vielmehr so geschlossen oder ausgelegt dass z.B. Regen oder so nicht unbedingt was ausmacht.
      Irgendeinen Grund werden die neuen Antriebe schon haben ;)

      Hoffe auch dass alles bald verfügbar ist, liebäugel ja schon mit der CGO-ET, mit der -CI hätte man dann auch unterm H ne brauchbare Cam. Wobei eben auch die Frage ist was sie kosten wird, schätze mal 1000-1500€.
      Upgrade für den H wäre natürlich auch interessant, wobei da erstmal zu klären wäre was jetzt wirklich die Unterschiede bzw. Vorzüge sind.

      Vermutlich längere Ausleger, der Korpus sieht irgendwie sehr gleich aus. Auch der Akku auf den ersten Blick. Kann aber natürlich täuschen bzw. eben noch Prototyp sein.

      Jetzt sollen sie nur mal noch was zum H920 rauslassen.
    • Wenn die längeren Akkus dann auch in den H passen, hät der hält ein "schwänzchen"

      Die Software ist ja schon jetzt bei uns im Betatest. Von daher kann da eigentlich nix schief gehen.

      Was ist bei der CI mit "seven element..." gemeint? Yuneec eigene Bezeichnung oder ist ne Bezeichnung aus der Videoszene?
    • Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, aber noch weiss man ja nichts Genaues resp keine Details. Auf die neue Kamera bin ich zwar gespannt, bei gleicher Sensorgrösse erwarte ich da allerdings keine grosse Verbesserung. Egal was für da für eine Optik verbaut wird, bei dem Sensor darf man einfach keine Wunder erwarten. Aber vielleicht überrascht uns Yuneec ja diesbezüglich noch positiv. Was mir gut gefällt ist die Idee mit dem SDK, das wurde oder wird auch Zeit. Bis jetzt wurde der H ja vor allem durch die Software eingebremst, das könnte sich damit ändern. Auch wenn man Yuneec zu Gute halten muss dass sich da in letzter Zeit einiges getan hat.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Prinzipiell macht den Brushless-Motoren Wasser nichts aus, solange es weder die Elektronik noch Mechanik beeinträchtigt.
      Trotzdem wöllte ich nicht zwingen im Regen fliegen, denn dann würde ich im Regen stehen. miffy

      Der H520 ist zum Typhoon H (H480) um 4cm länger, also 2cm an jedem Ausleger.

      Spekulation:
      Ich vermute das, sowie die veränderten Motoren und vielleicht andere Propeller, vielleicht noch Akku, welche im gesamten eine bessere Effizienz haben, wirkt sich dann auf die Tragkraft und Flugzeit aus.
      • Mehr Tragkraft
      • längere Flugzeit
      • bessere Stabilität, generell und im Notfallmodus.
      Beim Akku bin ich mir nicht sicher, ob ein völlig neuer verbaut wird, ich würde eher dahin tendieren, dass die Kapazität erhöht wird, vielleicht auf 8000mA/h, wünschenswert wären auch 10.000mA/h

      Genauere Info werden sicherlich die nächsten Tage Wochen reinschneien und ich schaue mir das Ding, falls es da ist auf der Spielwarenmesse oder noch einer anderen an.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Tigertrail schrieb:

      Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, aber noch weiss man ja nichts Genaues resp keine Details.
      Es ist aber auch schwer, nach dem Typhoon H + RealSense und zuletzt dem Mavic bzw. dem P4 Pro noch einen besseren "Knaller" rauszuhauen, der einem vom Hocker reist.
      Damit habe ich persönlich jetzt nicht gerechnet.
      So in etwa habe ich mit das gedacht, neues Coptermodell und neue Cam, so isses auch gekommen.
      Was es taugt werden wir erst sehen, wenn es da ist bzw. wenns getestet wurde.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Prinzipiell macht den Brushless-Motoren Wasser nichts aus, solange es weder die Elektronik noch Mechanik beeinträchtigt.
      Trotzdem wöllte ich nicht zwingen im Regen fliegen, denn dann würde ich im Regen stehen. miffy

      Der H520 ist zum Typhoon H (H480) um 4cm länger, also 2cm an jedem Ausleger.

      Spekulation:
      Ich vermute das, sowie die veränderten Motoren und vielleicht andere Propeller, vielleicht noch Akku, welche im gesamten eine bessere Effizienz haben, wirkt sich dann auf die Tragkraft und Flugzeit aus.
      • Mehr Tragkraft
      • längere Flugzeit
      • bessere Stabilität, generell und im Notfallmodus.
      Beim Akku bin ich mir nicht sicher, ob ein völlig neuer verbaut wird, ich würde eher dahin tendieren, dass die Kapazität erhöht wird, vielleicht auf 8000mA/h, wünschenswert wären auch 10.000mA/h

      Genauere Info werden sicherlich die nächsten Tage Wochen reinschneien und ich schaue mir das Ding, falls es da ist auf der Spielwarenmesse oder noch einer anderen an.

      Gruß
      Es gibt doch Regenschirme, Thomas

      Bisssschen Silikospray und alles ist gut. :rolleyes:

      Es sieht erstmal nicht danach aus das der H520 wasserfest ist.

      Dann werden wir wohl wieder von Messe zu Messe reisen müssen.
      LG

      Steini
    • Mmmmh, war ohne direkten Vergleich aber das Akkufach scheint in der Tat größer zu sein.

      Nachtrag: Laut YuneecAPV kommt dort wohl ein 6850mA/h 4S-Akku rein um dann auf 31min Flugzeit zu kommen.
      akku.png
      Quelle: facebook.de/YuneecAPV

      Das sind, zumindest der Aufschrift wegen 1450mA/h mehr.
      Die Entwicklung geht aber ja weiter und irgendwann gehts auch Richtung 10.00mA/h.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus