Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CES 2017 Yuneec kündigt H520 an!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec USA schrieb:

      Larger battery, props and motors on H520.
      Das sind für mich genau die Sachen welche bis jetzt am wenigsten Grund zur Beanstandung gaben resp geben und deshalb kann ich den Schritt resp die Beweggründe von Yuneec zum H520 nicht so recht nachvollziehen. Mir ist klar dass auch Yuneec die Entwicklung vorantreiben muss um zumindest auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern bleiben zu können, aber um im professionellen Markt mitzumischen braucht es schon ein bisschen mehr als nur ein grösseres Chassis und mehr Flugzeit. Yuneec hat nach dem "Debakel" (absichtlich überspitzt formuliert) mit dem Q500 und dem Typhoon H offensichtlich immer noch nicht begriffen woran ihre Systeme kranken (Firm- und Software, Zuverlässigkeit, Kamera) resp was es braucht um langfristig erfolgreich zu sein und bestehende Kunden nicht zu vergraulen. Das Traurige daran ist dass es eigentlich sehr wenig brauchen würde damit alle glücklich sind und Yuneec richtig Geld verdienen könnte, darum "schmerzen" solche für mich absolut nicht nachvollziehbaren Schritte umso mehr. Aber wie gesagt, noch gibt es zu wenig offizielle Infos um eine abschliessende Beurteilung abgeben zu können. Ich bin allerdings nicht mehr so optimistisch wie auch schon.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Yuneec USA schrieb:

      Larger battery, props and motors on H520.
      Das sind für mich genau die Sachen welche bis jetzt am wenigsten Grund zur Beanstandung gaben resp geben und deshalb kann ich den Schritt resp die Beweggründe von Yuneec zum H520 nicht so recht nachvollziehen. Mir ist klar dass auch Yuneec die Entwicklung vorantreiben muss um zumindest auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern bleiben zu können, aber um im professionellen Markt mitzumischen braucht es schon ein bisschen mehr als nur ein grösseres Chassis und mehr Flugzeit. Yuneec hat nach dem "Debakel" (absichtlich überspitzt formuliert) mit dem Q500 und dem Typhoon H offensichtlich immer noch nicht begriffen woran ihre Systeme kranken (Firm- und Software, Zuverlässigkeit, Kamera) resp was es braucht um langfristig erfolgreich zu sein und bestehende Kunden nicht zu vergraulen. Das Traurige daran ist dass es eigentlich sehr wenig brauchen würde damit alle glücklich sind und Yuneec richtig Geld verdienen könnte, darum "schmerzen" solche für mich absolut nicht nachvollziehbaren Schritte umso mehr. Aber wie gesagt, noch gibt es zu wenig offizielle Infos um eine abschliessende Beurteilung abgeben zu können. Ich bin allerdings nicht mehr so optimistisch wie auch schon.
      Pascal, also ich finde das hört sich insgesamt von Dir nicht sehr positiv an. Es gibt noch zu wenig Infos für ein abschließende Meinung Gerade wir beide sollten das schon etwas anders sehen. Ich habe aktuell 3CGO+ mit jeweils unterschiedlichen Objektiven und habe für Film und Foto eine (sagen wir mal) gute Lösung für mich gefunden. Die Kamera ist für mich wichtig. Andere Ha Besitzer und auch Yuneec können das gerne anders sehen. Wenn sich dieser Weg in den nächsten Wochen bestätigt, kann man folgende Sachen zusammenfassen: Yunnec hat keine gute technische Lösung für die Kamera des Typhoon H einer DJI P4 Pro folgen zu können. Die Folge wird sein, das man mit einem ausgewachsenen Kopter als Zielgruppe in der "Klümpchen"-Fraktion landen wird. Dafür wird der neue Typhoon Ha dann zu teuer sein, und man wird sich wundern warum dann wieder soviele potentielle Yuneec-Fans im DJI-Lager landen könnten. Bezüglich Akku würde mich mal interessieren, ob durch die erhöhte Kapazität, der Kopter dann über 2000 Gramm liegt. Hinsichtlich der zukünftig kommenden Vorschriften in Deutschland wäre das dann voll das Eigentor.

      Das Marketing von Yuneec wird sich schon Gedanken machen, aber hinsichtlich der Technik der Kamera ist das bisher Gelieferte für so ein großes Unternehmen wie Yunnec-China eine schwache Leistung.
    • Da brauchste doch nich lang rechnen.

      Grundgestell bleibt gleich
      + 6x größerer Motor
      + 6x 2 cm mehr Arm
      + Größeres Akkufach
      + Größeres Gehäuse (Akkuöffnung größer)
      + 2-3 cm mehr Landegestell (länger wegen den Armen, auch die Aufsitzlänge ist etwas mehr)
      + größerer Akku

      optional dann noch
      die ET und CI (mehr Linsen) die auch mehr wiegen

      Da kommste definitiv über 2kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cine ()

    • Gibt es zufällig schon eine zeitliche Eingrenzung wann man hier einen Kauf tätigen kann?
      Yuneec hatte mal Q2 angekündigt, aber das ist ja deeeeehnbar.
      Vielleicht ist ja jemand hier der aus KK etwas genaueres weiß oder könnte da mal nachfragen?
      Gegen Ende Q2 ist der Sommer ja schon fast wieder vorbei :(
    • Ingo schrieb:

      Es freut mich das so großes Interesse für die Neuentwicklung vorhanden ist. Da hat Yuneec für 2017 also doch einiges richtig gemacht.
      Und Yuneec wird sich freuen, dass es in den Kopterforen Menschen gibt, die wissen, was eine Kopterfirma richtig und falsch macht.
      Aber freu Dich nicht zu früh, wenn der Preis bekannt wird, kommen die Vergleicher und Krümelsucher SOFORT auf den Plan und werden Yuneec Bescheid geben, dass das Ding auf KEINEN Fall so viel wert ist. Warte es ab! ;)
      Gruß Fritz
    • Steini schrieb:

      taxmann meinte, so lese ich es heraus, einen Q - Nachfolger, also einen Quadrocopter...

      Ich glaube das etwas kommt, - aber glauben ist nicht wissen...
      Das sehe ich anders.
      Wir sind im H520 Thread und er erwähnt das Quartal 2 ("Q2")

      taxman77 schrieb:

      Gibt es zufällig schon eine zeitliche Eingrenzung wann man hier einen Kauf tätigen kann?
      Yuneec hatte mal Q2 angekündigt, aber das ist ja deeeeehnbar.
      Vielleicht ist ja jemand hier der aus KK etwas genaueres weiß oder könnte da mal nachfragen?
      Gegen Ende Q2 ist der Sommer ja schon fast wieder vorbei :(

      @Steini
      Wie soll man denn einen Kauf tätigen, eines neuen Copters, im Sommer, wenn keiner was weis.
      Da dichtest Du aber was zusammen. pillepalle
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus