Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Powerray - neues von Powervision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerray - neues von Powervision

      Hallo Leute,

      powervision.me hat ja bereits von sich reden bzw. auf sich aufmerksam gemacht.
      Wer vielleicht noch nicht ganz im Bilde ist, ich habe mich auf der Photokina 2016 in Köln am Stand über das Poweregg und das Powereye informiert.
      Zum auffrischen:


      Jetzt aber kommt Powervision mit einem ganz anderem Konzept und Ansatz daher.
      Die Rede ist vom sogenannten "Powerray" (Website), dabei handelt es sich um ein "Fischfinder" der via Smartphone gesteuert und auch ein Livebild überträgt.
      Außerdem soll der Powerray auch eine Art Ortungssystem beinhalten, mit dem man die Unterwasseroberfläche Scannen bzw. mit dem man auch Fische aufspüren kann.

      powerray.jpg powerray1.jpg
      Quelle: www.powervision.me

      Wie bereits erwähnt ist das ein einzigartiges Konzept, was bisher seines gleichen sucht.
      Ob das für Angler letztlich eine Bereicherung ist bzw. ob "Die Angler" auch wirklich damit angesprochen werden, bleibt vorerst offen.

      Ich für meinen Teil werde das mal verfolgen, auch wenn es sich hier nicht um einen Multicopter handelt, ist es doch interessant, was sich so alles die Ideenschmieden Ausdenken.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus