Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Hallo aus dem Taunus

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem Taunus

      Wollte mal ein Hallo in die Runde werfen! :thumbsup:
      Komme aus Singhofen (wenn das jemand was sagt?), etwa 30km von Koblenz entfernt.
      Ich lese schon etwas länger im Forum mit und find es echt klasse hier!

      Noch habe ich leider keinen Typhoon H, aber so wie ich das gesehen habe musste ich wohl etwas bei der Registrierung auswählen.?


      Bis jetzt drehe ich meine Runden mit einem Lama V4 Heli sowie einem Blade Nano QX.
      Der QX ist erst ein paar Tage hier und soll erstmal halbwegs als einstieg gelten, macht auch unheimlich Spaß! :rolleyes:

      Die Entscheidung für den Typhoon H viel eigentlich schon länger, aber dazu soll es erst frühestens kommen wenn es wieder wärmer wird.
      Fliegen und Fotos machen, das ist es! :D
      Ich weiß das könnten andere ja auch, aber so richtig gefallen tut mir bis jetzt kein anderer.
      Deswegen hoffe ich das ich hier einfach noch viel mehr Infos bekomme, man liest ja leider einiges zu Problemen die auftreten können... :thumbup:


      Dann wünsche ich nen guten Rutsch ins neue Jahr!
    • Hallo Leffel85,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      Ich glaube dann müssen wir langsam die Liste der Modelle etwas ausweiten.

      Bei jedem Copter können Probleme auftreten und das tun sie auch. Dies ist Hersteller unabhängig.

      Oft - aber nicht immer, liegt es nicht an der Technik als solches, vielmehr an den Kompetenzen und Erfahrungen der Piloten die erst aufgebaut werden müssen.

      Ich hatte einen der ersten H und bisher noch keine Probleme. Ich hatte jedoch vorher einen Q 500 4k und konnte mich mit allem erst einmal vertraut machen. Für mich war dann der H eine Evolution bei den Features und eine Revolution im Flugverhalten. Kein anderer Hersteller bietet in der Preisklasse ein Hexasystem und einen so guten Support an.

      Aber andere Hersteller bieten auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

      Dir auch einen juuuten Rutsch!
      LG

      Steini