Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Batterie Ladehub - Multi Battery Parallel Charging Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie Ladehub - Multi Battery Parallel Charging Board

      Ich lade bei mir zu Hause meine DJI Phantom 3 Batterien immer an einem Ladehub (mit CE, wird leider nicht mehr verkauft), das für drei Batterien ausgerichtet ist.
      Der Große Vorteil ist, dass ich alle Batterien gleichzeitig anschließen kann und keinen Batteriewechsel vornehmen muss.
      Zudem schreiben einige Hersteller schon mal als Hinweis: Attention : When the board is working ,the resistor will become very hot ,please dont use your hand to touch it.
      Solche Aussagen sind doch sehr bedenklich, zumal auch keine CE und Konformitätserklärung vorhanden ist.
      Deshalb kann ich hier leider aktuell keines dieser Produkte empfehlen, bleibe aber am Ball.

      Ein Produkt von DJI mit CE ist die Akkuladestation für den Phantom 3, wo ihr für den stolzen Preis von 99€ bis zu 4 Akkus gleichzeitig nach einander im Board laden könnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teckkopter () aus folgendem Grund: zum besserem Verständnis

    • Das ist so aber wieder falsch. Zumindest beim Original-Hub von DJI werden die Akkus bekanntlich nacheinander geladen, nicht gleichzeitig. Weiter gilt bei einem Hub, der gleichzeitig laden soll mittels des original Netzteils, dass dieses natürlich nicht wirklich mehr Strom liefert als für den einzelnen Akku und damit die Gesamtladezeit annähernd wieder die Summe der Ladezeit der einzelnen Akkus sein dürfte. Auch ein Hinweis hinsichtlich Garantie: DJI verweist natürlich darauf (wie auch jeder andere Elektronik-Hersteller), dass nur Originalladegeräte und Netzteile Verwendet werden dürfen.
    • danke @antonio, was heißt da es ist wieder falsch!
      Ja, nacheinander, wobei es egal ist, da die anderen Charger deswegen auch nicht mehr Leitung haben.
      Ich sage es mal so, fertig werden beide zu Gleichen Zeit.
      Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es deshalb schneller ist, nur der Wechsel fällt eben weg.
      Warum soll ich etwas wegen der Garantie schreiben? Bei der CE ging es mir um die Sicherheit wie Stromschlag oder Feuer.
      Aber dennoch, vielen Dank für deinen Hinweis.
    • Entschuldige, ich will nicht jemand beleidigen oder eine Kompetenz in Frage stellen. "wieder" war ein sicher unnötiges oder gar falsch angewandtes Füllwort - nutzt man bei uns gelegentlich ohne damit wirklich eine Wiederholung zu meinen. "Falsch" bezog ich auf die Aussage "Gleichzeitig" für den DJI Hub. Er macht das nacheinander.

      Garantie und CE haben für mich erst nichts miteinander zu tun. Mir geht es nur darum, dass eben die Hersteller allgemein darauf verweisen, dass nur Originalnetzteile verwendet werden dürfen. Und CE-Zeichen sind natürlich schon etwas wert, leider sind sie oft mittlerweile gut gefälscht.
    • kein Problem, passiert mir auch ab und zu und erst man man es aus anderer Sicht ließt fällt das einem auf.
      Ja, das mit der CE ist ein Problem, ich selber habe viel mit CE und ETA zu tun, aber denke auch mal an die Versicherung.
      Der ist die Garantie egal, aber ein Gerät ohne jeglichen Schutz einzusetzen ist ja schon etwas fahrlässig.

      Ist eben eine offene Platine!
      charger.JPG
      Dateien
      • xxx.jpg

        (43,19 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )