Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Versicherung von Eigenbaubau Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung von Eigenbaubau Drohnen

      Liebe Copter Piloten,

      ich bastele seit einiger zeit an einer Drohne aus fischertechnik (mit TXT Controller als flight control - alles ft bis auf Motoren, Propeller, Motorregler, Akkus, Verkabelung).

      Ich habe festgestellt, dass einige Versicherer nur Serienmodelle mit Seriennummern versichern (z.B. Drohnen Versicherung - Drohne versichern ab 69,99 €). Ich nehme mal an, bei den Versicherungen, die über Modellsportverbände angeboten werden ist das nicht so?

      Viele Grüße,

      Michael
    • Hallo Michael,
      schön das Du anscheinend schon auf unserer Seite warst.
      Wir müssen hier leider für die Versicherung einige "must haves" einbauen...damit im Schadenfall auch zugeordnet werden kann.
      Es kommt aber regelmäßig vor, dass wir (per Chat oder Telefon) nach Möglichkeiten für "Eigenbauten" gefragt werden.
      Wir können Dir hier die selben Tarife wie auf unserer Seite anbieten, nur muss der Antrag "individuell" gestellt werden und wir brauchen detaillierte Fotos + Angaben zum Kopter.
      Meld Dich einfach bei uns und wir kriegen das hin;)
      Gruß aus Köln,
      Martin
      versichertedrohne.de beschäftigt sich intensiv rund um das Thema "Drohnen bzw. Kopter Versicherungen"
      Wir bieten individuelle Tarife für private und gewerbliche Piloten bzw. Drohnen an.
      Selbst das Vermieten von Koptern, kann über uns versichert werden - sprecht mich einfach an! :rolleyes:
    • Hallo Martin,

      es wäre schön, wenn auf Eurer Seite (am besten in der Meldung die kommt, wenn man Eigenbau anclickt) auf diese Möglichkeit hingewiesen werden würde. Etwas in der Art "für Selbstbau Drohnen ist ein individualler Vertrag mit Fotos der Drohne nötig. Bitte wenden Sie sich per Email an uns!".

      Ich habe auch eine Kaufdrohne und erst mal eine Einzelversicherung für diese abgeschlossen (eigentlich wollte ich den 3er Tarif für beide abschließen). Sobald meineft Drohne aus dem Prüfstand raus ist, melde ich mich noch mal.

      Viele Grüße,

      Michael
    • Hallo Michael,
      wir können seit gestern offiziell über unsere Seite auch Modellbauten versichern.
      Somit ist kein Hinweis mehr nötig, da es einfach an zu klicken ist und ein entsprechendes Foto hochgeladen werden muss.
      Danke noch mal für die Anregung!
      Beste Grüße aus Köln,
      Martin
      versichertedrohne.de beschäftigt sich intensiv rund um das Thema "Drohnen bzw. Kopter Versicherungen"
      Wir bieten individuelle Tarife für private und gewerbliche Piloten bzw. Drohnen an.
      Selbst das Vermieten von Koptern, kann über uns versichert werden - sprecht mich einfach an! :rolleyes: