Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Rotenburg/Wümme

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Rotenburg/Wümme

      Ich möchte mich gerne, wie es so üblich ist, kurz vorstellen.
      Ich heiße Burkhard und komme aus Rotenburg / Wümme ( liegt zwischen Hamburg und Bremen )
      Ich gehöre altersmäßig hier sicher zu den Senioren ( 63 ), aber Alter schütz ja bekanntlich vor Torheit nicht.
      Ich bin eigentlich Wassersportler, habe mir jetzt als absoluter Einsteiger eine Parrot Bebop 2 mit einem Skycontroller gegönnt und möchte mit dem Teil Fotos und Videos machen, es geht mir weniger um die reine Fliegerei.
      In diesem neuen Thema kenne ich mich eher wenig aus, hoffe daher hier auf Hilfe und Tipps, wenn ich nicht weiter weiß.
      Ich denke, das reicht für ein Kurzportrait, wer mehr wissen will, darf mich gerne fragen. ;)
      LG Burgi :thumbsup:
    • Servus Burkhard,

      auch aus dem südlichen Teil unserer Republik ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
      Ich bin mir sicher, dass Du viele Stunden voller interessanter Information, gepflegter Diskussion und kurzweiliger Unterhaltung hier verbringen kannst.

      Hier wird gerne geschnackt, palavert aber auch gern mal hitzig diskutiert. Das darf auch so sein, solange man sich an den Grundregeln zwischenmenschlicher Kommunikation orientiert, geht da nichts schief!

      Ich wünsche Dir, dass Du hier das findest, was Du suchst.

      Gruß aus Bayern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix