Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

7500mA/h LiPo für Typhoon Q500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7500mA/h LiPo für Typhoon Q500

      Hallöchen,

      für die Viel- und Langeflieger unter Euch hab ich mal was interessantes gefunden.
      Auch wenn mehr oder weniger allgemein bekannt ist, dass die LiPo's für den Q500 mit 5400mA/h skaliert wohl einen Kapazität von 6300mA/h haben sollen, gibts jetzt was offizelles.
      Bereits ein kürzlich auf der US - Amazonseite gefundenen 7500er LiPo, welcher ja dann aus Übersee kommen müsste und die Fracht sich nicht lohnen würde, jetzt auch in Deutschland verfügbar.

      Der Drohnenstore24.de bietet einen 7500mA/h Lipo für 96€ an.

      Das interessante daran ist:
      1. man kann den offiziell mit 7,5A laden, da dies 1C entspricht
      2. das sind 2100mA/h mehr, als die offizielle Aussage auf dem Originalakku
      3. man kann mit 5-7min mehr Flugzeit rechnen
      4. der Preis ist unwesentlich größer als beim Original LiPo 86€
      DS24-7500mAh.jpg

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Gut gefunden Fanto ! :)
      Ich pers. hätte einfach Angst die Dinger zu nutzen. Schon von den Schwarzen-Nachbauten hörte man nix gutes....
      Und ja, die Originale haben 6300mA, sieht mann wenn man die ersten Folie/Aufkleber am Accu vorsichtig abmacht.

      Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn wegen so einem Accu der Coppy vom Himmel fällt?