Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flight Center ist Tot es lebe UAV Toolbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur UAV Toolbox 2.0:

      Ich würde das Tool gerne mal auf einem externen Tablet (Galaxy Tab A 10.1 2016) ausprobieren.
      Für mich liest sich die Info aber so, als wäre sie nur für die ST-16.

      Ist die Verwendung auch auf einem Android außerhalb der ST-16 nutzbar?

      Ich wünsche allzeit gute Verbindung,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Ja, klar, dass sie vorrangig dafür vorgesehen ist.

      Da ich jedoch die ST-16 so sauber wie nur möglich halten möchte, vor allem bei Apps aus nicht bekannten Quellen, will/wollte ich ausprobieren, zB eine CCC-Planung per Tab vor Ort vorzunehmen und die dann per SD-Karte auf die ST-16 zu übertragen.

      Mehrere SD-Karten hab ich eh' immer dabei und das Umstecken würde mich nicht stören.

      Ich hab' die App jetzt aber schon mal installiert und das Tab befindet sich im heimischen Netzwerk. Der H bzw. die ST-16 befinden sich jedoch derzeit nicht im WLAN (der Koffer steht schon im Auto) ;)

      UAV Toolbox 2.0 stürzt jedoch auf dem Galaxy Tab A 2016 immer wieder mal ab...

      Der genaue Meldungstext folgt hier in Kürze.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Frage zur UAV Toolbox 2.0:

      Ich würde das Tool gerne mal auf einem externen Tablet (Galaxy Tab A 10.1 2016) ausprobieren.
      Für mich liest sich die Info aber so, als wäre sie nur für die ST-16.

      Ist die Verwendung auch auf einem Android außerhalb der ST-16 nutzbar?

      Ich wünsche allzeit gute Verbindung,
      Kruzifix
      Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe hier sonst nichts gefunden.

      Ich habe die App auf einem Samsung S2 Tab (8") installiert. Sie läuft, allerding etwas abgehackt. So muss ich mich mehrmals einloggen bevor sie wirklich startet.
      Wirkliche Vorteile gegenüber dem CCC der ST16 bringt sie nicht. Ausser das sie auf einem größeren Tablet besser zu bedienen ist.
      Die Karten/SAT Darstellung erfolgt erst wenn ein GPS Fix vorhanden ist. Der Versuch eine andere Lokation über den Server aufzurufen scheitert an einem Verbindungsfehler mit dem Server (Service derzeit nicht verfügbar).
      Hat man nun einen GPS Fix werden die aktuellen Karten/SAT. bilder geladen (Internet vorausgesetzt)
      Wenn man versucht weiter hinein zu zoomen wird ab einer bestimmten Zoomstufe der Screen weiß und auch nicht mehr neu aufgebaut.
      Es lassen sich Punkte setzen, hinzufügen und bearbeiten. Für jeden Punkt ist das Heading des Copters und die Kameraneigung einstellbar.
      Gespeichert wird das ganze als *.ccc Datei im Verzeichniss "uavtoolbox" auf dem Tablet.
      Beim speichern ist das Samsung S2 Tab zweimal abgestürzt und liess sich nur durch 10s Powertaste halten wieder beleben. Bei einem Neustart der App stürzte das Tablet gleich wieder ab. Erst nach einem Löschen des Cache und der App-Daten liess sich die App neu starten. Die zuvor angelegten Mission und Flightdata waren jedoch noch vorhanden und konnten wieder geöffnet werden.
      Da ich hier keinen Vorteil gegenüber der ST16 sehe habe ich die App wieder deinstalliert.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)