Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Aufnahmen von Fotos und Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von Fotos und Videos

      Hallo Forum,
      vielleicht kann mir einer Tipps für die Einstellung der Camera vom Typhoon H geben. Folgendes Problem tritt ständig bei den Fotos und Videos auf! In den Wolken oder generell über dem Horizont befinden sich Senkrechte Streifen, ist bei jeder Aufnahme oder Video so. Kann im Moment kein Foto anfügen, meldet sich immer mit einem Fehler, Foto ist im JPG Format und 3,4 MB groß.
      Dateien
      • YUN00007.jpg

        (3,38 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN00007.jpg

        (3,38 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN00007.jpg

        (3,38 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      Das hat mich schon mal einer auf Facebook gefragt, ist ne fehlerhafte Darstellung von überbelichteten oder hellen Bereichen.
      Würde Dir empfehlen, die Cam zu tauschen, da scheint der Sensor defekt.
      Es gibt ein ähnliches Phänomen, dass in Zusammenhang mit Kälte entsteht, sieht aber etwas anders aus.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hi,
      Das hat mich schon mal einer auf Facebook gefragt, ist ne fehlerhafte Darstellung von überbelichteten oder hellen Bereichen.
      Würde Dir empfehlen, die Cam zu tauschen, da scheint der Sensor defekt.
      Es gibt ein ähnliches Phänomen, dass in Zusammenhang mit Kälte entsteht, sieht aber etwas anders aus.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      So, habe die Cam endlich mal eingeschickt und was soll ich sagen, es war der defekte Sensor. Habe es allerdings noch nicht ausprobieren können , da das Wetter nicht mitspielte, denke aber dass es das gewesen ist, wie mir Yuneec bestätigte.

      Gruß feurigel