Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Paketkopter: DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Paketkopter: DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

    Hi,

    so schön das ganze für uns vielleicht sein mag, dass man seine Pakete oder Päckchen noch schneller bekommt, sofern sich sich im Rahmen des Möglichen bewegen, sollte man ein wenig weiter denken.
    Solche Vorhaben sind und werden für unser Hobby nichts gutes sein.
    Wir werden früher oder später den Luftraum frei machen müssen.
    Wir werden weiter eingeschränkt, das ganze wird alles über Software geregelt und wird haben keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.
    Warum sollte logisch sein, das Geld regiert die Welt und auch bald den Luftraum.

    Wenn wir Glück haben, können RTF - Piloten dann noch auf Modellflugplätzen fliegen.

    Gruß
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • henning schrieb:

    Bis 100 Meter Höhe sollen wir ja fliegen dürfen. Also ich brauche nicht höher zu fliegen um schöne Aufnahmen zu machen.
    Hat aber jeder andere Ansichten.
    Wenn es nur das wäre, wäre das ja gar nicht so schlimm. Wenn ich ein wenig weiter denke und mir entsprechend vorstelle, dass es mehrere solcher Stationen geben könnte/wird, wird darum auch eine entsprechende NFZ errichtet und mit großer Wahrscheinlichkeit in die Software der Copter integriert. Zack, wieder ein Fluggebiet weg. Dann wird sicher DHL nicht der einzigste sein. Amazon und Ebay sind genauso an der Sache dran... mehr muss man denke nicht sagen oder?

    Gruß
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus