Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wartung für den Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartung für den Typhoon H

      Da mein Auto nächste Woche zur Inspektion muss, frage ich mich gerade ob Yuneec auch soetwas wie Wartung anbietet.
      Eventuell Betrag X für Komplettcheck
      Immerhin ist so ein Kopter auch ein Gefährt, dass am öffentlichen Luftverkehr teilnimmt.
      Ich denke so 2 Wochen im Winter halte ich es auch ohne den H aus.
    • Hallo Dirk,
      wollte erst sagen, das könnten ja erfahrene Modellbauer / Kopterpiloten in der Community kostenlos machen. Aber dann schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, dass unser lieber Dirk, wie man ihn kennt, dabei eventuell auch einen "Hintergedanken" hat.
      Vor allem nach Ablauf von Gewährleistungs- und Garantiefristen könnte so eine Dienstleistung interessant sein, wenn die durchführende Firma nach solch einer Wartung mit Komplettcheck auch wieder eine Weile Gewährleistung bietet. Oder?

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ja lieber Fritz,


      eine Gewährleistung wird wohl keinen Sinn ergeben, da diese der Händler übernehmen muss. Jedoch eine erweiterte Garantieverlängerung duch den Hersteller ist durchaus interessant.
      Wenn für einen Pauschalpreis eine Komplettwartung vorgenommen wird und eventuell Teile ausgetauscht werden die anfällig sind, umso besser. Ich vermute, dass es schon einige Teile gibt, die in einigen Koptern dringend ausgetauscht werden sollten.

      Bei meinem E-Bike wurden letztes Jahr in der Wartung die Bremsklammern an den Scheiben während der Wartung, kostenlos ausgetauscht, da die laut Hersteller zum Brechen neigen.

      Ich werfe aber auch mal einen Betrag in den Raum, mehr als 50€ wäre mir das aber nicht Wert.
    • Finde ich eine gute Idee mit der Inspektion/Service oder der Garantieverlängerung. Könnte dem einen oder anderen durchaus das vielleicht ein bisschen abhanden gekommene Vertrauen zurückgeben und Yuneec in einem etwas besseren Licht dastehen lassen. Sollte man vielleicht mal in KK zur Sprache bringen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Die Wintertage bietet sich dafür an.
      Nach den Weihnachtstagen werden auch Paketdienste wieder Zeit für unsere Pakete haben ;)

      Werde die Tage auch mein H nach Yuneec senden.
      Zweck Reparatur der Kamera, die Gummi Halterung / die Drähte sind sehr anfällig.
      Es würde reichen nur die CGO3+ einzusenden, aber bei Gelegenheit lasse ich einen (Winter-) Check machen.

      (Blöd wenn man den Flug-Modus der Funke umstellt und der Kopf nicht mit kommt, also Flüge ich weiter auf Modus2)