Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS Tracker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute einen GPS tracker bestellt um ihn an die Drohne zu klemmen.
      Wir möchten beim Rehkitzsuchen den Standort der Drohne erfassen und danach mit dem Händy den Koordinaten folgen, damit die Drohne weiterfliegen kann und nicht immer über dem Rehkitz schweben muss.
      Ob das funktioniert werden wir demnächst posten.
    • Ich habe schon 4 verschiedene GPS-Tracker ausprobiert.
      Dieses von Dir gezeigt Beispiel kenne ich (noch) nicht. Macht aber einen guten Eindruck!
      Die ganz billigen Chinatracker sind m.E. umständlich in der Handhabung.

      Mein Lieblingstracker ist zur Zeit der Tractive (49,-)
      » Tractive GPS Tracker - Tractive Shop der in der Handhabung für mich der Beste ist. Man kann auch mehrere Halterungen bestellen, die man fest an verschiedenen Geräten anbringt und nur schnell den Tracker "umsteckt".
      Kostet allerdings monatliche Gebühren, was für mich aber kein Argument ist, da man für die anderen Tracker auch SIM Karten benötigt und für "LIVE-Tracking" auch eine permanente Datenverbindung braucht (Flatrate)
      Wer aber nur Einzelpositionsabfragen braucht, kommt mit einer Prepaid SIm und SMS Abfrage "billiger"
      Aber "billig" ist nicht immer die beste Lösung. ;)


      Was mir bei dem von Dir ausgesuchten Modell prima gefällt ist auch die Rücklichtversion für Fahrräder.

      An meine Kopter hefte ich nicht permanent Tracker, nur bei denen, denen ich nicht vertraue und damit "SEHR WEIT" wegfliegen will oder für spezielle Tests. (Beim Q500 stört der Tracker ein klein wenig die FollowMe Funktion - dann macht der Kopter immer kleine "Pausen".
      Beim Typhoon H oder bei den DJI Koptern habe ich noch keine Störungen festgestellt.

      Gruß Fritz

      P.S. ich vermute, die nächste oder SPÄTESTENS übernächste Koptergeneration wird sowieso LIVE-Tracking haben. (Schon auch, um über die SIM "Herrchen" Meldung machen zu können. ;)
      Gruß Fritz
    • Ich hab mich für den PAJ entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit,... habe ihn auf dem gehäuse deckel mittig platziert. grösse einer streichholzschachtel.
      sicher ist er ein wenig klobig, aber das juckt mich wenig. hauptsache ich finde die drohne wieder wenn sie ausbüchst.


      es gibt zwar kleinere tracker aber die fungieren eher als ne art schlüssel finder etc, da sie eine bluethoot verbindung zwecks komunikation brauchen
      der paj funktionierrt mit sim karte. brauch aber keine daten flat rate da er kein live tracking macht. wenn man eine positions angabe haben möchte ruft man ihn an und er schickt per sms nen google maps link. was bei nem absturz ausreichend ist,. für alles weitere kann man ja jeder zeit die telemetrie daten auslesen.

      scchade das yuneec nie auf diesen zug aufgesprungen ist was live tracking angeht... das wäre echt mal ne klasse neuerung wenn die jungs und mädels das programmieren würden.