Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Projekt : alte Brennerei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne, interessante und absolut sehenswerte Location!

      Obwohl ich, da ich eher aus der Fotoecke komme, mit Videoaufnahmen und -bearbeitung noch ganz am Anfang stehe, möchte ich mir ein paar Anmerkungen erlauben. Ich sehe mir sehr viele Videos an um daraus zu lernen und dieses Erlernte dann in meinen Erstlingswerken umzusetzen.

      Bei Deinem Video ist mir besonders aufgefallen, dass der Horizont überwiegend schief ist. Mal hängt er nach links, mal nach rechts.
      Ab Min. 04:04 gibt es einige Sekunden, wo er aber gerade und damit angenehm ist. Woran das liegen könnte, weiß ich nicht, aber vielleicht an einer mangelhaften Gimbalaufhängung/-kalibrierung?

      Insgesamt sind die Schwenks sowohl horizontal als auch vertikal noch sehr unruhig und meist auch zu schnell nach meinem Geschmack. Dadurch bedingt gerät das Motiv auch manchmal aus dem Rahmen. Beispiel: Min. 02:43 bis 03:04.

      Bitte nicht als "Niedermachen" verstehen! Ich könnte es nicht besser! Aber vielleicht habe ich gerade als Anfänger einen nicht allzu kritischen Blick auf fremde Werke und meine Anmerkungen werden so als nicht "von oben herab" empfunden.

      Das Umkreisen des Schornsteins wird in Relation zu den anderen Szenen ein bisschen zu lang - finde ich. Das ist natürlich Geschmacksache.
      Aber gerade auch beim Schornstein, weil man ihn so lange betrachten kann, wird wieder der schiefe Horizont deutlich. Ich glaube, irgendwas ist da nicht so ganz ideal eingestellt/kalibriert/montiert...

      Du Musik finde ich absolut passend.
      Bist mir bereits voraus mit Video - also weitermachen! Ggf. kann ich auch aus Deinen Werken etwas mitnehmen und für meine zukünftigen Videos umsetzen.

      Danke für's Zeigen!
      Wünsche allzeit guten Flug,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Dann möchte ich mal ein kurzes Feedback geben.

      Mir persönlich ist das Video zu lang. Schließlich geht es da "nur" um 2-3 verlassene Gebäude.
      Des weiteren finden sich im Video viele hastigen Schwenks wieder. Dieses stört den "Fluss" eines Dokumentarvideos.

      Wenn mich nicht alles täuscht, hängt dein Gimbal schief. Überprüfe das mal. Nicht, dass du dir alle Aufnahmen dadurch zerstörst.

      Musikauswahl gefällt mir gut.


      Ich weiß, wie viel Arbeit so ein Projekt mit sich bringt, genau deswegen finde ich es wichtig, gleich am Anfang auf Basics aufmerksam zu machen.
      Die Kritik sollte dich auf keinen Fall davon abhalten weiterzumachen ;)
    • danke erstmal für das Feedback. Das mit dem schiefen Horizont ist mir auch schon mal aufgefallen, dachte aber das es eher durch die Drehung des Kopters kommt. Wie gesagt, das war mein zweiter richtiger Versuch etwas zu Fliegen. Leider ist es ja in Moment durch das Wetter und auch durch meinen Wohnort (mitten im Ruhrpott) etwas schwer Dinge zu testen und mal eben irgendwo was (nicht einen) fliegen zu lassen.
      Ich werde wohl mal zuhause auf einer ebene fläche das Gimbal überprüfen ob es gerade ist und mich mit der Kalibrierung der selbigen beschäftigen, soweit ich weiss war das ein Ausstellungsstück und eventuell ist das was schief geraten. Leider hatte ich auch bei den Aufnahmen noch nicht die optimalen FPS und Auflösung eingestellt. Bin jetzt bei 50fps und FullHD ich glaube 4k wird zur Zeit noch etwas über bewertet, auch wenn ich damit jetzt eine Diskussion auslösen sollte. Desweiteren war ich mit der Steuerung noch etwas hastig weil ich kaum Erfahrung damit hatte bzw. habe. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Video und froh das ich vernünftige Kritik bekomme und nicht alles schlecht geredet wird :)

      gruß
      Andreas