Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoaufzeichnung ließ sich nicht stoppen - Problem bei ST-16 oder CGO3+?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoaufzeichnung ließ sich nicht stoppen - Problem bei ST-16 oder CGO3+?

      Servus Fliegergemeinde,

      ich habe heute ein paar Flüge absolviert und dabei mehrfach ein Problem gehabt, welches bei mir so noch nicht vorkam.
      - Außentemperatur ca. -3°C,
      - Akkus voll und gut vorgewärmt (minimum 25°C),
      - Kopter ca. 15°C.

      Drei Mal bei 6 Flügen kam es vor, dass ich zu Beginn des Fluges die Videoaufzeichnung startete, sie sich dann aber sowohl während des Fluges als auch nach der Landung nicht mehr stoppen ließ. Die Kamera reagierte dann auch nicht mehr auf Bewegungssteuerungen. Zwar hatte ich heute auch etliche(!) Verbindungsabbrüche auch ohne Bewegung des Landegestells (anderes Thema), aber teilweise reagierte die Kamerasteuerung auch nicht, obwohl die Bildübertragung noch funktionierte.

      Es half nur noch Ausschalten des Kopters...natürlich nach der Landung. :) Mittlerweile habe ich beim Auslesen der Speicherkarte festgestellt, dass die Aufnahmen sowohl während eines Verbindungsabbruchs und des Wiederverbindens weiterliefen als auch dann, wenn ich die Videoaufnahme stoppen wollte. Das Video lief also so lange, bis ich den Kopter nach der Landung abschaltete. Bemerkenswert ist zusätzlich, dass hierbei keine unbrauchbaren bzw. nicht lesbaren Dateien entstanden sind.

      Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte?

      Allzeit guten Flug,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix