Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Video ruckelt in Sony Vegas Pro 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video ruckelt in Sony Vegas Pro 13

      Sony Vegas Pro ist zwar nicht extra aufgeführt und wahrscheinlich nicht so verbreitet, vielleicht verwendet es aber doch jemand und kann mir weiterhelfen! :rolleyes:
      Ich verwende SVP schon seit Jahren bei meinen Filmen und natürlich auch jetzt bei Luftaufnahmen seit bereits mehr als einem Jahr. Seit ich Material vom "H" bearbeite ist es mir nun aufgefallen das Aufnahmen in denen Schwenks vorkommen sehr stark ruckeln, egal welche Einstellungen ich bei der Aufnahme vornehme (Automatik/Manuell/180° Regel/ISO,...) - aber NUR im Schnittprogramm!! Die Originalaufnahme ist komplett ruhig und smooth! 8| Spiele ich gleiche Sequenz mit zB Magix Deluxe (16) aus ist ebenfalls alles wieder OK! Dies war zB bei Aufnahmen mit der CGO3 vom 4K absolut kein Thema bzw. Problem! Erzeugt die CGO3+ vom "H" andere Daten die SVP nicht verarbeiten kann? X( Ich bin jetzt durch Umwege auf eine "Lösung" gestoßen bzw. habe interessantes entdeckt: konvertiere ich die Originaldaten von der CGO3+ mit zB "Handbrake" in das gleiche Ausgangs-Format (bei mir 3840x2160/29,97fps) und lade es dann wieder in SVP ist das ruckeln weg! Es muss also in der CGO3+ ein Codec verwendet werden, den SVP nicht mag! Hat jemand solche Erfahrung auch gemacht!
    • RE: Video ruckelt in Sony Vegas Pro 13

      Wolfgang W. schrieb:

      ( Ich bin jetzt durch Umwege auf eine "Lösung" gestoßen bzw. habe interessantes entdeckt: konvertiere ich die Originaldaten von der CGO3+ mit zB "Handbrake" in das gleiche Ausgangs-Format (bei mir 3840x2160/29,97fps) und lade es dann wieder in SVP ist das ruckeln weg! Es muss also in der CGO3+ ein Codec verwendet werden, den SVP nicht mag! Hat jemand solche Erfahrung auch gemacht!


      Liegt es vielleicht an der Bitrate, die die cgo3 produziert? Hast du eine gorpo zu Hause? Könntest du das mit der gorpo mit 4k Material reproduzieren?
      Es liegt ja der Verdacht nahe, dass der PC mit vegas zusammen die hohe Bitrate von 4k Videos nicht korrekt wiedergeben kann.