Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fremd - Goggle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fremd - Goggle

      Ich hatte in meiner Vorstellung schon mal kurz das Thema angerissen: ich würde die Mavic (wenn ich sie denn dann im Frühjahr erwerbe) gerne mit FPV Brille fliegen.
      Ich habe gelernt, daß DJI eine eigene goggle auf den Markt bringen wird, finde aber keine Specs dazu.
      Weiterhin weiß ich inzwischen, daß es einen quasi-Standard für Video-Übertragung im racing Bereich gibt: 5.8GHz mit ca. 40 channels.
      Ist jemandem bekannt, ob die Mavic oder die Fernbedienung diese Frequenz und Channels unterstützt?

      Dann verfolge ich noch eine Alternative: mein china-tablet (chuwi hibock pro) hat separate Anschlüsse für USB und micro-HDMI out.
      Meine Idee ist, dieses Tablet per USB an die Mavic Fernbedienung anzuschließen und dann über das HDMI-out Signal,
      einen transmitter
      Skyzone TX-5D 5.8GHz 32CH 600mW AV Transmitter w/ HDMI port
      und eine günstige goggle, z.B.
      Eachine EV800 5 Inches 800x480 FPV Goggles 5.8G 40CH Raceband Auto-Searching Build In Battery Sale - Banggood.com
      eine FPV Lösung zu haben.

      Was halten die erfahrenen User hier von so einem Ansatz?

      lg maggus
    • Hi,

      ich kenn das DJI Protokoll nicht, daher kann ich nicht sagen, ob generell andere Brillen funktionieren, ich meine, schon Videos gesehen zu haben, wo man sieht oder es den Anschein macht, dass der Mavic mit einer Fatshark oder ähnlicher Brille geflogen wurde.

      Wenn das ein spezielles Protokoll ist, könnte das schwierig werden.

      Hier mal ein Link, wo die Brille vorgestellt wird, vlt beantwortet das ja ein paar Deiner Fragen.
      DJI Goggle | FPV-Brille

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Maggus, ob ein Bastler es hinbekommt, eine alternative Brille zu betreiben, werden wir sehen. Zur Zeit ist mir nichts bekannt.
      Es hat auch noch kein stolzer Mavicbesitzer gepostet, ob der Mavic Controller in irgendeiner Form eine HDMI Buchse hat. (und mir ist auch nichts bekannt, ob es ein HDMI Modul geben wird - ich befürchte NICHT)
      Aber selbst dann könnte man nur die wenigen auf dem Markt befindlichen HDMI Brillen verwenden.

      Der von Dir erwähnte 5,8GHz analog Videostandard, der in bei Racingkoptern verwendet wird, ist es GARANTIERT nicht, der ist wie gesagt analog und hat überhaupt nichts mit den WLAN, Lightbridge und OcuSync Verfahren von DJI zu tun.
      Wär ja auch noch schöner, wenn da was kompatibel wäre, dann könnten ja auch gleich Standard-Lipo Akkus zum Einsatz kommen oder die Druckerhersteller plötzlich aufwärtskompatible Druckerpatronen herstellen. Das macht man nicht. Das reduziert den Umsatz.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz