Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

4K Videos ruckeln im Programm Magix Video Deluxe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Maschine, läuft schon 4 Jahre ohne Probleme da ruckelt nix beim Videoschnitt, (Bis jetzt)
      Die Ansprüche an die Leistung werden ja leider immer höher.


      Intel I 7
      SSD 250 GB
      32 GB Speicher
      GeForce GTX 670 2GB Speicher
      3 x HDD je 1 Terra zum auslagen und speichern

      Win 10 64 Bit

      Magix Video Deluxe 2016 Premium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni ()

    • Gut, 32GB Arbeitsspeicher könnte ich meinem PC auch mal gönnen (16 vorhanden)
      Ich habe eine NVIDIA Quadro600 Grafi drin, und die schaftt gewalltig in der Bildberabeitung. Da gibt es egal was ich mache und wie lange keinerlei Verzögerungen.
      (Photoshop, LR, Nick-Software und div. Software)
      SSD Platten sind bei mir schon seit 5 Jahren verbbaut...will ich nicht mehr missen.

      Und trotzdem hängt auch Magix nach kurzer Zeit mir ganz ordentlich.
      Nun ist mein System 2 Jahre alt, evtl gibt es für die Videobarbeitung bessere Grafikkarten?
      Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Workflow in Magigx. Evtl. mehr Vorschaurendering? Bringt das was für die weiteren Bearbeitung?
    • Ich denke 16 müssten ausreichen bei 32 wirst Du sicherlich keine Verbesserung merken. Nun die Fotobearbeitung mit Photoshop ist nicht vergleichbar mit der Video Bearbeitung. Hier wird wirklich Power benötigt.
      Zur Vorschaurendering kann ich nicht viel sagen. Vielleicht bringt es was, ich denke ja, aber ich habe es nie ausprobiert.
      Einfach mal testen.

      Und zu Baumann: Zum Teil gebe ich Dir recht, aber wenn Du Premiere kennst, dann wirst Du mir recht geben mit dem unterschiedlichen Bearbeitungsaufwand.
      Das Ergebniss ist zwar bei Premiere meist etwas besser aber eben auch aufwendiger zu erreichen. Und wo es nicht so darauf ankommt oder schnell gehen muss ist dann für mich Magix Video die bessere Wahl.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Der Arbeitsspeicher ist nicht fürs rendern zuständig. Das wird in der CPU und alternativ in der GPU gemacht.
      Der RAM ist lediglich für das Betreiben der Programme zuständig. Magix verbraucht zugegebener Maßen recht viel RAM, allerdings nie mehr als 2GB.
      Wer 4GB drin hat, wovon ca. 1,5 an Windows gehen, wird sehen, das nicht mehr viel Platz ist.
      Zu empfehlen ist, Projekte zwischendurch zu speichern, was wieder Arbeitsspeicher generiert um weiter arbeiten zu müssen. Die automatische Speicherung legt das Projektabbild in den RAM, was natürlich mit der Zeit immer mehr wird.

      Wer es mal testen will, kann ein Video mit und ohne GPU rendern, das bringt bei einer guten GPU ordentlich Rechenleistung und auch einen Zeitgewinn.
      Mit SLI nochmal etwa 30%, genau für sowas ist eine GPU oder SLI geeignet.

      Bevor ich ein Video render, schaue ich mir das Video im Programm selbst an und ändere gegebenenfalls nach.
      Eine Rendervorschau benötige ich nicht, die verbraucht wieder GPU und damit Renderrechenleistung.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Also bei mir wird massiv Arbeitsspeicher entnommen wenn ich rendern aktiviere.
      In meinem Mac habe ich 32GB und beim Rendern mit Premiere cc frisst er fast 5GB je nach Videolänge und bei 2.7 K.
      Auf jedenfall sind die 2 GB von Seppel für das Vorhaben Videos zu bearbeiten zu wenig. Eine SSD schadet da auch nichts.
    • Mein System hat keine Ansich keine Probleme (2x Magixabsturz, da war das Prog aber mehrere Tage auf).

      Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
      CPU: Sandy Bridge i5 2500k (3,3GHz auf 4,1GHz übertaktet)
      RAM: 4x4GB (800MHz auch übertaktet 825MHz)
      GPU: ATI HD6800 1GB DDR5 (auch übertaktet, macht der Catalyst aber selber)

      Also ein eher altes System, aber das funktioniert alles. Gespeichert werden meine Videos auf einer Externen HDD, der Datenstrom reicht da vollkommen aus, soviel MB werden das nicht in der Sekunde, als das man da ne SSD dran hängen muss.

      Mein neues System ist wesentlich moderner und könnte noch mehr und steht nur darum. Mir fehlt der KVM-Switch. :whistling:

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hi,

      hatte auch eine 2500k CPU.
      Mit Schneiden war da nicht viel. Ich mußte oft mehrere Male rendern, bis es passte. Eine flüssige Vorschau war trotz einer GTX 570ti nicht möglich.

      Nun bin ich umgestiegen auf eine i7 6700k CPU mit 16gb ram. Lasse die Videos auch auf ner normalen HD. Läuft jetz super flüssig, obwohl ich keine zusätzlich GPU habe. Beim Rendern hat sich die Einstellung der Hardwarebeschleunigung durxh iGPU in der CPU absolut gelohnt. Nutze auch Video Deluxe 2016.

      Gruß
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Der Arbeitsspeicher ist nicht fürs rendern zuständig. Das wird in der CPU und alternativ in der GPU gemacht.
      Der RAM ist lediglich für das Betreiben der Programme zuständig. Magix verbraucht zugegebener Maßen recht viel RAM, allerdings nie mehr als 2GB.
      Wer 4GB drin hat, wovon ca. 1,5 an Windows gehen, wird sehen, das nicht mehr viel Platz ist.
      Zu empfehlen ist, Projekte zwischendurch zu speichern, was wieder Arbeitsspeicher generiert um weiter arbeiten zu müssen. Die automatische Speicherung legt das Projektabbild in den RAM, was natürlich mit der Zeit immer mehr wird.

      Wer es mal testen will, kann ein Video mit und ohne GPU rendern, das bringt bei einer guten GPU ordentlich Rechenleistung und auch einen Zeitgewinn.
      Mit SLI nochmal etwa 30%, genau für sowas ist eine GPU oder SLI geeignet.

      Bevor ich ein Video render, schaue ich mir das Video im Programm selbst an und ändere gegebenenfalls nach.
      Eine Rendervorschau benötige ich nicht, die verbraucht wieder GPU und damit Renderrechenleistung.

      Gruß
      Hallo Thomas welche Version von Magix Benutzt du ?