Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was hält Euch an Yuneec?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hält Euch an Yuneec?

      Hallo miteinander,
      in der Zeit, in der ich mich mit Videokoptern beschäftigt habe, ist mir immer wieder Eines aufgefallen: Markentreue. Einmal Yuneec, immer Yuneec, einmal DJI, immer DJI, usw. Es trifft nicht auf alle zu, aber auf den Großteil der Piloten. Was hält den Käufer an der Marke? Was hält ihn so sehr, daß ihn selbst grobe Schnitzer des Herstellers nicht davon abhalten, immer wieder dessen Modelle zu kaufen? Warum wechselt er nicht einfach?
      Ist es die Hoffnung? Fühlt er sich sonst wie ein Verräter? Möchte er nach außen hin nicht als labil gelten? Ein Mann, eine Entscheidung für immer- und es war die Richtige! Was wäre, wenn zum Beispiel, entschuldige bitte, FanThomas plötzlich nur noch DJI Videos drehen würde? Was wäre das für eine Aufruhr? Warum?
      Mich würden Eure Beweggründe interessieren, warum ihr Markentreu seid. Was euch an Yuneec so fasziniert.
      Grundvoraussetzung für einen Post ist, dass keine andere Marke schlecht gemacht wird.
      Bitte nur positive Dinge mitteilen. :thumbsup:
      Gruß H.G.
    • Gekauft habe ich mir als erstes einen Q5004k, diesen hatte ich durch Zufall gesehen. Ich war auf einem Gestütt und sah mir die Wiesen an. Dort flog ein Q-Pilot seine Runden.

      Was mich damals faszinierte war die hochwertige Ausführung (mit Koffer und ST10+) alles dabei und RTF. Das Design des Kopters und die Farbe hat mit sehr zugesagt. Des weiteren die "vermeintlich einfache" Bedienung und die Sicherheitsprogramme (RTH-Failsafe usw.) die der Q-Pilot mir erklärte.

      Dann habe ich mir, weil Thomas mich überredet hat, auch einen H gekauft. (Ich fand ihn damals häßlich)

      Was mich an Yunneec fasziniert:

      - Zu allererst die Flugeigenschaften des Q und H, die hochwertige Ausführung des H und der ST16.
      - Die Möglichkeiten des H, fast jeden Tag entdecken wir neues.
      - Der freundliche und schnelle Support.
      - Ich kenne mich, so darf ich behaupten, gut mit dem Gerät aus.
      - Dadurch fühle ich mich sicher im Umgang mit dem Gerät.
      - Ich vergleiche immer mit anderen Herstellern, einiges ist besser aber nicht so gut das ich tauschen will.
      -Die Entwicklung schreitet voran, wahrscheinlich kommen neue Modelle und oder Features für den H, es macht mir Spass zu sehen wie sich alles entwickelt.
      LG

      Steini
    • Ich will jetzt nicht wieder meine alte Leier bringen, es gibt für mich kein "ENTWEDER / ODER"
      Ich habe DJI Kopter UND Yuneec Kopter, (und würde mir auch den KARMA kaufen, WENN er denn lieferbar wäre.

      Bei Yuneec Koptern (Q500, Q5004k, Breeze und Typhoon H advanced, gehöre ich zu den Glücklichen, die wenig Probleme und Sorgen hatten. Der Typhoon H ist nach wie vor mein Lieblingskopter und fliegt einwandfrei.

      Wenn Yuneec demnächst Kopter verkauft, die mir gefallen und ich mir leisten kann (Tornado habe ich ausgelassen ;) )
      kaufe ich weiterhin Yuneec Kopter. Das gilt für andere Firmen ebenso.

      Ich habe auch Android,IOS und Windows Geräte. Marken sind für mich keine Glaubenssache, Parteizugehörigkeit oder Fan-Angelegenheiten.

      Ich gebe zu, ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen mit Firmen und Händlern gemacht. Das ist im Leben aber so. Das gilt auch für Bekannte, Arbeitskollegen, Paketversender, Strom- und Telefonanbieter.

      Bei der Marke Yuneec habe ich Glück, vor Ort einen kompetenten und ausgesprochen kundenfreundlichen Händler zu haben.


      Ich bin weder mit Yuneec "verheiratet" noch mit einer anderen Firma.

      Dieses ultimative ENTWEDER / ODER gefällt mir gar nicht - auch nicht diese trotzigen "Wechselankündigungen..... wie "wenn Yuneec nicht dieses oder jenes tut, dann wechsele ich". Das sind infantile Drohungen von Menschen mit einer Selbstreflexion, die in der Kita oder der Schule beim Kampf ums Pausenbrot geprägt wurde und nicht konstruktiv die eigenen Bedürfnisse mit dem Nutzen eines Produktes oder einer Serviceleistung vergleicht.

      Gruß Fritz

      P.S. den fettgedruckten Satz kannst Du gerne als Antwort auf Deine Frage nehmen - für die Statistik. ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Was den Q500 betrifft, so ging es mir ähnlich wie oben von Steini beschrieben. Dann wollte ich den Nachfolger. Ich war begeistert von den 6 Rotoren, der Kompaktheit wegen der klappbaren Arme, der verbesserten Videoübertragung und dem Intel Realsense.
      Die P4 hingegen wirkt(e) auf micht - trotz ihrer inneren Werte - äußerlich wie ein Spielzeug. Doch am meisten hielt mich vom Kauf das unangenehme Fluggeräusch ab.
      Der Mavic interessiert mich im Moment wegen seiner Portabilität ohne Kompromiss bei der Funktionalität sehr und könnte im Frühjahr meine Kopterflotte verstärken.
      Ich bin da also eher unorthodox, auch wenn meine Sympathie irgendwie schon eher Richtung Yuneec geht, weil es ist eben ggü. DJI der Underdog ;)

      Ich mag also genausowenig wie Fritz das Lagerdenken und diese sinnlosen "Marke X ist besser als Marke Y"-Diskussionen in den Foren.
      Aber ich halte es für unangemessen andere in den Foren, die da anders ticken, pauschal als "infantil" zu bezeichnen. Man sollte mit Sachargumenten diskutieren oder aber diejenigen mit denen man nicht übereinstimmt ignorieren. Persönlich werden muss man nicht.

      In dem Sinne allen Kopterfliegern aller Marken allseits einen guten Flug und Geschlossenheit bei der Verteidigung unseres Hobbys. :thumbup:
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • Ich kam zum Copterfliegen wie die Jungfrau zum Kind.
      Ein Bekannter hatte eine kleine Drohne con Carrera, die flog auch gut....genau 15 Minuten, da waren dann die beine abgebrochen. Ok, war nur Plastik und nichts hochwertiges.
      Aber seitdem habe ich mich mit den unterschiedlichen Herstellern und Systemen beschäftigt.

      Zunächst fiel die Wahl auf einen P3P, der flog ordentlich und es machte Spaß, unser Haus von oben zu sehen. Leider störten mich die Beine und da ich sehr viel Wert auf Design lege, war das irgendwie ein No-Go für mich.
      Aber Preis-Leistung war in Ordnung und es machte Spaß.
      Der P3P wurde aber dann doch wieder zurück geschickt und ein TH kam ins Haus.

      Da war alleine schon der Anblick einfach nur geil. Flaches Design (wenn Beine oben) und unten dran hängt die Cam. Einfach Hammer. Sieht niedrig schwebend und im entfernten Flug einfach nur super aus.
      Die ST16 macht optisch auch einiges her und die Bedienung ist eigentlich auch für einen Technik-Legastheniker umzusetzen.
      Wenn, ja wenn da nicht seit einiger zeit das ungute Gefühl im Bauch mitfliegen würde. Nach meinem Flyaway und einem Austauschgerät von Yuneec wird jede kleinste nicht planmäßige Bewegung mit erhöhter Pulsfrequenz kommentiert.

      Seit einiger Zeit steht auch die Inspire 1 V2 zur Verfügung. Ganz anderes Konzept und auch schon in die Jahre gekommen. Dennoch begeistert mich auch dieses Modell. Klar, technisch nicht mehr ganz auf der Höhe, aber dabei habe ich wenigstens nicht das mulmige Gefühl im Bauch, er könnte gleich in die ewigen Coptergründe verschwinden.

      Das alles ist natürlich nur reines subjektives empfinden und es gibt sicherlich keinen Beweis dafür, das DJI zuverlässiger ist als Yuneec. Manchmal hat man mit dem Copter kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu.
      Wahrscheinlich fliegt der TH nun zuverlässig und der Inspire 1 haut mir demnächst ab..........man weiß es nicht.

      Generell geht es mir da wie meinem Vorredner Fritz: An eine Marke gebunden bin ich nicht, ich lege Wert auf Design, Funktionalität und Zuverlässigkeit. Daher nutze ich DJI und Yuneec, Apple und Windows, Festplatten und Clouds, Evernote und Schreibblock.....je nachdem welche Aufgabe und Anforderung erfüllt werden muss.
    • Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei meinen Vorrednern. Ich besitze jetzt den Typhoon H und seit kurzem den DJI Mavic. Beide werden sich gegenseitig ergänzen in punkto Funktionalität, Einsatzspektum und Transportabilität. Da gibt es für mich kein Entweder - Oder. Ich bin auf keine Firma fixiert. Jedes Produkt hat seine Stärken und Schwächen. Man hat nie alles Gute beisammen und 100-prozentige Perfektion gibt es nicht. Kompromisse muß man immer eingehen und so suche ich mir das aus, was am ehesten meinen Vorstellungen entspricht.

      Viele Grüße

      Micha
    • Ich kann mich dem Beitrag von MZFlyer zu 99% anschliessen. Auch seiner Äusserung zu Fritz seinem Kommentar, dessen Kommentare und Meinungen ich sonst übrigens sehr schätze und oft teile. Ich verdiene zwar kein Geld mit dem filmen oder Kopterfliegen, trotzdem sind die Dinger für mich "nur" Tools oder Arbeitsgeräte. Wie bei meinem anderen grösseren Hobby, dem Motorrad, entscheidet erst mal das Bauchgefühl ob's passt oder nicht. Nicht immer ist der erste Eindruck der Richtige (das gilt auch für andere Bereiche im Leben) und dann muss man eben die "Grösse" haben sich dies einzugestehen. DJI ist für mich im Kopterbusiness ein bisschen wie Apple im Smartphone- oder Computerbereich... ich mag die Marke nicht besonders (und kann nicht mal begründen warum), aber sie stellen trotzdem top Produkte her. Bei den Smartphones gibt es für mich aus persönlichen Gründen keine Alternative zu Apple, bei den Koptern zu DJI hingegen sehr wohl. Ich sag's hier gerne noch zum hundertsten Mal, ich mag meine(n) Typhoon H sehr (den RS ohne RS mehr als den Advance da dieser noch nie rumgezickt hat) und der Ha kommt meiner Art zu fliegen und zu filmen sehr entgegen. Trotzdem oder gerade weil Yuneec (nicht KK) sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was Zuverlässigkeit, Service und vor allem Firm- und Software angeht ERWARTE ich dass Yuneec jetzt richtig Gas gibt und vor allem trotzdem seine bestehenden Kunden nicht vergisst. Es braucht wie schon oft erwähnt sehr wenig um aus einem guten Kopter wie dem Typhoon H einen Topkopter zu machen (Software, Kamera) und als rational denkender Mensch und Informatiker von Beruf kann ich's ums verrecken nicht verstehen wieso ein solcher Weltkonzern (denn nichts anderes ist Yuneec) es bis jetzt nicht hundertprozentig geschafft hat diese Probleme in den Griff zu bekommen. Von daher bleibe ich dabei und stehe auch zu meiner Meinung, falls Yuneec diese Punkte nicht nicht angeht werde ich mir bei einer irgendwann sicher wieder anstehenden Kopterneubeschaffung sehr gut überlegen ob ich Yuneec wieder berücksichtige oder nicht. Und ich erwähne es hier auch gerne nochmal speziell, damit meine ich nicht KK sondern den Konzern Yuneec. Auch wenn solche Konsequenzen schlussendlich natürlich auch die Mitarbeiter aus KK betreffen. Wie gesagt, ich würde gerne bei Yuneec bleiben. Aber nicht um jeden Preis und sie müssen dafür ganz klar auch was tun.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • MZFlyer schrieb:

      Aber ich halte es für unangemessen andere in den Foren, die da anders ticken, pauschal als "infantil" zu bezeichnen.
      Ja, sorry! Das "pauschal" auszudrücken war nicht richtig. Ich hätte ein paar Namen nennen sollen. Dann hättest Du mir eventuell zugestimmt. Da ist einer dabei, der noch nie einen eigenen Kopter besessen hat, sich aber für ein "Lager" entschieden hat und "das andere Lager" schlecht macht, wo er nur kann. Wenn das nicht infantil ist, ist es eben etwas anders, aber auch "unangemessen". ;)

      Ich spreche gerne mal deutlich aus, was ich denke.

      Wie ich auch neulich laut gesagt habe, als jemand meinte "Yuneec mache nur Fehler"....

      Ich denke den einzigen Fehler, den Yuneec mutwillig gemacht hat, ist das zum Scheitern verurteilte Bemühen, RTF-Kopter per Firmware auch noch idiotensicher zu machen. Starten, landen, fliegen usw alles vollautomatisch auch wenn jemand 2 linke Hände hat und sich darüber aufregt, dass der Kopter beim Landen ein oder zwei Mal "hopst". 90% aller Piloten können sanft landen, aber für die 10%, die es nicht auf die Reihe kriegen, wird die Firmware geändert. Und da hätte ich noch mehr Beispiele.

      Ist doch auch nur meine persönliche Meinung! Na und! Muss ebenso wenig die absolute Wahrheit sein, wie das Gesülze von vielen Miesmachern in den FB-Gruppen und Foren.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ich fliege die DJI P3 und den Yunneec Typhoon H. Tendeziell würde ich eher einen neuen Yuneec Kopter kaufen als einen DJI. Das hängt bei mir ganz einfach damit zusammen das Yuneec mir eine Fernbedienung die nicht aussieht wie eine Spielzeugfernbedienung aus dem Aldi und alles dabei hat um gleich loszufliegen. Mich nervt es halt noch extra ein aktuelles Pad oder mein iPhone als Monitor und Fernbienungsergänzung nutzen zu müssen. Wer schon mal einen Anruf wärend des fliegens
      erhalten hat, "freut" sich jedes mal wenn es passiert :D DJI bietet sicher eine sehr ausgereifte Technik, gute Software und gute Kopter, Yuneec dagegen für mich mehr technische Anreize und zusammen mit den Fernbedienungen das bessere RTF Konzept zu einem angenehmeren Preis.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • So wie @TheToolman, ist es bei mir auch. Eine P3 im Schrank, fliege aber lieber mit dem H.
      Auch beim Phantom hatte ich öfters ein mulmiges Gefühl, denn auch dort passieren immer wieder Flyaway's.
      Markentreue kenne ich weder beim Auto noch beim Kopter. Wenn das Design und die Innovation passt dann kaufe ich es.
      Hätte auch nie gedacht, dass ich ein Mercedes fahre würde.
    • Zu Beginn meiner Kopterei hatte ich einen P1,dann den P2 und kurz danach einen Q500+.In dem großen Kopterforum durfte man nichts gegen DJI sagen,noch seinen Q500 loben,was der Grund dafür ist,daß hier viele das Forum gewechselt haben.Weil der P2 hatte einige Mängel(2Flyaways) und mit dem Q500 gabs überhaupt keine Probleme.Deshalb folgte der H.Trotzdem holte ich mir einen P3p und nun den Mavic.Da ich sie nun wirklich alle vergleichen kann,mein Liebling bleibt der H,dicht gefolgt vom Mavic.Wobei ich mir ein 2.Handy zulegen mußte,nur zum Fliegen der Dji-Kopter,mit geheimer Nummer. :thumbup: Bei Yuneec ist das Fluggeräusch sehr leise ,die Bedienung übersichtlich,beim Mavic mußte ich erstmal sehr viel mehr lesen,aber endlich ist mal ein Leichtbau mit tollem Sound herausgekommen.Aufgrund seiner Größe ist der H besser bei Weitflügen zu erkennen,beim Mavic lauf ich da lieber hinterher.Und die ganzen Spielereien,die Mavic kann,brauche ich nicht wirklich (Litchi-App),aber die Kamera ist wirklich top,auch wenn man erst alles manuell einstellen muß,da ist es wie beim H.Und Mavics 3pod-mode ist so wie beim Q500 die Schildkröte,fürn Anfang erstmal sicheres Üben!OBS funzt bis 36kmh,und sogar im Sport-mode gibts GPS.Bin dann mal weg,muß mehr testen draußen :thumbsup:
    • Was ich bisher hier herausgelesen habe ist:
      Wer Kopter fliegt muß kompromissbereit sein. Wenn man sich für ein Modell entschieden hat, nimmt man wohl auch die negativen Seiten in Kauf. Eine gewisse Leidensfähigkeit muß man also mitbringen. Die zuverlässige Eier legende Wollmilchsau hat noch kein Hersteller auf den Markt bringen können. Es wäre der Hexa Mavic, 4K, 20MP, mit aufblasbarer ST16 unter 1000.-
      Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich umschaut: Es gibt Lager, die ihre Wahl eindeutig aggressiver verteidigen als Andere. Warum das so ist, wäre noch interessant herauszufinden. Bei den Yuneec Nutzern jedenfalls, ist Apartheit kein Thema.
    • Hallo,

      Also was mich nach Yuneec bewegt hat liegt unter anderem an den Kundenservice, da ich viel positives über den Kundenservice vorab gelesen hatte.
      In 20 Jahren Modellbau hat man schon sehr viel mit Kundenservice erlebt (negatives) und so wie das jetzt zur Zeit noch mit Yuneec ist, traumhaft.
      Natürlich lag die Entscheidung nicht nur an dem Kundenservice, klar das auch der Copter ne große Rolle spielt.
      Deswegen der Typhoon H:
      1. Landegestell einfahrbar (wichtig für mich)
      2. somit 360 grad
      3. Windstabilität (auch sehr wichtig für mich)

      Wenn mal von DJI sowas kommt, dann würde ich mir auch eventuell ein Produkt von denen kaufen.

      Allzeit guten Flug
    • hgulm schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich umschaut: Es gibt Lager, die ihre Wahl eindeutig aggressiver verteidigen als Andere. Warum das so ist, wäre noch interessant herauszufinden.
      Ich denke, die Community bei Yuneec ist deutlich jünger und kleiner und die Fa. Yuneec hat es bislang eben nicht vermocht dieses "Ich besitze etwas ganz Besonderes und bin daher auch etwas ganz Besonders!"-Gefühl bei den Yuneec Käufern massenhaft zu erzeugen (was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde, wenn der Kopf beim Käufer klar bleibt).
      Es ist die Eigenart, z.B. von Apple und DJI deren Produkte in Ikonen zu verwandeln, die von ihren Besitzern beinahe angebetet werden und im Ergebnis zu einem Teil der besitzenden Person selbst werden.
      So eine beinahe religiöse Identifikation mit einem Konsumobjekt verwandelt dann einen Angriff auf dieses Konsumobjekt auch zeitgleich in einen Angriff, die der Besitzer als direkt gegen sich gerichtet empfindet. Das Ergebniss ist kompromißlose Verteidigungsbereitschaft und hohe Aggressivität gegenüber Kritikern oder gegenüber (noch) "Ungläubigen", "Ketzern" oder (schlimmer!) Anhängern anderer Kopterreligionen. ;)
      So ein Verhalten ist aber glücklicherweise unter Yuneec Userns (noch?) eher untypisch, aber trotzdem nicht ausgeschlossen. ;)

      Ich für meinen Teil (und so lese ich die meisten Wortmeldungen hier im Thema) will Spass mit meinem Kopter. Nicht mehr und nicht weniger! ... und auch die nächste Anschaffung mache ich dann wieder mit einem klaren Kopf :thumbsup:
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • Hallo zusammen,

      also bei mir ist es so, dass ich mich in erster Linie für den Typhoon H entschieden
      habe, weil er mir von der Optik zugesagt hatte. Ich kenne den Phantom schon seit Jahren
      von unserem Modellflugverein, aber ich würde mir den nicht kaufen und wenn er noch so gut ist, weil
      er absolut nicht meinen Geschmack vom Aussehen trifft! Ich entscheide mich in erster Linie für
      die Optik und dann belese ich mich erstenmal, ob er meinen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht ist, was
      die Technik betrifft. Egal was es für ein Hersteller ist.
      Sollte es aber sehr viele negative Kritiken geben und die Tests vom Kauf abraten, dann wäre es für mich ein Grund auf
      das Objekt zu verzichten.
      Ist bei mir bei allen Dingen so! Erstmal muss mich die Optik ansprechen, um mich dann intensiv damit zu beschäftigen!
      Ist einfach wie bei einer Frau! vain

      Gruß

      Markus
    • hallo
      also bei mir hat mein Typhoon H schon das Gefühl ausgelöst das ich was ganz besonderes habe, allein das Gefühl wie Er bei mir ankam und ich Ihn ausgepackt habe, Ihn dann in Händen gehalten habe :love:
      Aber ich hatte im Frühjahr einen P4 gekauft und war stolz auf Ihn - wie ich dann aber vom Typhoon H gelesen habe , Hexakopter, einziehbares Landegestell, 360 grad Cam, eine wahnsinns Fernsteuerung und das Fluggeräusch sollte angenehmer sein .. was Es auch ist.
      Das ganze hatte aber nichts mit der Firma zu tun, hätte DJI den Typhoon H verkauft hätte ich Ihn auch gekauft.


      Viele Grüße aus Nordhessen
    • Was hält Euch an Yuneec?
      Ehrlich geantwortet: Nichts

      Die Entscheidung einen Typhoon Q500 4K der Firma Yuneec zu kaufen war für mich eine klare Überlegung
      der eine lange Entscheidungsfindung voraus ging.
      Erste Kaufüberlegungen gingen 2014 in Richtung DJI und dann brachte Yuneec den Q500 auf den Markt.
      Der Kopter gefiel mir, die ST10 sah endlich wie eine richtige Fernsteuerung aus und nicht wie ein Spielzeug.
      Es brauchte kein Smartphone und kaufen, lesen, laden und losfliegen war angesagt. Die Videoreihe des Herrn K tat ein übriges
      und der Entschluss stand fest. Nun kaufe ich aber nie die erste Serie eines neuen Autotypen und so habe ich es auch hier gehalten.
      Ich hatte genügend Zeit mich mit allen guten aber auch weniger guten Dingen (Stichwort NFZ, Reichweite ..) zu beschäftigen
      und Yuneec entwickelte in dieser Zeit dankenswerterweise den Q500 bis zum Q500 4K.
      Diesen kauf habe ich bis heute nicht bereut und gebe mein Kuh nicht mehr her.

      Was hält Euch an Yuneec?
      Ehrlich geantwortet: Nichts

      Meine Begründung:
      Es ist ja nun möglich, dass eine andere Firma einen ähnlich guten Kopter auf den Markt bringt der all die Dinge
      die mich beim Q überzeugt haben hat und entsprechend der heutigen Gegebenheiten noch mehr Dinge bietet.
      Warum sollte ich dann nicht wechseln?
      Bis der Tod euch scheidet gilt mit Trauschein, nur bin ich nicht mit Yuneec verheiratet.

      Gruß - Bernd
    • Ich lese hier bei den Kommentaren die ehrliche Antwort "woanders is auch scheiße" heraus.

      Ich denke bei so viel sensibler Technik muss es unweigerlich ab und an zu Fehlfunktionen kommen. Darüber hinaus ist der Pilot auch nur ein Mensch.
      Ich habe mit einem Phantom 1 angefangen. Das Modell gab es damals schon lange auf dem Markt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass dieser auch vielen Piloten Probleme bereitet hat. DJI konnte über die Jahre lernen, was Yuneec nun jetzt auch tun muss.
    • blacktnt schrieb:

      Ich lese hier bei den Kommentaren die ehrliche Antwort "woanders is auch scheiße" heraus.

      Ich denke bei so viel sensibler Technik muss es unweigerlich ab und an zu Fehlfunktionen kommen. Darüber hinaus ist der Pilot auch nur ein Mensch.
      Ich habe mit einem Phantom 1 angefangen. Das Modell gab es damals schon lange auf dem Markt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass dieser auch vielen Piloten Probleme bereitet hat. DJI konnte über die Jahre lernen, was Yuneec nun jetzt auch tun muss.
      Da gebe ich Dir Recht. Nur dass DJI gelernt hat nicht.
      Schau mal die die vielen Mavic Themen in den DJI Foren an, da ist vieles im Argen.
      Bei Yuneec war und ist der Hauptgrund nicht nur die Technik sondern Hauptsächlich die Kommunikation.
      Bei DJI werden sogar Mitarbeiter in die DJI lastigen Foren geschickt um dort Probleme zu lösen, was ich für sehr gut erachte.