Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

viele Grüße aus Thüringen von der Saalfelder Höhe

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viele Grüße aus Thüringen von der Saalfelder Höhe

      Hallo liebe Forum Freunde,

      ich heiße Frank, bin 53 Jahre, habe mir im März 2015 einen Yuneec Q 500+ gekauft und diesen dann nebst Gehäuse auf die 4K Variante hochgerüstet.
      24.11.2016 hab ich mir einen Yuneec Typhoon H Pro ohne RS gekauft, bis heute wegen schlechtem Wetter leider nur einmal zum fliegen gekommen.
      Hatte bis zum Copter nichts mit Modellflug zu tun, sondern hab mich mehr um das Hobby PC gekümmert, wo ich für Freunde und Bekannte seit Jahren individuelle Computer zusammen baue und auch betreue.
      2014 hab ich mir ein Quad Marke TGB 550 gekauft und bin damit sehr oft unterwegs. Dadurch kam ich irgendwann auf die Idee meine Ausflugsziele zu filmen.

      2015 hab ich dann eine Multi-Copter Facebook Gruppe für den Landkreis Saalfeld Rudolstadt gegründet, welche Systemunabhängig gestellt ist.
      Ende 2015 wurde diese Gruppe in Copter Piloten Thüringen und Freunde umbenannt, nunmehr sind eigentlich fast alle Bundesländer vertreten.

      2015 und 2016 hatte ich den Yuneec Q mit im Kroatienurlaub und viele Filmchen gemacht
      Mein Youtube Kanal findet man unter meinem Namen Frank Wirbscher
      Ich hoffe viel über dieses Forum zu erfahren und freue mich dabei zu sein.

      Es grüßt euch alle recht herzlich aus Thüringen
      ... der Wirbscher

      20160624_100223.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Wirbscher ()

    • Hallo lieber Frank,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

      Besonders habe ich mich über Deine Vorstellung gefreut und Dein Engament gefreut. :thumbsup:

      Nachdem ich mir Deine Facebook-Seite angeschaut habe, glaube ich das Du zu 100% hier her gehörst. :thumbup:

      Du wohnst in einer super schönen Gegend, war dieses Jahr noch mit dem Moped da. Hatte leider kaum Gelegenheit dort zu fliegen, aber für kommendes Jahr ist bereits gebucht.

      Nun steigst Du um, vom Q auf den H, so wie ich auch. Bitte beim Fotoschiessen konzentrieren, bei der ST10 ist der Fotoauslöser das was bei ST16 der Motorstop-Schalter ist. fie

      Ansonsten wirst Du grinsend hinter der ST16 stehen und die Steig- und Sinkraten im Vergleich zum Q phantastisch finden. Ich bin immer wie blöd rauf und runter geflogen. :thumbsup:

      Und- bei Wind musst Du nicht schwitzen und dem Kopter hinter her rennen. Der H ist da total anders.

      Du wirst die nächsten Wochen sicher viel Spass haben!

      Ich wünsche Dir allzeit guten Flug und happy landing!
      LG

      Steini