Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Inbetriebnahme von gebrauchter F450 Flamewheel mit Spectrum DX5e

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inbetriebnahme von gebrauchter F450 Flamewheel mit Spectrum DX5e

      Hallo in die Runde von einem Rookie... Ich versuche schon seit längerem meinen gebraucht erstandenen F450 Flamewheel (Naza M V2) mit einer Spektrum DX5e in Betrieb zu nehmen - ohne Erfolg!... Ausser wildem orangenem Geblinke ist mir bisher nix gelungen!

      Hat hier zufällig jemand das gleiche Setup?

      LG,
      zehaeff
    • Hast du denn den Kopter mal an den Computer und an die Naza Assistant Software angeschlossen? Falls nicht wäre das das erste was ich tun würde. Weisst du welche Schalterstellung welchem Flugmodus entspricht? Für mich klingt das so als wäre die Naza in einem Flugmodus in welchem die Motoren nicht starten. Hast du mal ein bisschen an den Schaltern der DX5e rumgespielt und die Switches durchgeschaltet? Ändert sich die Status LED nie, egal auf welcher Schalterstellung die Switches stehen? Weisst du denn mit welchem CSC Befehl die Motoren starten? Wie gesagt, das ist alles "blinde Kuh" spielen solange der Kopter nicht an der Naza Assistant Software angeschlossen und überprüft worden ist.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Hallo, Danke für die Tipps! Ja, die Assistent Software hab ich unter Win 10 ans Laufen gekriegt, Kalibration auch schon gemacht, das funktioniert auch soweit... Schalter hab ich nur einen an der DX... Ich sehe in der Assistant Software auch, dass der Flightmode geswitcht wird. Allerdings ist das nur ein 2 Wege Schalter, eigentlich bräuchte ich ja 3-Wege, aber ich möchte erst auch nur mal Manual-Flight hinkriegen. Oder: Dass sich die Motoren drehen! Der Motortest geht auch... Also prinzipiell werden sie angesteuert, nur geht der Kopter, sobald ich das USB Kabel rausnehme und neu einschalte in den Blinkmodus...

      Gesendet von meinem thor mit Tapatalk