Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Missglückte Landung meines Typhoon H - ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missglückte Landung meines Typhoon H - ADV

      Habe jetzt mit neuer Software bei der ersten Landung folgendes Problem gehabt. Copter flog im Angel Mode mit GPS ohne ODS, bei der Landung setzte der Copter normal auf und ich wollte den Motor abschalten, aber dann entschied er Drehzahl zu erhöhen und so hüpfte er einige male ein paar Zentimeter in die Luft bis er kippte, 1 Propeller gebrochen erst dann konnte ich Motor abstellen.
      Beim nächsten Flug war wieder alles ok, dies war gestern. Heute Flug im Angel Mode ohne GPS wieder konnte ich den Motor nicht abstellen, durch dieses hüpfen brach dann eine Landekufe erst wie er wieder kippte konnte Motor abgestellt werden. Ich finde ein Knopf für an und abschalten ist nicht gut und im Hardware-Monitor wird immer auf -25 angezeigt, egal ob ein oder aus.
      Der Copter und Fernsteuerung sind sehr gut, aber die Software ist schon sehr schlecht, hier wäre noch sehr viel zu verbessern.
      1. Manchmal bekomme ich keine Verbindung zur Kamera, nach 3 Minute fliege ich dann ohne Bild und die ganzen 15 Minuten kommt kein Bild.
      2. Der Pfeil auf der Anzeige sollte die Ausrichtung des Copters zeigen, da mit der jetzigen Anzeige findet man nie zurück.
      3. Yuneec bringt nicht einmal diesen FlightlogParser richtig zum laufen, sie sollten den von FlightCenter einbauen oder besser gleich diesen Entwickler beauftragen für eine neue APP .
      4. Yuneec hat für Österreich für jeden kleinen Flugplatz eine NFZ mit 16km Durchmesser, auf
      manchen fliegt tagelang keiner, bei Flughäfen finde ich dies sehr gut aber man übertreibt hier.
      1. Bei Flug mit GPS bäumt sich der Copter bei Nick und Roll Korrektur auf und entsteht so nicken, hier müsste das Ansprechverhalten von GPS verringert werden. Bei der Messe in Wien empfahl mir ein Herr von KK ich solle die Geschwindigkeit mit Hase/Schildkröte doch verringern. Man sieht das die Herren keine Ahnung von Modellflug haben.
      Ich fliege seit über 20 Jahre Fläche, ca. 12 Jahren Hubi und ca. 5 Jahre Copter, aber so inkompetent war noch kein Hersteller. Bei all meinen Modellen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, nur leider hier nicht.

      Dies ist sicher mein Letzter von Yuneec.
    • Das ist natürlich doof und nicht sehr schön. Mir ist auch schon aufgefallen dass der H in letzter Zeit öfters mal die Motoren nicht runterfährt resp sogar wieder etwas hochfährt wenn er gelandet ist. Und dies selbst wenn er auf einer ebenen, waagrechten Fläche gelandet ist. Das macht es dann schwierig resp unmöglich die Motoren schnell auszuschalten. Aber das ist auch wieder nur so ein komisches, sporadisch auftretendes Phänomen.


      Robin schrieb:

      Der Copter und Fernsteuerung sind sehr gut, aber die Software ist schon sehr schlecht, hier wäre noch sehr viel zu verbessern.
      Da bin ich absolut bei dir, auch wenn es schon ein bisschen besser geworden ist.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Robin schrieb:

      4. Yuneec hat für Österreich für jeden kleinen Flugplatz eine NFZ mit 16km Durchmesser, auf
      manchen fliegt tagelang keiner, bei Flughäfen finde ich dies sehr gut aber man übertreibt hier.
      Das Problem habe ich in Island auch, da gibt es NFZ dieser Größe um Landepisten ohne Tower, die teilweise höchstens einmal im Jahr angeflogen werden.