Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

2 zusätzliche Akkufächer im Standardrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 zusätzliche Akkufächer im Standardrucksack

      Hallo Leute,
      Da ich den Steckplatz für Netzteil und Kabelei im Rucksack nicht nutze,
      habe ich mir überlegt, den freien Platz für 2 zusätzliche Akku's zu nutzen (Bild 1). 20161123_145620[1].jpg
      Dazu habe ich die überstehende Ecke im Steckfach entfernt (1,5 x 1,5cm, 13,5cm tief). Im Bild 2 rechts oben ist erwähnte Ecke schon mit Cuttermesser entfernt worden. Das ist die kniffligste Sache. Ein Stahllineal ist als Schnittführung hilfreich. 20161123_145706[1].jpg Im Baumarkt kaufte ich eine Thermounterlage (60 x 30 x 0,7cm, 3,49€), zu finden bei Aquariumzubehör. Daraus schnitt ich per Cuttermesser jeweils 2 Streifen mit den Maßen 4,5 x 13,5cm und 5,5 x 13,5cm. Die gleichgroßen Streifen wurden mit Styroporkleber so aneinander geklebt, daß die Stärke des Material von ca. 0,7cm sich verdoppelt (Bild 3) 20161123_150656[1].jpg Diese so vorbereiteten Streifen wurden an den Längsseiten des Steckfaches wie im Bild4 ersichtlich ebenfalls mit Styroporkleber angeklebt (4,5 x 13,5cm im Bild unten / zur Aussenseite des Rucksackes, 5,5 x 13,5cm-Streifen im Bild oben) 20161123_152430[1].jpg Nun können die Akku's eingesetzt werden (Bild5)20161123_152505[1].jpg Passt, wackelt, hat Luft. Damit es nach oben nicht zu viel Luft hat, habe ich im Deckel noch einen passenden Schwamm eingeklemmt (Bild6)20161123_154520[1].jpg Sicher hat der Eine oder Andere noch eine andere Lösung parat. Dies nur als Anregung von mir.

      Gruß
      Micha


      PS: Entschuldigung für die Art der Darstellung, habe den Dreh noch nicht raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSO ()

    • Gute Idee!

      Ich verwende dieses Fach auch schon für zwei Zusatzakkus - allerdings ohne es zu modifizieren, da die beiden Akkus auch so stramm drin sitzen und nix wackelt.

      Insgesamt nervt mich die Aufteilung im Koffer ein bisschen, da man erst einiges rausnehmen muss, um den Kopter entnehmen zu können.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix