Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Telemetriedaten verstehen....Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telemetriedaten verstehen....Bitte um Hilfe

      Hallo,

      ich habe heute mal die Telemetriedaten meines "Reserve"Copters angesehen.

      Meinen ersten habe ich ja in der Ostsee versenkt... siehe rc-drohnen-forum.de/thread/179…y/?postID=17138#post17138

      Da dieser eine Menge Kompassfehler aufwies, bin ich jetzt natürlich vorsichtig und schaue mir regelmäßig die Telemetriedaten an.
      Nun habe ich noch das ein oder andere Verständnisproblem, wobei ihr mir sicher helfen könnt.

      Ich hatte beim heutigen Flug einmal den Fehler 32 in den Daten. Siehe Anhang 1. Was ist dabei zu beachten? Wie ist damit umzugehen? error_flags.JPG
      Ist die Altitude von -2 Metern ein Fehler? Der negative Wert kommt öfters vor...
      Warum haben einige Werte (yaw), während des Fehlers, einen fünfstelligen Wert hinter dem Komma?


      In einigen Flightlogs hatte ich zudem beim "motor_status" einen roten Wert von -1... Was bedeutet dieser Wert? (auch hier wieder Werte, mit 7 Stellen nach dem Komma - aber nur in dieser Phase) Siehe Anhang: Motorstatus.JPG

      Auch beim "f_mode" Wert habe ich Abweichungen festgestellt. Mal steht dort 3, mal 16.

      Sicher schmunzelt ihr über mich, aber könnt mir mit Sicherheit auch helfen...!?
      Dafür schon mal -> DANKE

      Gruß Alex
    • alneec schrieb:

      Ist die Altitude von -2 Metern ein Fehler? Der negative Wert kommt öfters vor...
      Das kommt durch den Barometer, der ist nicht so genau.
      Ich starte auch manchmal bei 0m und lande bei 3m.

      alneec schrieb:

      In einigen Flightlogs hatte ich zudem beim "motor_status" einen roten Wert von -1..
      Welche Version des Programms hast Du? Die neuste?

      alneec schrieb:

      Auch beim "f_mode" Wert habe ich Abweichungen festgestellt. Mal steht dort 3, mal 16.
      3 = Angle - Mode
      16 = Initialisierung

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus