Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Landung - Probleme bei Sinkflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      hab heute die Email vom Service aus KK bekommen.
      Zu folgendem Ergebnis sind die Techniker, nach auslesen der Flugdaten meines Typhoon HA gekommen!
      Zitat:


      Sehr geehrter Herr Markus,

      vielen Dank für Ihre Email.

      Leider ist in dem letzten Update ein Bug aufgetreten, welcher dies verursacht haben kann.

      Dies ist bekannt und wird bereits behoben, sodass es bald ein neues, korrigiertes Update veröffentlicht werden wird.

      Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld!

      Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

      Ihr / Your Yuneec Service Team

      Alles wird gut! :thumbsup:

      Gruß

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus397 ()

    • reiter schrieb:

      Das geht mir auch gerade durch den Kopf... Habe vor von einer Anhöhe zu starten... Und wo ich fliege ist ein Tal ... D.h. Da würde ja dann statt 50 Meter wenn ich tiefer fliegen will -50 Meter anzeigen... Und wie ist das dann mit der Höhe... Er soll ja wieder hoch zu seinem Startpunkt ... Keine Ahnung wie das dann der baro mist...
      Normal kann ich ja tiefer fliegen oder nicht.... Wie verhält er sich da im Sinkflug... Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
      Also in einer älteren Version (glaube vor 3 Versionen) bin ich ohne Probleme tiefer als mein Startpunkt geflogen (Berg hoch und runter) ohne das er abgebremst hat.
      Also im Minus und Plusbereich geflogen.
      Mit der aktuellen habe ich das noch nicht probiert.