Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt HÖHENLIMIT 122m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich ja mal froh,dieses letzte Update nicht gemacht zu haben :thumbsup: Eigentlich war ich mit der 1.26 sehr zufrieden und hatte mit dem Gedanken gespielt downzugraden.Nun wirds doch die 1.30 bleiben,mit der alles reibungslos funzt.Habe da so eine Ahnung,warum Yuneec uns nicht über die Updates aufklärt...Aber man wird ja zu nix gezwungen rauchen
    • War 30 Jahre Hochbaukranführer und mein Pa war Industriearchitekt.Vor diesem Hintergrund bin ich schon darauf erpicht,diese Bauten von oben im Video festzuhalten.Da langen mir nicht die 120m,ich mag das gern aus meiner damaligen Sicht vom Kran filmen,oftmals über 200m hoch.Nun war diese Höhenbeschränkung ja nur ein Bug,den sich aber viele eingehandelt haben,eben weil er nicht kommuniziert worden ist seitens Yuneec. Ich bin jedenfalls vorsichtiger geworden beim Updatewahn :thumbup: Der H ist mein Lieblingskopter,hoffentlich arbeiten die Entwickler an einer verbesserten Cam.Das wäre mein einziger Wunsch an den Weihnachtsmann von Yuneec! pleasantry
    • Mike 59 schrieb:

      War 30 Jahre Hochbaukranführer und mein Pa war Industriearchitekt.Vor diesem Hintergrund bin ich schon darauf erpicht,diese Bauten von oben im Video festzuhalten.Da langen mir nicht die 120m,ich mag das gern aus meiner damaligen Sicht vom Kran filmen,oftmals über 200m hoch.Nun war diese Höhenbeschränkung ja nur ein Bug,den sich aber viele eingehandelt haben,eben weil er nicht kommuniziert worden ist seitens Yuneec. Ich bin jedenfalls vorsichtiger geworden beim Updatewahn :thumbup: Der H ist mein Lieblingskopter,hoffentlich arbeiten die Entwickler an einer verbesserten Cam.Das wäre mein einziger Wunsch an den Weihnachtsmann von Yuneec! pleasantry
      Hallo,
      ich habe so ein dumpfes Gefühl in der Magengegend, dass du deine Hochbauten Videos ganz bald im Kasten haben mußt. Denn ich glaube, mit der nächsten Gesetzesnovelle kommt eine Flughöhenbeschränkung von 120 m, wenn nicht noch weniger. Natürlich kann man sagen: "Wo kein Kläger, da kein Richter!" Es darf halt dann nichts passieren, so ala Olympiaturm München.
      Für mich wäre ein Limit um die 100 m kein großes Problem, obwohl es schon schöner wäre, ab und zu ein bisschen Höhenluft zu schnuppern.
      Der Beckenbauer würde sagen: " Schau mer mal, dann sehn wir schon!" was das nächste Jahr so bringt.

      Gruß

      Anton
    • Im Flachland mag ja 120m eine Höhe sein, aber in den Bergen sind die 100m nix. Ich kann doch nicht andauernd zwischenlanden, um die Zerolevel neu zu setzten. Und sooo viele Lande- bzw. Startmöglichkeiten gibt es manchmal auch nicht auch nicht:
      Klettersteig19.jpg
      Ich brauche deutlich mehr Höhenbereich und das, ohne die gesetzlichen Regeln zu verletzen. Schnell mal irgendwo 200m hochgelatscht und den den Kopter dabei filmen lassen sollte drin sein. Ohne Diskussionen.

      Gruß HE
    • Mike 59 schrieb:

      Der H ist mein Lieblingskopter,hoffentlich arbeiten die Entwickler an einer verbesserten Cam.Das wäre mein einziger Wunsch an den Weihnachtsmann von Yuneec! pleasantry
      Sehe ich genauso. Außerdem würde Yuneec nach dem ganzen Getausche und Reklamieren auch mal ein Euro verdienen können. Die Plattform des Ha ist Top und jetzt soll Yunnec endlich mal, wie beim Inspire, schauen, wie man mit Kamera und Zubehör Geld verdienen kann. Ob unser heißer Draht nach KK diesen Tip mal weiter gibt?
    • alneec schrieb:

      Die Höhenbegrenzung wird mit dem nächsten Update wieder raus genommen. Das Update ist in 1-2 Wochen zu erwarten.
      Ich hoffe die Info hilft weiter.
      Hallo, ich bin mir mit dieser Aussage nicht mehr ganz sicher.
      Denn jetzt steht die Höhenbegrenzung auch öffentlich auf der Homepage von Yuneec.

      Drohnen sicher fliegen | Tipps & Infos - Yuneec

      Zitat:
      FLUGPLANUNG
      Durch eine entsprechende Vorprogrammierung ist es nicht möglich, die Drohnen von YUNEEC in ausgewiesenen Flugverbotszonen oder in einer Höhe von über 122 m über Grund zu fliegen. Es gibt zahlreiche wunderbare Orte, an denen Du Deine Drohne fliegen lassen kannst. Mache Dich vor einem Flug unbedingt mit den vor Ort geltenden Vorschriften und Genehmigungen vertraut!



      Vielleicht kann ein Admin hier das von Yuneec sich mal erklären lassen.

      Gruß
      Morpheus
    • Ingo, solltest Du mein Wort "Schwarzmaler" meinen, kann ich das noch toppen!
      Wenn die penetranten Yuneec-Hasstiraden-Verbreiter in diversen Foren schon von einer "Klageflut" sprechen, ist "Schwarzmaler" eigentlich ein sehr freundliches Wort, und ohne Namensnennung "unpersönlich".
      Gruß Fritz
    • Hast schon Recht Ingo. Fällt einem aber nicht unbedingt leicht.

      Da kauft man sich nen semiprofi Copter, fliegt damit jenseits der 122m.
      Dann kommt ein FW Update, plötzlich nur noch 122m
      Rückfrage beim Hersteller, ja ist nur ein Bug.
      *SchweißvonderStirnwisch* man freut sich und dann wird von hinten angeschlichen und man bekommt das Messer durch die Brust ins Auge gestochen.

      Beispiel:
      Wir wollten uns neben meinem H noch einen weiteren für unsere SEG mit der CGO-ET anschaffen. Sollte das ganze jedoch wirklich bei 122m Dingfest gemacht werden, ist Yuneec raus, wir haben hier teilweise höhenunterschiede bis 250m.
      Ich persönlich wäre sehr verärgert. Da mich das ganze sehr viel Zeit gekostet hat, den H schmackhaft zu machen. Vor allem weil einige Mitglieder auch ne Phantom haben mussten die Vorzüge noch besser präsentiert werden. Das wär dann alles für die Katz dash
    • Cine schrieb:

      Wir wollten uns neben meinem H noch einen weiteren für unsere SEG mit der CGO-ET anschaffen. Sollte das ganze jedoch wirklich bei 122m Dingfest gemacht werden, ist Yuneec raus, wir haben hier teilweise höhenunterschiede bis 250m.
      Startet man von einer höher gelegenen Stelle kann man den vermeindlichen Unterschied locker überbrücken.
      Bevor ich fliegen gehe, mache ich mich dahingehend schlau, notfalls schaue ich mir das Terrain an überlege, wie ich am besten damit zurecht komme.
      Das sollte eine der Pflicht jedes Copterpiloten sein!
      Und komischer Weise habe ich keine Probleme mit den 122m, warum? Weil ich mich vorbereite, VORHER!

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Im privaten ja auch kein Ding,
      Aber grad im SEG Einsatz starte ich nicht von irgendwo im Berg, sondern vom ELW aus.

      Egal wie man es betrachtet, in einem sind wir uns alle einig, Yuneec hat mit dieser Kastration keinen Gefallen getan. Insbesondere wenn in der anderen Box grad DJI mächtig austeilt
    • Cine schrieb:

      Aber grad im SEG Einsatz starte ich nicht von irgendwo im Berg, sondern vom ELW aus.
      Komisch, das mache ich auch und habe nie das Problem.
      Ich muss nicht 130m hoch fliegen, um Bilder einer Einsatzstelle zu erstellen, da reichen 100m aus.
      Und gerade in einer Einsatzgruppe MUSS man die Gegebenheiten so nehmen, wie sie sind, die Grenzen der Gerätschaften kennen und sich entsprechend anpassen.
      Jede taktische Einheit kann nur so Arbeiten, wie es die Vorschriften und Grenzen der Gerätschaften vorgeben.
      Als Copterpilot bin ich in der Lage, von jeder Einsatzstelle Bilder/Videos zu generieren, egal wo, wie hoch oder tief das ist. Die Taktik in diesem Fall obliegt mir!
      Ich bezweifle, dass es Einsatzstellen gibt, wo man UNBEDINGT höher als 122m fliegen muss.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Cine schrieb:

      Hast schon Recht Ingo. Fällt einem aber nicht unbedingt leicht.

      Da kauft man sich nen semiprofi Copter, fliegt damit jenseits der 122m.
      Dann kommt ein FW Update, plötzlich nur noch 122m
      Rückfrage beim Hersteller, ja ist nur ein Bug.
      *SchweißvonderStirnwisch* man freut sich und dann wird von hinten angeschlichen und man bekommt das Messer durch die Brust ins Auge gestochen.

      Beispiel:
      Wir wollten uns neben meinem H noch einen weiteren für unsere SEG mit der CGO-ET anschaffen. Sollte das ganze jedoch wirklich bei 122m Dingfest gemacht werden, ist Yuneec raus, wir haben hier teilweise höhenunterschiede bis 250m.
      Ich persönlich wäre sehr verärgert. Da mich das ganze sehr viel Zeit gekostet hat, den H schmackhaft zu machen. Vor allem weil einige Mitglieder auch ne Phantom haben mussten die Vorzüge noch besser präsentiert werden. Das wär dann alles für die Katz dash


      Ich würde mir da keine Sorgen machen und gelassen bleiben. Yuneec weiß ganz genau, wenn Sie die Höhenbgrenzung nicht wieder rausnehmen, werden zukünftige Update sinnlos und es bleibt Ihnen nur noch ein einziger Yuneec-Fan. hi Es ist ein Bug und wird hoffentlich bald behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ingo ()